um die ganze gschichte zu verstehn sind ein paar vorkenntnisse relevant:
Ich hatte an 2 Orten ADSL von Inode.
ORT1: 2mbit/2,5TL
ORT2: 3mbit/unlimited
da ich aber nun an ORT2 kein Internet mehr benötige, es aber noch nicht kündigen kann wegen bindungsfrist, dacht ich mir... kündigst du an ORT1 und nimmst das internet von ORT2 mit!
Gesagt getan... hab an ORT1 das Internt mit den zugangsdaten von ORT2 betrieben und es hat reibungslos funktioniert. Hab auch nochmal bei Inode angerufen und mir das bestätigen lassn, das ich es darf und dass es geht.
Daraufhin hab ich an ORT1 das vorhandene Produkt natürlich gekündigt. (mit Ende Juli). Alles hat problemlos weiter funktioniert... bis gestern. Ich komm müde von der arbeit heim und wollte mich gemütlich vor den pc setzen, als internet nicht geht.
Ein blick aufs modem verriet mir, dass das dsl lämpchen nicht leuchtet, also müsse es was mit der leitung haben.
und heute stundenlange gspräche mit diversen Inode/UPC und Telekom supportern...
1. Anruf an UPC: (erklärte ihm die ganze geschichte) er darauf... das war nur zufall dass das bis jetzt funktionierte, das könne nicht gehn... ich muss einen standortwechsel um 131,- beantragen aber ich solle doch direkt bei der telekom fragen ob dies billiger machen.
gesagt getan daraus folgte der
2. Anruf an Telekom: (erklärte ihm die ganze geschichte) er darauf... ja.... die leitung wurde abgeschalten und er könne nichts machen ich soll mich doch an inode wenden.
3. Anruf wieder an UPC: (anderer mitarbeiter, selbe geschichte nochmal)... jaja... sie müssen das entgelt für eine neuherstellung zahlen... von wieder einmal 131,-!
jetzt frag ich mich... das gibts doch nicht!? ich bin doch nicht bereit, für das, dass einer 2 knöpferl drückt und die leitung wieder freigibt 131 euro zu zahlen? es muss doch kein techniker kommen, sie müssen mir nix schicken, gar nix!!
Außerdem steht in den Entegeltbestimmungen von UPC:
Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation
bei Selbstinstallation des Kunden auf einem beim Kunden bereits bestehenden analogen Telefonanschluss der Telekom Austria 29,90
und was anderes is es ja nicht! sie müssen nur die leitung wieder aktivieren.
Vl kann mir ja von euch einer einen Tipp geben, wie ich das am kostengünstigsten wieder hinkrieg!?
nachzulesen und andere antworten unter: wcm.at