tele2 Complete - fixe IP Adresse anfordern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

tele2 Complete - fixe IP Adresse anfordern?

Beitragvon dabide » Mo 06 Aug, 2007 17:33

hi, bräuchte wegen meiner arbeit eine fixe IP-adresse, dyndns reicht leider nicht :(

vielleicht hat das ja schon mal wer erfolgreich probiert, und könnt mir bestätigen dass das bei tele2 prinzipiell möglich ist, eine anzufordern

die dame am telefon hat gemeint, nein das geht nicht - aber vielleicht musst man ja nur mit glĂĽck an den richtigen kommen am telefon / per mail
dabide
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 07 Aug, 2007 07:07

wenn du ein business-produkt von tele2 nimmst, sollte eine statische ip kein problem sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Di 07 Aug, 2007 07:08

Ich glaube nicht, dass Du bei Tele2 (aber auch bei den anderen größeren Providern) einen solchen Sonderwunsch erfüllt bekommst.

2 Möglichkeiten.

1.) Ein Businessprodukt nehmen.
2.) Zu einem Provider gehen, der das auch bei Privat-Produkten anbietet.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Probieren geht ĂĽber studieren

Beitragvon Sil » Di 14 Aug, 2007 22:30

Anfragen kann man ja - und wenn es nicht geht bleibt immer noch die Option auf ein höheres Produkt.
Sil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Di 14 Aug, 2007 22:36

>Ich glaube nicht, dass Du bei Tele2 (aber auch bei den anderen
>größeren Providern) einen solchen Sonderwunsch erfüllt bekommst.
apropos sonderwunsch, ich hab vor kurzem bei einem provider angefragt, ob es möglich wäre einen PTR bei einem privatprodukt zu setzen (ISPA ADSL) - war zu meiner verwunderung überhaupt kein problem und das auch noch kostenlos, bei einem business produkt würd ich das voraussetzen, aber bei einem privatprodukt hätte ich schon damit gerechnet, dass es das ned spielen würde ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2007 08:57

Nur bei der Struktur von Tele2 mach ich mir sorgen, ... nicht weil sie nicht wollten, sondern weils nicht wissen wie :rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Carnage » Do 30 Aug, 2007 10:48

wicked_one hat geschrieben:Nur bei der Struktur von Tele2 mach ich mir sorgen, ... nicht weil sie nicht wollten, sondern weils nicht wissen wie :rofl:

du weisst das du da über eine firma redest die größer is als die TA jemals sein wird? und ich weiss net ob UPC oder Tele2 größer is aber ich glaub Tele2... bin ma aber net sicher...

immer diese inkompetenten aussagen o_O

btw frag bei der business line da gibts sicher ne möglichkeit aber privat nehm ich nicht an weil sowas einfach zu kostenspielig für den provider
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 10:52

du weisst das du da über eine firma redest die größer is als die TA jemals sein wird?

Je grösser die Struktur, umso unflexibler. Und Tele2 mag grösser sein weils in diversen anderen Ländern aktiv ist... aber du vergisst das die TA ebenso sehr auslandsaktiv ist.

immer diese inkompetenten aussagen o_O

Ich wüsste nicht was diese aussage über meine Kompetenz urteilen lässt - Die Forenbeiträge über den Support von Tele2 sprechen allerdings für sich
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 30 Aug, 2007 11:06

wobei sich t2 ja auf die kerngebiete österreich, deutschland und skandinavien bereit zurückgezogen hat, und lt. diversen meldungen haben die im letzten quartal sehr viel kunden in ö verloren, zumindest im businessbereich
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Carnage » Do 30 Aug, 2007 11:31

seits lieber froh das es Tele2 gibts sonst wĂĽrds immernoch keine Flats geben bei den meisten anbietern... weil Tele2 fĂĽr einen extremen konkurenzdruck sorgt mit seinen Produkten und dadurch der Preiskampf im internet bereich entsteht
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sette » Do 30 Aug, 2007 11:36

Carnage hat geschrieben:seits lieber froh das es Tele2 gibts sonst wĂĽrds immernoch keine Flats geben bei den meisten anbietern... weil Tele2 fĂĽr einen extremen konkurenzdruck sorgt mit seinen Produkten und dadurch der Preiskampf im internet bereich entsteht

Zustimm, alles Flat bei Tele2 ist voll OK. Allerdings drängt sich der Verdacht auf, dass die das nur gemacht haben, weil sie nicht in der Lage waren, den Traffic richtig zu messen und zu verrechnen und die Reklamationen und die Unzufrieden letzendlich teurer waren, als allen Flat zu geben ;)

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 11:40

Zustimm, alles Flat bei Tele2 ist voll OK. Allerdings drängt sich der Verdacht auf, dass die das nur gemacht haben, weil sie nicht in der Lage waren, den Traffic richtig zu messen und zu verrechnen und die Reklamationen und die Unzufrieden letzendlich teurer waren, als allen Flat zu geben zwinkern

den eindruck hatte ich auch ^^

Und bei den Methoden mit denen die Kunden fangen, wundert mich nicht das sie einen solchen Kundenstamm erreichen konnten - nur wird das irgendwann wieder zurĂĽckfallen

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 30 Aug, 2007 12:46

wicked_one hat geschrieben:Nur bei der Struktur von Tele2 mach ich mir sorgen

da mach ich mir bei jedem größeren provider sorgen...

statische ips gibts (neu) iirc bei keinen der dreien, bei privatprodukten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 12:58

um weitere Diskussionen gleich mal auszuschliessen, auf den OP bezogen.

LB Tele2 Complete hat geschrieben:2.3.6.1 Allgemeine Einschränkungen des Leistungsumfangs des ADSL Services
- Der Betrieb von Servern ist bei diesem Produkt nicht gestattet.
- Die Zuweisung der IP Adressen erfolgt ausschlieĂźlich dynamisch.
- Tele2 behält sich das Recht vor, Nutzer nach Warnung zu sperren, sollten diese die Netzintegrität gefährden

vorher lesen wĂĽrde uns so viel ersparen

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Carnage » Do 30 Aug, 2007 14:18

wicked_one hat geschrieben:
Zustimm, alles Flat bei Tele2 ist voll OK. Allerdings drängt sich der Verdacht auf, dass die das nur gemacht haben, weil sie nicht in der Lage waren, den Traffic richtig zu messen und zu verrechnen und die Reklamationen und die Unzufrieden letzendlich teurer waren, als allen Flat zu geben zwinkern

den eindruck hatte ich auch ^^

Und bei den Methoden mit denen die Kunden fangen, wundert mich nicht das sie einen solchen Kundenstamm erreichen konnten - nur wird das irgendwann wieder zurĂĽckfallen

ok da stimm ich dir zu aber... flat is flat egal warum xD

naja bei den methoden is tele2 net schuld sondern die promotionfirmen... glaubst ein einziger aussendienstmitarbeiter oder outboundtelefonierer is mitarbeiter von Tele2? wohl kaum...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL