[Aon] "Stornierung" der "Kündigung"

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[Aon] "Stornierung" der "Kündigung"

Beitragvon Luk@s » Di 28 Aug, 2007 10:57

Mein Opa ist letzte Woche verstorben und daraufhin hat mein Vater Aon einen Brief geschrieben, dass die Rechnung künftig auf meine Oma gehen soll. Eigentlich ganz einfach, würde man denken, doch die Mitarbeiter dort sind doch glatt so bekloppt und machen aus dem Schreiben, in dem mit keinem einzigen Wort von einer Kündigung die Rede ist, eine Kündigung und der Anschluss funktioniert natürlich jetzt nicht mehr. :( :?

Die Dame an der Hotline ist natürlich fest davon überzeugt, dass Aon alles richtig gemacht hat und der Fehler natürlich nicht bei ihnen liegt.

Offenbar haben sie überhaupt kein Interesse, dass man bei ihnen bleibt und betteln förmlich darum, dass man zu einem Mitbewerber wechselt....
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Beitragvon wernerkl » Di 28 Aug, 2007 11:01

war es tel mit internet oder nur internet, eine namensänderung wäre hier richtig gewesen, und die kostet was, andererseits ist jetzt auch wieder eine gratisherstellung, enn die neue nummer nicht unbedingt stört ist das die billigere alternative
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Beitragvon Luk@s » Di 28 Aug, 2007 11:08

Nein nur Telefon. Aber wahrscheinlich wird eine Neuherstellung die einzig verbleibende Möglichkeit sein.
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Beitragvon wernerkl » Di 28 Aug, 2007 11:17

nein du kannst das auch über die beschwerdestelle machen das du deine bestehende nummer wieder zurückbekommst, ansonsten geht nur neubestellung, allerdings ist die ohne internet nicht gratis also würd ich in allen fällen dort anrufen
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Beitragvon angelripper » Di 28 Aug, 2007 13:49

ich würde auch vorschlagen, dass du ein ordentliches mail an den support schickst, mit der bitte um weiterleitung an die beschwerdestelle, beschwerdemanagement, salzamt oder wie auch immer das dort heisst ...

sowas kanns ned wirklich sein.. da hat definitiv wer gepennt
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Beitragvon Luk@s » Di 28 Aug, 2007 13:51

Ja habe ich heute in der Früh gemacht. Ich hoffe, da kommt auch etwas raus. Eine neue Nummer möchte ich bzw. sie eigentlich nicht haben...
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Beitragvon wicked_one » Di 28 Aug, 2007 13:54

Für sowas gibst das Beschwerde (oder wie ich gern sage) Katastrophenmanagement... die ham mir noch jeden mist ausgebügelt den so eine schnepfe im BO verbockt hat
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Beitragvon Luk@s » Di 28 Aug, 2007 17:27

Blöde Frage, aber wie komme ich zum Katastrophenmanagement??
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Beitragvon wicked_one » Di 28 Aug, 2007 17:31

Blöde Frage, aber wie komme ich zum Katastrophenmanagement??


Hm... so gesehn, kein Plan..
hab eine Durchwahlnummer, doch die darf ich kaum weitergeben...
morgen find ich gern raus, wie du mit den netten Damen in kontakt treten kannst...
bzw, auf der 0800 100 100 bzw 0800 100 800 (für business kunden) verraten sie dir die auch
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Beitragvon Luk@s » Di 28 Aug, 2007 17:57

Ah, okay vielen Dank! :-)
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Re: [Aon] "Stornierung" der "Kündigung"

Beitragvon Arminio » Do 30 Aug, 2007 11:25

Rein rechtlich reicht es nicht aus, nur ein Schreiben zu schicken mit der Änderung der Rechnungsanschrift. Dadurch bleibt der Anschluss quasi auf dem verstorbenen Vertragspartner angemeldet, was dazu führt, dass die Telekom, dem Handelsgesetz entsprechend eine Todesfallauflassung durchführen muss.

Daher wäre bei solchen Dingen immer ratsam, mit der Hotline zu reden, ohne ungefragt einen Brief zu schicken. Dann hätten man deinem Opa gesagt, dass eine Übertragung geschickt werden muss, die der Opa unterschreiben muss, und der eine Kopie der Sterbeurkunde beigelegt, bzw. die Nummer der Sterbeurkunde eingetragen werden sollte.

Klingt zwar nach viel Bürokratie, aber anders gehts nunmal nicht, da auch die Telekom Austria sich an bestehende Vertragsrechte halten muss.
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Beitragvon Luk@s » Do 30 Aug, 2007 11:44

Also der Opa wird nicht mehr viel unterschreiben können *scnr* ;-)
Aber ich weiß schon, was du meinst. Mittlerweile hat sich aber die Sache erledigt. Die Hotline hat den Fehler dann behoben und das Telefon sollte wieder gehen.
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Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2007 11:52

Also der Opa wird nicht mehr viel unterschreiben können *scnr* zwinkern


Ich glaub auch nicht, dass die dem Opa noch viel gesagt hätten ^^
Aber mit den richtigen ansprechpartnern lässt sich alles wieder grade biegen bzw zumindest in die Wege leiten
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Beitragvon Arminio » Do 30 Aug, 2007 11:56

Arghs sorry, ich meinte natürlich die Oma, nicht den Opa, sorry :(
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