Aon internetzugang mit d-link DI 624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Abarur » So 19 Aug, 2007 18:54

hm..was ich jetzt erzähle glaubt mir keiner...^^

hab den dlink mal so gelassen wie es war.. hab dnan ein bisschen bei den netgear router herumprobiert weil ich mir dachte vielleicht klappts ja jetzt mit dem... doch es wollte auch ned so recht deswegen hab ich dann wieder den d-link angesteckt und gestartet... siehe da ich bin mit 2 pcs seit ca einer halben stunde im internet... keine ahnung warum, habe seit meinem letzten post nichts geändert.

einzig und allein mein wlan modul am laptop hat jez irgendein problem.. ich hab aber keine ahnung was und wieso auf einmal. es erkennt kein netzwerk mehr, sowohl das netgear als auch das d-link nicht. versuche das jez halt mit einer systemwiederherstellung zu beheben, wnen das nicht klappt wird es doch hoffentlich nicht hinĂĽber sein -_-

und die gepostete firmware trau ich mich auch nicht ganz installieren da es ja jetzt im moment funktioniert *aufholzklopf*

ich bedanke mich auf jeden fall mal bei all den netten postern und werde heute und morgen mal bisschen noch die einstellungen fĂĽr sicherheit usw optimieren.
werde euch dann auf dem laufenden halten ob es nun wirklich halbwegs läuft oder ob ich noch göbere probleme hab

mfg schöni

EDIT:
hab jez noch ein bisschen rumprobiert und bin mit de pc meiner eltern auch problemlos online gekommen.
mein wlan funktioniert auch wieder nach der systemwiederherstellung.

einziges problem und neue erkenntnis - wenn ich mit dem laptop über wlan ins netz einsteige resettet er nach 2 sekunden wieder alle netzwerkverbindungen. Es muss also mit dem WLAN zu tun haben. wenn ich nur mit pc die über kabel im netz hängen online gehe funktioniert alles wunderbar. Ich hab mir zwar shcon alle möglichen einstellungen bez. wlan durchgesehen jedoch habe ich keinen blassen schimmer woran das liegen kann.

hat vielleicht jemand eine idee bzw erfahrungen mit ähnlichem?
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cremor » So 19 Aug, 2007 21:55

Ah, ich erinnere mich an genau diesen Fehler mit WLAN und PPTP bei einem D-Link Router. Möglicherweise war es der DI-624.
Versuch mal die Firmware, die dir im D-Link Forum geraten wurde. Ansonsten muss ich nochmal den alten Thread suchen mit der Firmwareversion, die diesen Fehler noch nicht hat.

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Abarur » Mo 20 Aug, 2007 10:22

hm ich wollte die firmware mal testen, doch irgendwie siehts aus wie wenn das dlink forum offline wäre.
hast du eine ahnung wo man sonst noch alte firmware finden könnte?
beim googeln kommt immer nur die neueste raus :(

mfg schöni
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 20 Aug, 2007 10:32

vielleicht findest du hier etwas ftp://ftp.dlink.com/Gateway/
ansonsten: mail an den d-link support.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cremor » Mo 20 Aug, 2007 10:34

Da spinnt wohl was beim D-Link Forum, ja.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das war die Firmware: Link
Nur verwenden, wenn du Hardwarerevision D hast! (steht unten am Router)

Ăśbrigens ist das keine alte Version sondern die neueste. Sogar so neu, dass sie in Deutschland noch nicht getestet/freigegeben wurde (sie ist also nicht auf ftp.dlink.de zu finden).

mfg cremor
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Abarur » Mo 20 Aug, 2007 11:44

danke fĂĽr den firmware link!
hab mir diese version jetzt draufgespielt und im moment sieht es gut aus (bin siet 5 min mit dem laptop im netz ohne probleme)
das einzig lustige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass bei dieser firmwareversion der mac filter irgendwie spinnen dĂĽrfte. zumindest kann ich nichtmehr auf apply klicken (kommt unten im browser die meldung "Fehler auf der Seite"

abschließend hätte ich noch eine kleine frage zur optimierung des wlans:

Super G Mode - hab ich atm "Super G without turbo", empfielt es sich da "with dynamic turbo" auszuwählen?

Extended Range Mode : steigert dies echt die reichweite (kann atm leider nicht raus probieren da es regnet^^, und wenn ja hat es irgendwelche nebenwirkunngen wie einbuĂźen bei der DĂś? weil wenn nicht verstehe ich nicht warum das nicht gleich von haus auf auf die maximale reichweite gestellt ist.

WMM Function (Wireless Qos): ist im moment disabled, sollte es enabled werden?

vielen vielen dank für eure nette hilfe. es hat sich wiedermal bestätigt das es hilfreicher ist in so netten foren nachzufragen als bei diversen hotlines anzurufen :)
euer schöni
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dippo » Do 23 Aug, 2007 16:57

Hallo an alle,

ich bin neu und kenne daher die Teilnehmer noch nicht. Da ich exakt das gleiche Problem seit rund drei Wochen habe und schon alles ausprobiert habe, stellt sich fĂĽr mich nun die Frage:

Was war jetzt letztendlich die Lösung des Problems?
War es wirklich ein RĂĽckstieg auf eine alte FW Version?
Und wenn ja auf welche - ich habe Rev. C3?

Wäre toll, wenn ich so mein Problem doch noch in den Griff bekomme -
ĂĽbrigens: die bei D-Link sind ratlos !!!

Grüße René
dippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 23 Aug, 2007 17:07

hab bei meinem C3 die 2.42
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dippo » Do 23 Aug, 2007 17:18

und wie würde ich zu der kommen, wenn's die Lösung ist? im D-Link Web findet man nur die aktuellen Versionen :-(

hast du vielleicht die *.bin Datei?
dippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 23 Aug, 2007 17:45

du solltest eine cd zu deinem router dazubekommen haben, da sollte die version drauf sein mit der das ding ausgeliefert wurde
Zuletzt geändert von wernerkl am Do 23 Aug, 2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dippo » Do 23 Aug, 2007 17:52

ja klar, aber das war die Version 2.04
dippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 23 Aug, 2007 19:15

die 2.7er hat bei mir auch fehlerfrei funktioniert nur die letzte ich glaub 2,76 hat probleme gemacht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Firmware 2.42 gesucht

Beitragvon dippo » Fr 24 Aug, 2007 14:17

da ich auf 2.04 nicht zurücksteigen will, hier meine höfliche Frage:

kann mir irgendwer die Version 2.42 fĂĽr Rev. C3 zukommen lassen? Ich wĂĽrde es gern noch einen Versuch wert sein lassen, um mein WLAN wieder aktiv zu kriegen.

Danke im voraus an den edlen Spender
dippo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cremor » Fr 24 Aug, 2007 14:34

Bitte sehr:
ftp://ftp.dlink.de/di/di-624/archive/dr ... xxxxxx.zip

Komischer Dateiname, da wissen sie wohl das Veröffentlichungsdatum nicht mehr :lol:

mfg cremor
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dippo » Fr 24 Aug, 2007 15:06

THX - vielmals

... mal schauen, ob's bei mir auch funkt

liebe GrĂĽĂźe
dippo
dippo