Ab 20.8. 2 MBit/s Down-& Upload: 29,90 von TA via blizzn

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon duckhunter » Do 23 Aug, 2007 10:59

Naja ich hoffe, dass eine vernünftige Preisoffensive kommt, damit die anderen Provider nachziehen.

Aber ich hoffe Inode wird jetzt im Sept. oder Okt. neue Bandbreiten herausbringen, haben sie letztes Jahr auch gemacht *g* :)

mfg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 23 Aug, 2007 12:26

*g* bei uns war am Sonntag der Sturm... da merkst mal wie weit die St.Eiermark weg ist... fast schon ausland ^^

Aber ich hoffe Inode wird jetzt im Sept. oder Okt. neue Bandbreiten herausbringen, haben sie letztes Jahr auch gemacht *g* lächeln

Eh immer üblich im Herbst... die frage ist halt bald, wer hat was davon - grad Inode geizt nicht mit Bandbreiten und stand letztes Jahr beim Speedupgrade schon vor "mittelkatastrophalen Zuständen"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon R4yd3N » Do 23 Aug, 2007 12:38

wicked_one hat geschrieben:Eh immer üblich im Herbst... die frage ist halt bald, wer hat was davon - grad Inode geizt nicht mit Bandbreiten und stand letztes Jahr beim Speedupgrade schon vor "mittelkatastrophalen Zuständen"

Da seh ich kein Problem da ja UPC jetzt am Drücker ist.
Ohne Neubestellung mit inkludierter Machbarkeitsprüfung wird sowieso nix gehn.
Also ein toll es wird schneller wirds vermutlich nicht geben.
Sondern eher ein "SCH**** ich zahl soviel und ein Neukunde kriegts doppelte zu dem Preis" geraunze.

Aber man kanns ja nie allen Recht machen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon duckhunter » Do 23 Aug, 2007 14:01

Ja da hast du recht, aber ich habe den Vorteil, dass ich ein Neukunde sein werde. Ich überlege mir schon seit ca. einem Monat Inode xDSL zu bestellen, aber da ja bald Herbst ist, werd ich noch warten. Ich glaube das zahlt sich sprichwörtlich aus ;).

Ich hoffe, dass die neuen Angebote bzw. Bandbreiten bald kommen :).

mfg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 23 Aug, 2007 14:31

??? also wenns ich was geändert hat wurden eh alle upgegradet ..

zu dem "UPC ist am drücker" - das lässt mir ein schauer den rücken runterlaufen... ich halte nix von dem haufen... würde es ne brauchbare alternative geben wäre ich schon lange weg... ich bin schon mal von dem haufen weg weil alles schrott war und würde es immer wieder tun... der support ist chello-like und die qualität auch...

zudem wollens geräte die sie verteilen nicht supporten (das ATA kastl) und haben kein plan was wieso und wann überhaupt passiert...

seltsam das ich auf die telekom seite schon gegangen bin um mir deren sachen anzusehen... nun verstehe ich auch warum manche "telekomiker" zu dem anderen haufen sagen, die jungs haben echt humor... preis/leistung... da hauts mich fast aus den socken... *gg*

egal was kommt... so wie einst INODE (bevor UPC da herrumfingerte) war , so wird es nie mehr sein... das Niveau ist einfach mies...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon R4yd3N » Do 23 Aug, 2007 15:00

Krieger_79 hat geschrieben:??? also wenns ich was geändert hat wurden eh alle upgegradet ..

Ich weis. Ich habe selber 3 Speedupgrades mitgemacht.
Aber nach den "Problemen" vom letzten Mal und der Tatsache das gewöhnliches
AsymetricDSL am Ende der Geschwindigkeitsfahnenstange ist und der Tatsache das
UPC jetzt leider das Sagen hat bin ich mir sicher das es für Bestandskunden
erst nach langem Up/Downgrade Schmähführen zum Happy End kommt.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 24 Aug, 2007 06:42

Da könntest - leider gottes- wirklich recht haben...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Aug, 2007 08:03

preis/leistung... da hauts mich fast aus den socken... *gg*

versteh noch nicht - im guten oder im schlechten?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » Fr 24 Aug, 2007 08:59

wicked_one hat geschrieben:
preis/leistung... da hauts mich fast aus den socken... *gg*

versteh noch nicht - im guten oder im schlechten?

meinst die frage ernst? *Gg*

naja im vergleich der 29,90 die ich zahle... also wir zahlen...

inode (also UPC *igit*) web&phone mini... "flat" +telefon
gibts bei Telekom
aon - 1GB im monat liimit.. um 29,90
+ POTS / ISDN
15,98 / 26,59

Die haben wirklich humor... die Telekom gibts eh nur noch weil sie die Senioren haben die auf ihren alten telefone noch hängen und umstellungen für sie undenkbar sind...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Aug, 2007 09:36

Die haben wirklich humor... die Telekom gibts eh nur noch weil sie die Senioren haben die auf ihren alten telefone noch hängen und umstellungen für sie undenkbar sind...

Oder weils noch Leute gibt die Wert legen auf Sachen wie Qualität, (Vor-Ort)-Service, Zuverlässigkeit. Und irgendwie wirkt man mit einer Festnetznummer, Sekräterin usw als Unternehmen auch etwas seriöser....

Oder findest du Mercedes auch so amüsant, weil die autos mehr kosten als ein Fiat? Wie lustig musst du erst Bentley finden...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » Fr 24 Aug, 2007 10:21

wicked_one hat geschrieben:Oder findest du Mercedes auch so amüsant, weil die autos mehr kosten als ein Fiat? Wie lustig musst du erst Bentley finden...

Sry mit autos fange ich nix an... ich bin an anlage mensch... Auto ist eine Kostenstelle im derbsten ausmass... und die muss so gering gehalten werden wie nur geht... deshalb erledige ich das meiste mit Rad...

ausserdem würde ich es nicht mit autos vergleichen...
je teuere die kiste in der anschaffung umso teuerer die laufenden kosten... und von wartung rede ich da noch nicht mal ...

OK ich sehe ein mercedes, schönes auto... sobald dich das auto sehe, fallen nur noch zahlen... kaufpreis, steuer, versicherung.. sprudel... und dann kommt der vergleich... was kann der mercedes was der Fiat nicht kann... ok komfort... passt... das ist alles...

eventuel würde ich mit dem fiat dinge transportieren die ich mit dem stern oder Bentley nie fahren würde.. weil? mir die karre zu schade wäre...

Auto ist ein NUTZFAHRZEUG... ich sehe es so an... ich finde es ok wenn andere die nicht wissen wohin mit geld sich ne nobel karosse anschaffen...

ich für mein teil schaffe mir lieber ein eigenheim... richte das ein...
andere fahren lieber eine protzige kiste und schlafen in einem loch.. jedem das seine... :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Jabba » Fr 24 Aug, 2007 10:34

tja, das mag vielleicht in der stadt gehen, aber wenn du mal ein eigenheim in der provinz (wie du ja tippselst) hast, wirst mit deinem radl schnell alt ausschauen, vor allem wennst mal ein paar gröbere sachen aus dem super- oder baumarkt brauchst. da gibts zumeist keinen "greissler ums eck"!
zudem schaue ich mir gerne an, wie du im winter bei schneebedeckter strasse mit dem drahtesel herumgeigelst. :rotfl:
ohne auto bist in der provinz erschossen!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Aug, 2007 10:58

Und wieder ging die Message total vorbei... es geht darum, das Internet nicht gleich Internet ist... jeder Anbieter schnitzt da seine Packetchen so wie sie für ihn passen.
der eine hat 5 Mailboxen dabei, der andere kostenlosen Webspace, andere Überbuchung, ... TA zB hat einen VorOrt Service wie kein anderer ISP in .at, und auch der gehört kalkuliert....

wenn ich ein auto nur als transportmittel von A nach B betrachte, käme mir der Mercedes teuer vor... wenn ich hochqualifizierte Techniker, Service, Fahrkomfort, Stauraum, Sicherheit und all das bedenke, gleicht sich das wieder an...

In der Praxis hinkt der Vergleich jedoch trotzdem, bzw wie du sagst, jeder legt auf andere sachen wert. und jeder muss für sich das finden, mit dem er am besten auskommt...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ro » Fr 24 Aug, 2007 11:26

wobei ja zu erwähnen sollte das mercedes nicht gleich qualität bedeutet..
so wie sich die frühere (jahre schnee) aussage.. teuer ist gleich besser mittlerweile komplett verändert hat..

dazu kann ich sogar perfektes beispiel nennen.. Plextor - LG..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Aug, 2007 11:49

Ich habs eh erwähnt, die realität hält nicht immer was Image....

aber für die versinnbildlichung...

Jesus wüde heulen, würde er heutzutage leben...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER