Ich wĂĽrde derzeit jedem von einem Providerwechsel zu Inode abraten da ihre Probleme bei der Umstellung trotz gegenteiliger Aussagen noch immer nicht abgeschlossen haben!
Mich hat es jetzt bei unserem Firmeninternetzugang trotz größter Vorsicht wegen haufenweiser falschen Versprechen und mutwilliger Falschaussagen der Hotline Mitarbeiter ganz übel erwischt.
Ich wollte von der Telekom Austria zu Inode Adsl wechseln da mit Ende August mein Telekom Business Vertrag ausläuft.
Um das ganze ja rechtzeitig zu bewerkstelligen habe ich schon fast zwei Monate vor Vertragsende also Anfang Juli den Inode ADSL Zugang bestellt und wollte ihn mit Anfang August haben. Die Aussagen von mehreren Mitarbeitern der Bestell und der Technik Hotline damals waren das ich mir keine Sorgen machen brauche da die Herstellung von ADSL nur so zwei Wochen dauert.
Als dann im August immer noch keine Zugangsdaten eingetroffen sind habe ich ein paar mal angerufen und immer die Antwort bekommen das wegen ihrer Systemumstellung für mich noch keine Zugangsdaten generiert wurden und keiner sagen kann wielange das noch dauert. Ich könne nur weiter abwarten. Außerem wurde mir mehrfach versichert das die Zugangsdaten zuerst kommen und man erst danach eine Termin mit dem Telekom Techniker (wegen ISDN) für die Umstellung vereinbart.
Mit Ende August habe ich jetzt langsam die Panik bekommen und mehrfach bei der Hotline angerufen bis mir dann letzte Woche ein Techniker der Supporthotline nach längerer Rücksprache auf einmal erklärt hat dass es bei Inode ADSL zuerst der Telekom Techniker vorbeikommt und erst dann die Zugangsdaten verschickt werden! Außerdem sein nun ALLE ihre Probleme mit der Systemumstellung endlich behoben und ich brauche mir überhaupt keine Sorgen mehr machen und ich würde spätestens ein/zwei Tage!! nach dem Techniker Termin die Zugangsdaten zugeschickt bekommen(Telefonisch ginge es vielleicht auch früher). Zwei Tage ohne Internet klang schon recht übel aber mangels Alternativen habe ich einen Termin mit der Telekom vereinbart.
Heute früh war Telekom Techniker dann da und hat das Modem vorbeigebracht. Eine Stunde später hab ich dann bei Inode angerufen und meine Zugangsdaten verlangt. Der Techniker hat dann in seinem Computer herumgesucht und gesagt dass die Zugangsdaten in ein zwei Tagen da seinen würden. Kurz darauf hat er aber plötzlich gesagt dass wegen Problemen bei ihrer Systemumstellung ich voraussichtlich noch ein paar Wochen! auf die Zugangsdaten warten müsse!!
Da das fĂĽr unser wichtiges Firmeninternetzugang keinesfalls akzeptabel ist habe ich versucht bei meinem alten Provider der Telekom eine Stornierung der VertragskĂĽndigung mit Ende August zu veranlassen.
Aber leider sind ausgerechnet jetzt alle meine Kundebtreuer oder sonstigen bekannten Personen auf Urlaub. Die unfähigen Sekreteriate haben mich dann auf eine längere Irrfahrt durch alle Telekom Hotlines geschickt. Als mich dann endlich ein Kudenbetreuer angerufen hat war es bereits zu spät und der Providerwechsel zu Inode war vollzogen und mein altes Internet aus dem Telekom System entfernt. Wenn ich also wieder zur Telekom zurück wollte musste ich mich wieder für 36 Monate binden oder ein paar hundert Euro zahlen!
-------------------
Als einzigen Ausweg sehe ich jetzt einen vorübergehenden DSL Provider ohne Vertragsbindung bis das weitere Vorgehen geklärt ist.
Hier im Forum habe ich glĂĽcklicherweise einen Thread gesehen wo steht das Linea7 solche Produkte anbietet.
Was haltet ihr nun also davon wenn ich meine Inode Vertrag storniere und bei Linea7 um einen dringenden Providerwechsel ansuche? Da habe ich hoffentlich bald wieder Internet und kann das weitere Vorgehen ĂĽberlegen.