aonSpeed Easy - Surfst Nix, Zahlst nix

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Di 28 Aug, 2007 21:08

>"xdsl" ist ohne telefon, daher kannst du es nur mit den 14 bis max 31 euro vergleichen
seh ich auch so und von dem standpunkt aus betrachtet wär das aon produkt vermutlich für den 'normalanwender' in den meisten fällen billiger - ausser bei leuten, die wirklich 365 tage im jahr im internet sind, aber die kaufen sich eh ned so ein produkt zwischen den beiden produkten sind im jahr EUR 43,20 differenz, aber das auch nur wenn ich beinhart beim aon produkt 31 euro x12 monate rechnen würde
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 28 Aug, 2007 21:10

wenn i aba ka festnetztelefon will dann werd ich's ned mit den 14-31 vergleichen sondern mit den 46. was bringt ma a auf's aug drucktes halofon des i ned haum wĂĽ. ich leb seit ĂĽber 2 jahren ohne festnetz und nur mit handy perfekt, mir geht's nicht ab. im gegenteil, ich will gar kein's haben. wenn ich ned angerufen werden will dreh ich das handy ab, beim festnetz kannst bald ĂĽberhaupt nix machen, da bist dem terror immer ausgesetzt.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 28 Aug, 2007 21:13

wenn du kein festnetz willst, wirst du auch kein adsl mit telefon nehmen. gibt ja genuegend andere angebote ohne telefon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Di 28 Aug, 2007 21:28

>wenn i aba ka festnetztelefon will dann werd ich's ned mit den 14-31
es zwingt dich keiner das erwähnte produkt zu kaufen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 28 Aug, 2007 22:24

ich denke nicht im traum daran dieses produkt zu kaufen, das ist so ziemlich am anderen ende dessen was ich mir so vorstelle...

es nervt nur wenn hier leute dauernd hinweise bekommen, dass die für diesen zwangstelefonanschluss eine gegenleistung bekommen würden. wenn die leute keinen festnetzanschluss wollen oder brauchen dann hat er auch keinen wert für sie, dann sind das einfach 15 oder 16€ aufpreis für nix.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lordpeng » Di 28 Aug, 2007 22:55

>das ist so ziemlich am anderen ende dessen was ich mir so vorstelle...
na wenns dich eh ned interessiert, was diskutierst dann mit?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BookerT » Di 28 Aug, 2007 23:32

lnode-Melkkuh hat geschrieben:beim festnetz kannst bald ĂĽberhaupt nix machen, da bist dem terror immer ausgesetzt.

Doch, bei Inode Voip kann man einstellen das Leute mit unterdrĂĽckter Nummer nicht durchkommen, und dann kann man noch einzelne Nummern sperren.
BookerT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 28 Aug, 2007 23:55

lordpeng hat geschrieben:>das ist so ziemlich am anderen ende dessen was ich mir so vorstelle...

wenn das so ist dann wird der ganze haufen an selbsternannten low-volume-usern hoffentlich demnächst auch von jedem flat rate thread ausgesperrt - ich freu mich schon :D :ok:

im übrigen find ich derartige argumente ziemlich schwach, insbesondere wenn hier auf dem board etliche x-tausend post user unterwegs sind, die nix anderes zu tun haben, als andere user in threads, die sie eigentlich nix angehen, deppat anstänkern (wicked_one und konsorten...)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 29 Aug, 2007 06:17

lnode-Melkkuh hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:>das ist so ziemlich am anderen ende dessen was ich mir so vorstelle...

wenn das so ist dann wird der ganze haufen an selbsternannten low-volume-usern hoffentlich demnächst auch von jedem flat rate thread ausgesperrt - ich freu mich schon :D :ok:

im übrigen find ich derartige argumente ziemlich schwach, insbesondere wenn hier auf dem board etliche x-tausend post user unterwegs sind, die nix anderes zu tun haben, als andere user in threads, die sie eigentlich nix angehen, deppat anstänkern (wicked_one und konsorten...)

Liebe inode-melkkuh,

erst einmal ist Dein Ton hier unangebracht, zweitens verkennst Du offensichtlich den Sinn dieses Forums. Wenn Du zu einem Thema, das Dich weder betrifft, noch Du irgendwelche objektive Stellungnahmen machen willst, dann unterlasse doch bitte Deine unnötigen Kommentare.

Und es gibt hier keine "....und Konsorten", hier wird sinnvoll geholfen und diskutiert und es verwenden viele hier Ihre Freizeit und Kenntnisse um anderen zu helfen bzw. sinnvolle Informationen zu geben. Solltest Dir vielleicht einmal die Netiquette zu GemĂĽte fĂĽhren, wenn es Dir nicht Dein Hausverstand sagt.

Also bitte nochmals um sinnvolle Beiträge von Dir.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 29 Aug, 2007 06:50

lnode-Melkkuh hat geschrieben:es nervt nur wenn hier leute dauernd hinweise bekommen, dass die für diesen zwangstelefonanschluss eine gegenleistung bekommen würden. wenn die leute keinen festnetzanschluss wollen oder brauchen dann hat er auch keinen wert für sie, dann sind das einfach 15 oder 16€ aufpreis für nix.

das produkt ist fuer solche leute gedacht, die ein festnetztelefon haben und brauchen und die bisher entweder keinen internet-zugang hatten oder nur dial-up. und die adsl halt einmal ausprobieren wollen, ohne sich gleich gross was neues zuzulegen und sich auf jahre an einen (fuer sie zu) grossen anschluss zu binden. wenn ich meinem freund harald ein mail schicke, muss ich ihn nachher anrufen: "du, ich hab dir ein e-mail geschickt". sonst liest er es vielleicht in drei oder vier wochen, weil er zwischendurch den computer gar nicht einschaltet. fuer solche leute ist das produkt geeignet.

fuer leute, die 500 (oder auch 5000) mails pro tag bekommen oder taeglich online videos schauen oder gamen oder zu hause / in der firma linux-mirror betreiben usw, gibts andere produkte.

fuer leute, die kein festznetztelefon brauchen, weil sie alles via internet oder handy abwickeln oder weil sie gar nicht reden (und auch nicht faxen!), gibts auch geeignete produkte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 29 Aug, 2007 08:04

grĂĽnspecht hat geschrieben:
lnode-Melkkuh hat geschrieben:

Liebe inode-melkkuh,

erst einmal ist Dein Ton hier unangebracht, zweitens verkennst Du offensichtlich den Sinn dieses Forums. Wenn Du zu einem Thema, das Dich weder betrifft, noch Du irgendwelche objektive Stellungnahmen machen willst, dann unterlasse doch bitte Deine unnötigen Kommentare.

Und es gibt hier keine "....und Konsorten", hier wird sinnvoll geholfen und diskutiert und es verwenden viele hier Ihre Freizeit und Kenntnisse um anderen zu helfen bzw. sinnvolle Informationen zu geben. Solltest Dir vielleicht einmal die Netiquette zu GemĂĽte fĂĽhren, wenn es Dir nicht Dein Hausverstand sagt.

Also bitte nochmals um sinnvolle Beiträge von Dir.

Fred

ich gebe hier ohne moralische bedenken auch völlig subjektive stellungnahmen ab. genauso wie dein geschreibsel eben, denn ob meine kommentare unnötig sind oder nicht überlass bitte jedem einzelnen und erhebe nicht deine eigene meinung mit deinen formulierungen zur alleingültigen wahrheit. wenn dich meine kommentare nicht interessieren dann überlies sie einfach.
oberlehrerehafte stellungnahmen kannst du dir jedenfalls sparen (mein völlig subjektiver eindruck...)

ich sehe jedenfalls keinen unnötigen kommentar darin, hier darauf hinzuweisen, dass viele leute keinen festnetzanschluss brauchen oder wollen und dass diese extra grundgebühr für viele deshalb ein aufpreis ohne gegenleistung ist.
der festnetzanschluss macht ja für private aufgrund der derzeitigen interconnection-fees auch ökonomisch kaum sinn. die meisten gewählten nummern werden heutzutage in der regel handynummern sein und die kann man von so gut wie jedem handy aus weitaus kostengünstiger erreichen als von einem festnetzanschluss aus.

mag sein, dass es leute gibt, die einen festnetzanschluss haben wollen. die gebetsmühlenartigen wiederholungen von notwendigkeit und wert eines festnetzanschlusses in jedem thread über ta-zwangs-festnetzprodukte halte ich jedenfalls für unnötig.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mi 29 Aug, 2007 10:35

fact ist, dass inode und tele2uta sich den krampf mit voip / telenode / digital telefone / complete nur angetan haben, weil ein nicht vernachlaessigbar kleiner anteil von kund/inn/en nicht ohne festnetz-telefon sein wollte (will) und daher nicht bereit war, von adsl auf xdsl bzw complete zu wechseln, an dem die jeweiligen provider aber mehr verdienen als bei nicht entbuendelten produkten. (dass voip / telenode / digital telefone / complete andere eigenschaften hat als normales festnetz, erkennen die meisten kund/inn/en erst, wenns zu spaet ist).

der anteil an kund/inn/en die nicht ohne festnetz-telefon sein wollen, ist heute zwar vermutlich geringer als 2001/2002, aber anscheinend noch gross genug dafuer, dass sich product-manager/innen fuer sie neue produkte einfallen lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 29 Aug, 2007 12:51

Achtung, wichtiges Update

offensichtlich wurde das Produkt seitens der TA neu definiert - aonSpeed easy wird nun mit einer Bandbreite von 1024/128 Kbit/s realisiert.

aon.at wurde dorthingehend bereits aktuallisiert, sowie auch die Info der Vertriebspartner...
Somit wird das Produkt gleich wieder viel interessanter - mal sehen was seitens der TA sonst noch kommt im Herbst, aber scheint spannend zu werden

PS: Bitte an den Threadstarter dies auch im OP zu aktualisieren.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Luk@s » Mi 29 Aug, 2007 14:18

Jetzt wird die Sache schon interessanter. Vor allem wenn man vielleicht nur unter der Woche oder am Wochenende surfen möchte, wäre des Produkt gar nicht so schlecht.
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 29 Aug, 2007 14:42

quasi der "student-bei-mami-und-papi-tarif", wenn der provinzler in der hauptstadt studiert:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER