oh mannomann!
mit arminio und wicked_one AKA another habe sich 2 halbwissende gefunden.
dass die 8h-trennung den "verbrauch" der ip-adressen reduziert und die qualität des zuganges erhöht ist der größte hammer. man lernt immer wieder dazu, was es für nonsens so auf der welt gibt. und dass die TA zu wenig IP-adressen hat ist der obergag.
die 8h trennung ist ein relikt aus den ISDN-Complete Zeiten um 1999 wo der ADSL-traffic auf 1GB/p.m. reduziert war, um limitüberschreitungen zu vermeiden, falls man mal vergisst die connection zu trennen. sichtlich haben es die ta-beamten geistig noch nicht geschnallt, dass es jetzt eine FLAT gibt, wo eine trennung für'n hugo ist. oder sie wollen damit die überteuerten BA-Zugänge pushen, wo es diese idioten-trennung nicht gibt.
und ob für den privatgebrauch welche bandbreite notwendig ist, sollte man den usern selbst überlassen. hier den oberlehrer zu spielen zeugt von geistiger unreife und ausgeprägten minderwertigkeitskomplexen.
das gleiche gilt für p2p. es geht hier niemanden, absolut niemanden irgendwas an, was und wieviel warez und/oder mp3 ich (oder wer auch immer) downloade oder seede.
nur zur anmerkung: es gibt außerhalb des horizontes einiger dauerposter auch "legale" (server-)anwendungen die nun mal höheren upstream und auch speed benötigen, ab das sprengt sichtlich das geistige fassungsvermögen.
es geht mir auch voll auf den sack, dass hier immer mit dem erhobenen zeigefinger gepredigt, und die TA quasi verherrlicht wird:
Ja ich weiß! Alle alternativen ISPs sind gaaanz böse, da sie der TA schaden! Und sie zahlen ja auch nichts an die TA wenn sie deren resourcen zu dumpingpreisen verhökern. deshalb muss man sie bekämpfen wie das ungeziefer . am besten vertilgen wie küchenschaben!
und überhaupt die user, die sich mit diesem "alternativen gesocks" einlassen. die sind ja gaanz miserabel und gehörten sofort in den TA-knast bzw. keine speedupgrades durchgeführt und am besten bei einem allfälligen providerwechsel auf 512/64 downgegraded.
nur da TA-business-user ist der wahre und aufrechte user, dem auch das heil und der segen der großen, allmächtigen ta beschieden sein wird.
nur die TA ist gut alle andern sind pöse!