aonSpeed Easy - Surfst Nix, Zahlst nix

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 30 Aug, 2007 09:25

> und zurĂĽck zum Minutentarif

den gibts bei dial-up eh nach wie vor. und fuer nur-emails-holen ist dial-up ungeschlagen guenstig (sofern du nicht allzuviele bekannte hast, die dir pausenlos die "lustigsten" videos aus dem ganzen inet mailen ;) )

bei einem preis von 1 euro / 24 stunden kostet das accounting fuer minutenweise abrechnung vermutlich viel mehr, als dabei brutto rausschaut. wenn du dann noch kund/inn/en hast, die 5 min / monat surfen und die rechnung auf papier zugeschickt haben wollen oder die die rechnung beeinspruchen, weil sie nach ihren aufzeichnungen nicht 5, sondern nur 4 minuten online waren ....

ok, die telefonanbieter muessen das auch hinkriegen. aber die vielen flats wurden/werden ja nicht eingefuehrt, weil die provider so lieb zu den kund/inn/en sind, sondern weil flats das accounting vereinfachen und verbilligen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Luk@s » Do 30 Aug, 2007 09:55

BlueSystem hat geschrieben:Gut ist schon etwas besser ...
Trotzdem ist der 1€/Tag auch nicht wenig.
Wenn ich jetzt in 24h für sagen wir mal 1min30sek den Zugang nutze um Emails zu holen, zahle ich genauso den 1€ wie wenn ich 24h vorm PC sitze.
Da sollten sie es machen wie beim Handy und zurĂĽck zum Minutentarif ;).
Somit zahle ich nur das was ich brauche.

Irgendwo stand etwas von 2 MB - Toleranz. FĂĽr ein paar E-Mails herunterladen mit Outlook und verschicken reicht das ja.

Um noch einmal auf die Zielgruppe zurĂĽckzukommen: Ein Bekannter von mir ist absolut geschaffen fĂĽr das Angebot. Unter der Woche ist er von September - Juli nur an den Wochenenden zuhause, seine Eltern brauchen das Internet fast nicht. Deshalb hatte er bis jetzt das 250-MB-Angebot um knapp 10 Euro. Mit diesem Angebot kann er an den Wochenenden unbegrenzt surfen, und wenn in den Sommermonaten nachhause kommt, zahlt er einfach den Preis fĂĽr den ganzen Monat und hat eine Flat. :)
Wobei ich mir halt doch nicht vorstellen kann, dass dieses Angebot soviel Kundenpotenzial bietet... es ist halt schon sehr speziell.
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 30 Aug, 2007 10:20

> Wobei ich mir halt doch nicht vorstellen kann, dass dieses Angebot soviel Kundenpotenzial bietet...

ich wuerde die anzahl von leuten nicht unterschaetzen, die normalerweise den internetzugang am arbeitsplatz nuetzen und zu hause nur einen internetzugang brauchen, wenn sie krank sind oder wenn irgendwas zu dringend ist, um es auf montag zu verschieben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 10:21

Wenn ich jetzt in 24h fĂĽr sagen wir mal 1min30sek den Zugang nutze um Emails zu holen, zahle ich genauso den 1€ wie wenn ich 24h vorm PC sitze.

Ist nicht gaaanz richtig... es gibt einen quasi Kulanztransfer, unter diesem der Tag nicht gerechnet wird.
Wobei ich mir halt doch nicht vorstellen kann, dass dieses Angebot soviel Kundenpotenzial bietet... es ist halt schon sehr speziell.

ich denke, bevor so ein Angebot gebracht wird, schaut sich ein Provider durchaus das Surfverhalten seiner (potentiellen) Kunden an. Die leute die hier im Forum lesen werden nicht grad die Zielgruppe sein, aber genauso wie immer referiert wird das Österreich sich bandbreiten und preismässig in der Steinzeit befindet - wer sagt denn das der Großteil der Nutzer sich nicht auch noch dort befinden??

Staunte nicht schlecht, in einem BĂĽro der noch Complete hatte... obwohl Flat, konsumierte er dieses kaum - im schnit 20 MB pro Monat - bestes Monat war 6 MB *staun*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Do 30 Aug, 2007 11:04

Wundert mich, dass es hier noch nicht genannt wurde:

Bei aonSpeed Easy wurde die Bandbreite nun geändert, weil viele Kunden mit der Bandbreite 256/64 unzufrieden sind.

Die neue Bandbreite fĂĽr ALLE aonSpeed Easy User ist nun 1024/256 kbit/s - Dadurch wird das Produkt nun meiner Meinung nach schon sehr interessant.

Weiters ist es auch nicht mehr auf Neukunden beschränkt, sondern auch bestehende Kunden können auf aonSpeed Easy umsteigen.

Allerdings ist der Umstieg von aonSpeed 1000, 4000 oder Flat ein Downgrade, und somit kostenpflichtig. Der Umstieg von aonSpeed 500 auf aonSpeed Easy ist hingegen kostenfrei.

Und zum Thema Kulanztage: Wenn an einem Tag weniger als 2 MB Datentransfer entsteht, wird der Tag nicht verrechnet.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Do 30 Aug, 2007 11:07

wenn du mehr als 20 tage im monat breitband benötigst ist das eh nicht das richtige für dich
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Do 30 Aug, 2007 11:16

Warum? Das Produkt ist ja eine Flat, und so schlecht ist die Bandbreite inzwischen auch nicht mehr. Ich wĂĽrd sagen, so bis 25-30 Tage im Monat rentiert sichs auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Do 30 Aug, 2007 11:21

>ich wuerde die anzahl von leuten nicht unterschaetzen
weils ma grad so nebenbei einfällt, es wär als fallback für eine andere internetanbindung (bsp. kabel oder xdsl) sicher auch zu gebrauchen, sind 168 euro im jahr zugunsten der ausfallsicherheit, IMHO für die die's wirklich brauchen ein bezahlbarer betrag
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Do 30 Aug, 2007 11:28

. Ich wĂĽrd sagen, so bis 25-30 Tage im Monat rentiert sichs auf jeden Fall.

abwarten was noch kommt
Zuletzt geändert von wernerkl am Do 30 Aug, 2007 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 11:55

Wundert mich, dass es hier noch nicht genannt wurde:

Bitte lies das ganze Topic - wurde bereits upgedated
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Do 30 Aug, 2007 13:12

ich wuerde die anzahl von leuten nicht unterschaetzen, die normalerweise den internetzugang am arbeitsplatz nuetzen

Sollte man da nicht eher arbeiten als zu surfen? NatĂĽrlich abgesehen vom dienstlichen Surfen (Krone, Kurier ... :rofl:) ...
Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 30 Aug, 2007 13:17

Sollte man da nicht eher arbeiten als zu surfen?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER