tele2 complete adsl bald mit 16mbit o_O?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

tele2 complete adsl bald mit 16mbit o_O?

Beitragvon c-media » Fr 31 Aug, 2007 18:48

Heute wurde mir von einer Tele2 Mitarbeiterin erzählt dass bald die bestehenden complete 3,4 mbit tarife auf 16mbit aufgestockt werden.
Möglich mache dass laut Mitarbeiterin eine neue technik von tele 2.
Nach langem hin und her haben wir uns schliesslich fĂĽr das 3mbit paket entschieden (da es ja eh bald auf 16mbit bei gleichbleibenden kosten aufgestockt werden soll).

Tjo meine Frage nun an euch: ist da was wahres drann oder war das nur kundenfang mit leeren versprechungen?
(RĂĽcktritt 7-Tage möglich da HaustĂĽrverkauf, deshalb hab ich auch erstmal den vertrag abgeschlossen da die aktion mit -10€ in den ersten 6 monaten heute endet)

mfg c-media
c-media
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 18:55

grundsaetzlich sind die modems die tele2 dzt verwendet adsl2+ geeignet (die aelteren siemens modems nicht). ob auch schon alle dslams soweit sind, weiss ich nicht.

bei wieviel % der anschluesse dann 16 mbit/s (oder auch nur 10mbit/s) tatsaechlich funktionieren werden, ist wieder eine ganz andere sache. kannst du aber im forum nachlesen (stichwort: adsl2+)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Luk@s » Fr 31 Aug, 2007 19:20

Würde man denn - sofern das ganze auch stimmt - kostenlos ein neues Modem bekommen? Allerdings würde ich dann vermutlich auch VoIP nutzen (müssen)... ich bin mit meinem analogen Anschluss ganz zufrieden. Was mir nämlich nicht gefallen würde, ist, dass man bei voller Auslastung der Leitung nicht mehr telefonieren kann...

Gibt es irgendwo eine Liste der Wahlämter bzw. wo befindet sich eines in Wels (Stadtteil Neustadt)?
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon c-media » Fr 31 Aug, 2007 22:31

lukas man kann bei jeder auslastung telefonieren da die gespräche mit höherer priorität behandelt werden als internettraffic.

Also am Montag hab ich erfahren gibts die schulung fĂĽr die tele2 mitarbeiter auf adsl 16000, dann werd ich Sie noch bisschen mehr darĂĽber ausfragen.
Allerdings wurde mir gesagt es wird generell umgestellt wie das möglich ist weiss ich allerdings selbst nicht da ja nicht jeder adsl benutzer für adsl2+ gerüstet ist.
c-media
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Luk@s » Fr 31 Aug, 2007 22:59

Hi,
ich weiß schon, dass bei VoIP QoS eingesetzt wird, allerdings habe ich im Forum schon öfter gelesen, dass bei voller Auslastung der Telefonbetrieb auch nicht mehr so zuverlässig ging.
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Sa 01 Sep, 2007 11:29

Luk@s hat geschrieben:Hi,
ich weiß schon, dass bei VoIP QoS eingesetzt wird, allerdings habe ich im Forum schon öfter gelesen, dass bei voller Auslastung der Telefonbetrieb auch nicht mehr so zuverlässig ging.

Denke da kommt es auch auf den Provider an wie "ernst" dort QoS umgesetzt wird. Papier ist gedulig, der Normalsterbliche kann es so gut wie gar nicht nachprĂĽfen ...
Profi-User

Beitragvon Mathias1982 » Sa 01 Sep, 2007 11:40

also gut da es hier schon steht kann ichs ja schreiben

die lezten wochen wo voip nie funktioniert hat waren die vorbereitungen zur umstellung. Tele2 hat alle wählämter schon von anfang an mit dslams ausgerüstet. nur uta family complete laufen noch auf den alten cisco sysetmen. Am montag startet tele2 mit den neuen produkten adsl2+ Die modems wurden alle im hintergrund schon upgedatet und aktualisiert.

dsl fun mit bis zu 20mbit um 39,9€
complete mit bis zu 16mbit

wo was verfügbar ist ist wieder eine andere frage da es vom kabel und der entfernung zum wählamt abhängt.

Ist kein Kundenfang. Ihr werdet die Werbung ab montag hassen. :-)

ach ja die bestandskunden werden aber erst nach einer 2wöchigen testphase bei der die max geschwindigkeit ermittelt wird umgestellt.

und es bleibt natĂĽrlich alles flat
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Grille » Sa 01 Sep, 2007 11:52

klingt gut, monatsbeginn ist ja jetzt :)

schön wenn wieder wer was neues vorlegt, auch wenns nur tele2 is :ok:
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hatee » Sa 01 Sep, 2007 11:59

fĂĽr die 2Mbitler gibts nix?

hab grad angerufen, werden auf 3Mbit upgedatet
hatee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 01 Sep, 2007 12:14

ich freu mich unendlich dass die Kupferleitungen niedergeheizt werden damit bald garnix mehr geht im Kupfernetz. Echt toll. Wenn es nur deren Kunden treffen würde dann könnte das einem ja egal sein, aber es trifft alle Nutzer der Kupferinfrastruktur.
hotze_com

Beitragvon wernerkl » Sa 01 Sep, 2007 12:16

dsl fun mit bis zu 20mbit um 39,9€
complete mit bis zu 16mbit

da solltest aber nicht weiter als 500-1000m vom dslam entfernt sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hatee » Sa 01 Sep, 2007 12:38

gibt es eine möglichkeit, das zu überprüfen (entfernunung zum dslam)?
Zuletzt geändert von hatee am Sa 01 Sep, 2007 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
hatee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 01 Sep, 2007 12:49

wenn's wahr ist sag ich nur eines: danke Tele2, endlich tut sich mal was. :ok:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Luk@s » Sa 01 Sep, 2007 13:19

nur uta family complete laufen noch auf den alten cisco sysetmen.

Wie schaut es mit einer Umstellung fĂĽr ehemalige "UTA Family Complete"-Kunden aus? Wie viel wĂĽrde ein neues Modem kosten?

Gibt es irgendwo eine Liste der Wahlämter in (Ober)österreich?
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Sa 01 Sep, 2007 14:24

tja dann wäre inode/upc ja auch gezwungen nachzuziehen :ok:
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER