aonSpeed Easy - Surfst Nix, Zahlst nix

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon R4yd3N » Di 28 Aug, 2007 12:33

Somit wären wir bei minimum 30€.
Da kann man ja gleich web&phone mini nehmen (wo man es halt bekommen kann)

da is gleich noch eine bessere Bandbreite dabei.
Selbst wenn nur ein oder 2 mal in der Woche der PC eingeschaltet wird rechnet es sich noch.

Die Telekom mĂĽsste halt auf ihren Mindestumsatz verzichten.
Was sie sich eigentlich, da es ja sowieso ĂĽber einen bestehenden
POTS/ISDN Anschluss geht, doch leicht leisten könnten.

Gewinn hätten sie dadurch so oder so. Und jetzt kommt mir
bitte keiner mit Anschaffungskosten in den Vermittlungsstellen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 28 Aug, 2007 12:34

> Da kann man ja gleich web&phone mini nehmen (wo man es halt bekommen kann)

da bekommst du zwar mehr bandbreite, aber nur voip. wenn du festnetztelefon brauchst, musst du das extra nehmen. (getrennte leitungen). gerade fuer gelegenheitssurfer ist voip nicht so toll, weil sie dafuer das modem immer in betrieb haben muessen und auch immer darauf achten muessten, dass modem und ata funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon angelripper » Di 28 Aug, 2007 13:57

ich bezweifle mal ganz vorlaut, dass die TA, vorausgesetzt sie wĂĽrde auf den mindestumsatz verzichten WOLLEN, das ĂĽberhaupt DĂśRFTE... da wĂĽrden doch rtr und sonstige Alternativen lauthals schreien und klagen.. da trifft sich wohl nicht wollen sehr praktisch mit nicht dĂĽrfen..

der Tarif ist somit wirklich nur fĂĽr Zweitwohnsitze oder so an denen sowieso noch ein Festnetz ist und Leute die ihr complete unbedingt behalten wollten wegen der billigen flat... vom speed dĂĽrfte es ja ganz knapp ĂĽber complete liegen und billiger sein, oder sind meine grauen zellen da schon zu veraltet?

ähm.. wozu braucht man, abgesehen von der besseren Qualität und höheren Ausfallsicherheit neben VOIP noch Festnetz? Irgendwo fehlt mir da grad der Anwendungsfall ..
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 28 Aug, 2007 14:01

>naja, die 14€ mindestkosten für das produkt, sind aber leider nicht alles ..
>denn es kommt ja noch die grundgebĂĽhr fĂĽr den bestehenden telefonanschluss dazu

die grundgebĂĽhr hast eh bei jedem adsl produkt, es sei denn du wohnst dort wo die telekom adsl ohne telefon anbietet (ka wie die produkte heissen)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Di 28 Aug, 2007 14:05

die hat man aber vorher auch schon bezahlt, also kommen sie nicht wirklich *dazu*.

Also kommen wir auf gesamtkosten von minimum 30 €, max 45 €

besseren Qualität und höheren Ausfallsicherheit neben VOIP noch Festnetz?

sind eh 2 wirklich treffende argumente, findest nicht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 28 Aug, 2007 14:29

> ähm.. wozu braucht man, abgesehen von der besseren Qualität und höheren Ausfallsicherheit neben VOIP noch Festnetz?

reichen die zwei gruende nicht schon?

ansonsten der schon oben erwaehnte: gerade, wenn man den pc nicht eh pausenlos laufen hat oder pausenlos telefoniert, muss man bei voip regelmaessig ueberpruefen, ob modem und ata online sind und funktionieren. denn beim raustelefonieren merke ich, ob es geht, beim angerufenwerden erfahre ich womoeglich erst nach tagen, dass irgendjemand mich erreichen wollte und nicht konnte.

aber mir fallen noch ein paar grunde ein: fax funktioniert ueber festnetz definitiv problemloser als ueber voip (ok, braucht nicht jeder, aber wer es braucht, will, dass es zuverlaessig funktioniert - und zwar mit *jeder* gegenstelle) und dial-up modems, fernsteuerungen, tueroeffner, alarmanlagen und aehnliches funktionieren mit voip nur mit viel glueck. das gleiche gilt uebrigens fuer notrufanlagen, die manche aeltere oder pflegebeduerftige menschen daheim haben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 28 Aug, 2007 15:34

Lifttelefon, um dies auch noch zu erwähnen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon n4p » Di 28 Aug, 2007 16:27

meiner Meinung nach das Größte Manko von VO-IP ist das wenn die Bandbreite per Internet ausgelastet wird, ein telefonieren nicht mehr Möglich ist.

Also z.b. wenn ich meine Fotos Uploade, und das dauert eigentlich relativ lange. In der Zeit ist es definitiv nicht möglich. Trotz angeblichem Trafficshapping der Fritzbox...

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 28 Aug, 2007 17:03

> Trotz angeblichem Trafficshapping der Fritzbox...

bloede frage: du hast es schon aktiviert? siehe haekchen beim screenshot
http://ju-debian.no-ip.info/gallery/vie ... &id=fb0004

bei den fritzboxen funktioniert das trafficshaping naemlich im allgemeinen recht gut.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 28 Aug, 2007 18:55

wicked_one hat geschrieben:Lifttelefon, um dies auch noch zu erwähnen.

grad da wär voip super... einen wlan-router in den liftschacht, und ein ebensolches voip-telefon in die kabine.

dann kannst, wenn du auf die feuerwehr/den hausl/wwi eingeschlossener weise wartest, a bissi surfen... oder eine mail senden an [email protected]...

hat was

[natürlich müsste die empfangende organisation einen verlässlichen maildienst haben...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon theUndertaker » Di 28 Aug, 2007 19:21

lordpeng hat geschrieben:>naja, die 14€ mindestkosten fĂĽr das produkt, sind aber leider nicht alles ..
>denn es kommt ja noch die grundgebĂĽhr fĂĽr den bestehenden telefonanschluss dazu

die grundgebĂĽhr hast eh bei jedem adsl produkt, es sei denn du wohnst dort wo die telekom adsl ohne telefon anbietet (ka wie die produkte heissen)

das ist mir schon klar das bei jedem adsl produkt die telefongrundgebĂĽhr dabei ist, mir gehts nur darum das das ganze produkt eigentlich billiger angeboten wird als es wirklich ist. wennst die 14€ mindestgebĂĽhr und die telefongrundgebĂĽhr von 15,98 zusammenzählst, kommst auf 29,98 und das bei der lächerlichen bandbreite ... surfst jeden tag nur ein wenig, dann sinds auf einmal 46,98 - ich mein um 27,90 bekommst bei inode eine 2mbit flat (ja, mir ist auch klar, das inode xdsl nicht ĂĽberall verfĂĽgbar ist)
theUndertaker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Di 28 Aug, 2007 19:25

R4yd3N hat geschrieben:Die Telekom mĂĽsste halt auf ihren Mindestumsatz verzichten.
Was sie sich eigentlich, da es ja sowieso ĂĽber einen bestehenden
POTS/ISDN Anschluss geht, doch leicht leisten könnten.

Einerseits vmtl. gut (weil dann die Zahl der Breitbandnutzer steigt), andererseits schlecht, weil so ein Angebot nur wer mit guter Marktmacht machen kann.

Gewinn hätten sie dadurch so oder so. Und jetzt kommt mir
bitte keiner mit Anschaffungskosten in den Vermittlungsstellen.

und warum bitte nicht? darf die Bereitstellung nix kosten? darf man keinen Gewinn machen (Gewinn maximieren)?

martin
hotze_com

Beitragvon n4p » Di 28 Aug, 2007 20:23

jutta hat geschrieben:> Trotz angeblichem Trafficshapping der Fritzbox...

bloede frage: du hast es schon aktiviert? siehe haekchen beim screenshot
http://ju-debian.no-ip.info/gallery/vie ... &id=fb0004

bei den fritzboxen funktioniert das trafficshaping naemlich im allgemeinen recht gut.

blöde fragen gibts nicht =) nur blöde antworten

also das hab ich sehr wohl aktiviert, jedoch funktioniert es absolut nicht. das einzige was mir logisch erscheinen würde, wäre das es nur nicht funktioniert, weil er bei mir die bandbreite falsch annimmt?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 28 Aug, 2007 20:50

> weil er bei mir die bandbreite falsch annimmt?

wie die fb die bandbreite annimmt, siehst du ja bei der anzeige. ist die voellig daneben?

//ps: du verwendest die fb ja als modem? wenn du sie nur als router/ata verwendest, wird das trafficshaping nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von jutta am Di 28 Aug, 2007 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Di 28 Aug, 2007 20:54

theUndertaker hat geschrieben: ich mein um 27,90 bekommst bei inode eine 2mbit flat (ja, mir ist auch klar, das inode xdsl nicht ĂĽberall verfĂĽgbar ist)

"xdsl" ist ohne telefon, daher kannst du es nur mit den 14 bis max 31 euro vergleichen und nicht mit den 46, die du ausgerechnet hast.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER