Internet Provider ohne Bandwith Scraping

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 30 Aug, 2007 02:02

max_payne hat geschrieben:btw: UTA wurde vor einger Zeit von Tele2 aufgekauft --> Tele2Uta

und seit ein paar wochen nur mehr Tele2.

so nebenbei hat linea7 afaik upstream von tele2. ob sie auch wholesaleprodukte von tele2 haben, muesste ich nachfragen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Do 30 Aug, 2007 11:09

Dimi3 hat geschrieben:Naja TA hat bei aon PUR gilst das Fair Use prinzip:
Beim Ăśberschreiten von 20 GB wird man ermahnt falls man weiter saugt wird
die Bandbreite wird gekappt.

Das stimmt so nicht. Es gibt sehr viele aonPur User, die weit mehr als 30 GB im Monat verbrauchen.

Beim aonPur 5000 ist das jedoch anders, da kanns einem ab ca. 6000 MB passieren, dass man bis zum Monatsletzten gesperrt wird.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Do 30 Aug, 2007 11:14

nein wird auch beim 5000er nicht exekutiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 11:45

Beim aonPur 5000 ist das jedoch anders, da kanns einem ab ca. 6000 MB passieren, dass man bis zum Monatsletzten gesperrt wird.

Pst, nicht verraten, aber auch dort schei**t die TA auf das Fair Use
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Internet Provider ohne Bandwith Scraping

Beitragvon rtfm » Fr 31 Aug, 2007 14:28

Dimi3 hat geschrieben:Ich glaube das UPC jetzt fĂĽr Inode auch das Traffic shaping verwendet.

unsinn
Dimi3 hat geschrieben:Da ich Torrent fĂĽr Legale Zwecke verwende, finde ich es eine Frechheit, dass ich aufeinal einen miserablen speed habe,

pebkac
Dimi3 hat geschrieben:...weil der Anbieter sich in den Kopf setzt seinen Kunden die Bandbreite zu stutzen

noch mehr unsinn
rtfm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 31 Aug, 2007 18:36

rtfm hat geschrieben:
Dimi3 hat geschrieben:Da ich Torrent fĂĽr Legale Zwecke verwende, finde ich es eine Frechheit, dass ich aufeinal einen miserablen speed habe,

pebkac

Ja, stell dir vor, es gibt auch legale Downloads (auch als Torrent verfügbar, vor allem so riesige Sachen wie Wikipedia oder Spieledemos)! Hast vermutlich noch nichts davon gehört

rtfm hat geschrieben:
Dimi3 hat geschrieben:...weil der Anbieter sich in den Kopf setzt seinen Kunden die Bandbreite zu stutzen

noch mehr unsinn

Gar kein unsinn. Der Provider muss sich seinen Kunden anpassen. Und im Privatkundensektor sind die Leitungen völlig überbucht, während sie im Business-Sektor fast 1:2 oder 1:1 weitergegeben wird. Ergo --> Privatkunden werden einfach um ein paar Prozent runtergedrosselt, schon sind wieder freie Kapazitäten für businesskunden da.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Fr 31 Aug, 2007 18:41

Ich mach mal nen extra Post, um zurĂĽck zum Topic zu gehen:

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin auf der Suche nach einen Provider der xDSL anbietet OHNE Traffic shaping, der auch in der Stadt Salzburg verfĂĽgbar ist.
Technik: xDSL
Kosten: 50€ pro monat
Speed: (2048/512) darf auch mehr sein
Flatrate ohne irgendwelche Bedingungen

Aon Speed 1000:
Bandbreite: 2048/256
Kosten: 29,90 Euro pro Monat

+ Flat Paket:
Kosten: 7 Euro pro Monat

+ GrundgebĂĽhr:
Kosten: 16 Euro im Monat
--> 52,90 Euro - lohnt sich halt nur wenn du auch telefonierst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon rtfm » Fr 31 Aug, 2007 20:05

radditz hat geschrieben:Ja, stell dir vor, es gibt auch legale Downloads (auch als Torrent verfügbar, vor allem so riesige Sachen wie Wikipedia oder Spieledemos)! Hast vermutlich noch nichts davon gehört

hast du meinen link mal angeklickt? es geht nicht um die legalität, es geht um seinen speed.

seine torrent-probleme haben nichts mit traffic-shaping zu tun. eben pebkac.
rtfm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 20:11

> Der Provider muss sich seinen Kunden anpassen.

aha. wieso?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » Fr 31 Aug, 2007 20:42

die Spekulationen über Provider die die Kunden shapen mehmen hier schon Größen an wie Elvis lebt, JFK wurde von den eigenen Leuten erschossen, usw..

der Aufwand um ein shaping für einen Kunden einzutrage wäre so hoch das die Kosten Nutzen Rechnung nicht aufgeht, ebenso wäre der personelle Aufwand zu groß um das umzusetzen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Sa 01 Sep, 2007 04:33

Dann ist Chello einfach nur dumm, wenn die Kosten höher als der Nutzen sind. Shapen tun sie ganz sicher. Wurde schon vielfach bewiesen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich irgendjemand hinsetzt und gezielt bei bestimmten Kunden ein Shaping einträgt. Das sind entweder automatische Scripts, oder es wird einfach auf ein komplettes Subnet angewandt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon DavidXanatos » Sa 01 Sep, 2007 08:25

Also bei mir (inode mit flat) läuft alles ohne probleme, bt/ed2k, full spead bis die leitung qualmt, sauge immer mindestens > 100GB/monat.

Wen die wirklich bestimte protokolle shapen das denke ich mal verstosen sie gegen iegrnndwelche gesetze, zumindest aber gegen deinen vertrag.
Die dĂĽrfen nur shapen wen du _keine_ flat hast und ĂĽber den vertragliches limit gehst.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 01 Sep, 2007 08:32

Die dĂĽrfen nur shapen wen du _keine_ flat hast und ĂĽber den vertragliches limit gehst.

ausser es is irgendwas in den agbs dazu, die unterschrieben worden sind...
netzsicherheit/~stabilität/wwi
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hellbringer » Sa 01 Sep, 2007 11:42

DavidXanatos hat geschrieben:Also bei mir (inode mit flat) läuft alles ohne probleme, bt/ed2k, full spead bis die leitung qualmt, sauge immer mindestens > 100GB/monat.

Wen die wirklich bestimte protokolle shapen das denke ich mal verstosen sie gegen iegrnndwelche gesetze, zumindest aber gegen deinen vertrag.

Naja, Chello sperrt ja auch einige Ports. Zwar zum Schutz gegen Trojaner, aber streng genommen ist das auch ein beschneiden des Produkts. Und ich glaub nicht, dass man sie deswegen verklagen kann.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xebone » Sa 01 Sep, 2007 15:29

Ich empfehle Silver Server - da is nix gesperrt oder geshapt oder so.
Einzig ein bischen teurer vllt.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER