Inode xDSL Verbindungsprobleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xDSL Verbindungsprobleme

Beitragvon thE_29 » Di 28 Aug, 2007 10:09

Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Monate VerbindungsabbrĂĽche! Es ging dann immer ab und zu und dann wieder nicht!

Hier ungefähr, das Bild:

Router (zyxel prestige ADSL2+ Modem - Typ müsste ich nachher mal schaun, ist aber schon das 2te Modem von Inode) leuchtet das DSL Licht! Dann blinkt das Traffic Licht und 1 - 2 Sekunden später ist weder noch DSL Licht an noch Traffic!

Dann nach ca. 10 Sekunden hat es wieder ein DSL Licht und dann wieder Traffic und aus..

Beim ersten mal meinter der an der Hotline mein Router sei das Problem und ich solle mich mal normal connecten. Naja, connecte es am PC und es war das gleiche Problem! Jedenfalls hat sich beim ersten mal das Problem von alleine gelöst!
Seitdem habe ich immer wieder festgestellt das ich eher selten an die 4mbit komme, als frĂĽher.

Dann vor 2 Monaten, wieder das gleiche Bild! Typ in der Hotline meinte, ich solle den PC laufen lassen und einer im Wählamt wird sich drum kümmern. Anfrage ob jemand vorbeikommt Leitungen checken oder ob ich ein neues Modem bekomme, wurde immer verneint! Man hat mir aber vorgeschlagen die Downloadgeschwindigkeit zu drosseln, da ich es seit den Problemen eben immer Geschwindigkeitsproblem gab!
Hatte aber schon 4 mbit ca. ein halbes Jahr lang und da gabs nie Probleme!!

So, vorige Woche fing das Problem wieder an! Ich wieder die Hotline angerufen (hing ca. 15 minuten mal in der Schleife) und der Typ hat mir gesagt, ich solle mal die Telefondose wechseln! Also in das Dreieck (glaube dreieck, jedenfalls ganz links) gesteckt, Router Strom raus wieder an und es funktionierte.

Und gestern hat das ganze wieder von vorne begonnen! Sobald ich im IE oder FF etwas downloaden will (nachdem ich mich verbunden habe) reist die Verbindung ab (windwos PC kriegts nicht mal mit, aber am Modem leuchtet nichts mehr - gleiches Bild wie oben).

Egal ob das Modem direkt am PC hängt und ich mich jedesmal einwähle oder ob es am Router hängt, es ist das gleiche Bild.

Ich kriege zZ (wenn die Verbindung mal hält) auch nur 10K zusammen und Verbindungstest (egal ob bei inode, chello, cybertest) geht kein einziger durch! Entweder hängt sich die Leitung auf oder der Test wird einfach nicht beendet (man kann 10 minuten lang das gleiche Fenster angucken).

Meine Kundennummer ist: 106862 (achja ich bin keine Frau, den als ich die Kundennummer bei der Hotline gesagt hat, war das jemand komplett anderes oder der Typ hat mich 2mal einfach komplett falsch verstanden)

mfg
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER