Obwohl das Thema wohl schon tausende Male durchgekaut wurde, hier meine Leidensbeschreibung mit UPC/Inode.
Bitte keine Meldungen Ă la "Es gibt mehr Provider..." - das kleine xdsl@home ist das "perfekte" Produkt fĂĽr mich.
Eine kleine Chronologie der Bestellung:
30.07.: Bestellung online aufgegeben - Hurra es gibt eine Aktion.
08.08.: Die Inode ist so nett und schickt ein PDF, das auszufüllen und zurückzufaxen ist, da sonst keine Bestellung möglich.
13.08.: Anruf wegen Status - keine Info möglich - Systemumstellung und Probleme angeblich.
17.08.: Anruf wegen Status - keine Info möglich - Systemumstellung und Probleme angeblich.
20.08.: Anruf wegen Status - keine Info möglich - Systemumstellung und Probleme angeblich.
22.08.: Anruf der TA - Terminvereinbarung wegen Leitung durchmessen (wozu das gut sein soll - bis Ende 2005 war auf meinem Anschluss xdsl@home aktiv und danach gab es keine Ă„nderungen).
24.08.: Anruf wegen Status - keine Info möglich - Systemumstellung und Probleme angeblich.
27.08.: Frühmorgens kommt der unfreundliche TA-Mitarbeiter außerhalb der vereinbarten Zeit und macht seine "Arbeit". Für den Ungustl kann UPC nix, es ärgert trotzdem.
27.08.: Abends Anruf wegen Status - noch keine Info von TA, aber: Das Modem kommt bis spätestens 01.09.
29.08.: Anruf wegen vorraussichtlichem Liefertermin des Modems (es soll schlieĂźlich auch jemand entgegennehmen wenn ich nicht zuhause bin) - Liefertermin '(...) so bis zum 10.09. hoffentlich (...)'.
Schade um das, was mal die Inode war - die Techniker damals - auch persönlich bekannt - waren ein Hit. Leider sind die meisten "Guten" aus verständlichen Gründen abgehaut, als UPC Inode übernommen hat.
Falls sich aber trotzdem ein "guter" UPC/Inode-Mitarbeiter hier findet - ich bin für sämtliche beschleunigenden Massnahmen äußerst dankbar! Kundennummer gibts mittels PN.