Meine Internetverbindung kappt sich von selbst

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Meine Internetverbindung kappt sich von selbst

Beitragvon Eichhörnchen86 » Do 30 Aug, 2007 11:04

Hallo Kollegen!

Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Internetverbindung: Mittlerweile schon eine ganze Zeit lang kappt sich meine Internetverbindung beim surfen, downloaden, online spielen immer von selbst und das zetlich gesehen völlig willkürlich. Einmal dauerts nur ein paar Minuten manchmal hält die Verbindung auch ein paar Stunden bis sie "bricht"
Wie geht des von statten?
Rechts unten sehe ich zwei PCs, welche bei optimaler Verbindung blau sind. Kappt sich die Verbindung wird der hintere PC schwarz.

Mein Provider ist Aon, und von diesen habe die eine ADSL Flat unbegrenzten Zugang. Ich besitze dasThomson/Alcatel Speedtouch Modem 510 ohne Routerkonfiguration

Meine sonstigen Daten , welche für euch vl. interessant sein können
Amd Athlon 3,5Gh
1024 MB Arbeitsspeicher
nvidia GeForce 7600 GT 256 MB
Windows XP Professional mit SP 2

Einsteigen isn Internet tue ich via DFÜ, wobei ich die komplette Installation mit der mitgelieferten aon CD getätigt habe

Weiters habe ich schon meine Leitung durchmessen lassen, welche in Ordnung ist

Woran könnte das Problem liegen? Bitte um Hilfestellungen
(Bzw. falls ihr noch welche Infos benötigt nur melden :))
Eichhörnchen86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 30 Aug, 2007 11:13

am einfachsten störung anrufen und das modem tauschen lassen, einfach dazusagendas es sich öfters aufhängt, wenn das problem allerdings weiterhin besteht solltest deinen pc mal genauer anschauen, netzwerkkarte, u.s.w.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 11:43

Ich schlage auch einen Modemtausch vor, oder du versuchst es auf die MultiUser Methode, wie im anderen Thread beschrieben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Eichhörnchen86 » Do 30 Aug, 2007 19:13

Hi!

Erstmals danke euch beiden fĂĽr die Antwort.
Wie kommt ihr beide drauf, dass es das Modem sein könnte? Gut ich habe das Ding sicherlich schon über ein Jahr, also sein könnte es sicher.
Kann man das auch irgendwie testen, ob es wirklich das Modem ist?

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Störstelle von aon?`Schicken die dir wirklich ein neues Modem so auf Anhieb?
Eichhörnchen86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 30 Aug, 2007 19:20

wenn es offensichtlich ist wird dir per post eines zugeschickt, sag einfach du hast mit einem modem von einem bekanntender auch bei aon ist probiert und mit dem läuft es fehlerfrei, hättest gestern angerufen würdest morgen schon das modem haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 19:47

eine frage noch - die verbindung bei den Shortcuts bleibt erhalten - erlischt vielleicht das DSL Led deines Modems während des ausfalls?

Warum wir darauf kommen ist, nach deiner Beschreibung die wahrscheinlichste Fehlerursache... genau feststellen kann mans selten ausser der Blitz hat es erschlagen.

auf jeden fall gehörts angeschaut - und der Modemtausch ist mal das naheliegendsde was ohne viel aufwand anzustellen ist

beobachten und wenn keine besserung - ADSL Schaltpunkt in der Vermittlungsstelle.

aber vorher wie gesagt - bleibt die leitung sync beim ausfall?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Eichhörnchen86 » Fr 31 Aug, 2007 08:44

wicked_one hat geschrieben:eine frage noch - die verbindung bei den Shortcuts bleibt erhalten - erlischt vielleicht das DSL Led deines Modems während des ausfalls?

aber vorher wie gesagt - bleibt die leitung sync beim ausfall?

Nein, wenn die Verbidnung zu brechen droht, sprich, links unten wird der hintere Bildschirm schwarz, dann leuchten ebenfalls drei grĂĽne Lichter, also so viele wie bei normaler Verbindung auch leuchten
Beim surfen merkt man nur, dass man wie wild auf der Seite herumklicken kann und nichts tut sich, und auf einmal kommt dann "Seite nicht gefunden". Beim Download steigt der Transfer rapide ab bis auf null.

Was meinst mit "bleibt die Leitung sync beim Ausfall?" :-?
Eichhörnchen86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Aug, 2007 08:49

Was meinst mit "bleibt die Leitung sync beim Ausfall?"

Wenn das LED mit dem @ Symbol oder DSL aufhört zu leuchten, und blinkt oder gar nix tut, ist deine Leitung "temporär" unterbrochen - quasi ein kurzer ausfall.
Wenn das in deinem Fall nicht ist, hängt sich die Session ein paar Schichten weiter oben auf.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Eichhörnchen86 » Fr 31 Aug, 2007 09:00

naja, wie gesagt, wenn die Verbindnung bricht, dann leuchten alle drei Lichter, somit auch das @Symbol, immer grün weiter so wie nichts wäre

Somit könnte vl. meine Session auch "temporär" unterbrochen sein?!
Eichhörnchen86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Aug, 2007 09:01

Somit könnte vl. meine Session auch "temporär" unterbrochen sein?!

Zumindest liegts nicht an der Leitung, das wollte ich damit sagen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derkman » Mo 03 Sep, 2007 23:27

Hi,
habe seit letzer Woche hier in Graz auch AON Speed (flatrate) und genau das selbe Problem. Irgendwie geht dann für ca. 20 bis 30 Sekunden nur noch der Upload oder so (wie Eichhörnchen86 bereits gesagt hat mit "Kappt sich die Verbindung wird der hintere PC schwarz" <-- bei der Verbindungsanzeige im Systray)

Nach den 20 bis 30 Sekunden gehts dann genau weiter, mit GlĂĽck hat der Download auch noch keinen Timeout und beim Zocken isses "nur ein groĂźer, langer Lag".
Aber nervt halt tierisch ... falls wer ne Idee hat wär ich auch sehr dankbar.
derkman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Eichhörnchen86 » Di 04 Sep, 2007 09:34

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Zwischendruch schwindet der Datentransfer dahin, obwohl beide PCs blau sind. Wenn sich dann keine Fenster ohne Fehlermeldungen öffen lassen und die Transferrate auf nahezu null sinkt, kann sein, dass es wieder funktioniert

Ist es möglich, dass ein Modem überhitzen kann?
Weil es ist doch auch auffallend, dass es oftmals die erste Stunde hinhaut, und dann plötzlich obwowhl man PC neu startet etc. die Verbindung nicht mehr solange hält
Eichhörnchen86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Sep, 2007 09:46

> Ist es möglich, dass ein Modem überhitzen kann?

ja. wie greift es sich denn an?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon derkman » Di 04 Sep, 2007 15:06

jutta hat geschrieben:> Ist es möglich, dass ein Modem überhitzen kann?

Eigentlich "nur" warm, ĂĽberhaupt nicht heiĂź. Werde mal ein neues Modem beantragen und dann berichten ob's was gebracht hat...
derkman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Eichhörnchen86 » Di 04 Sep, 2007 15:35

jutta hat geschrieben:> Ist es möglich, dass ein Modem überhitzen kann?

naja, schon eher richtig sehr warm

@derkman: hast pm!
Eichhörnchen86
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL