Meine Kundennummer 71547
Ich möchte hier mal meine Erlebnisse mit Inode kundtun, die sich bei meinem Standortwechsel (in Wien von einer Stiege auf die nächste) ergaben und noch immer ergeben.
Ich bin am 1. August in einer neue Wohnung übersiedelt. In weiser Voraussicht habe ich am 20. Juli das Formular für die Standortveränderung von meinem Unternehmen aus an Inode gefaxt. Sendebericht ok. Die Hotline hatmir damals das Formular als PDF zugesendet und gesagt, das ganze werde ca. 2-3 Wochen dauern.
Nach einer Woche (30. oder 31. Juli) hab ich mal nachgefragt, wie denn der Status jetzt ist. Antwort: 'Von Ihnen haben wir kein Fax bekommen'. Ich verwendete die angegebene Faxnummer am Formular. Nett nachfragen, ausrasten, etc.. half alles nichts. Man kommt zu keinem Vorgesetzten.
Gut, 1 Tag später das ganze nochmal an Nummer gefaxt, die die Hotline bekanntgab. Erfolgreich gefaxt. Nachtelefoniert - ja das Fax ist angekommen, es wird aber 3-4 Wochen dauern.
Heute (27.8.) wieder angerufen. Der erste Hotlinemitarbeiter fragte mich trotz Angabe meiner Kundennummer, an welche Faxnummer ich geschickt habe, sie hätten nämlich ca. 57 Faxnummern. Ich wurde etwas ungehalten und entgegnete, dass dieses Faktum bereits in meiner Kundenakte stehe und ich jetzt die Faxnummer nicht zur Hand habe. Darauf hin verweigerte er trotzdem jede Auskunft und hängte auf.
Nochmal angerufen, erklärte mir ein anderer Mitarbeiter der Hotline, dass Standortwechsel aus technischen Gründen derzeit nicht möglich sind. Nein- Inode kommt von sich aus nicht auf die Idee, mir das mitzuteilen. Keine Auskunft darüber wie lange sich dieser Zustand hinziehen wird, was mir für Alternativen bleiben - einen neuen Anschluß kann ich selbstverständlich bestellen. Keine Auskunft darüber, was Inode gedenkt zu tun - immerhin zahle ich brav für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann. Keine Eskalationsmöglichkeit zu einem Vorgesetzten. Ich überlege mir, ob ich nicht rechtliche Schritte einleiten werde.