Bitte an Inode Mitarbeiter

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon barbakuss » Do 23 Aug, 2007 08:34

wie das halt so ist wenn sich die Kinderleins wieder mal profilieren wollen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

OT

Beitragvon xray123 » Do 23 Aug, 2007 10:26

ist zwar OT, möcht aber gesagt werden

ro: man benötigt nur seit über einen jahr die beiträge von jutta gelesen zu haben..

wicked_one: Zu 90 % sehr hilfreiche technische Lösungshilfen.

glaub sogar, es sind noch ein paar % mehr.

und ich versteh, dass "wir ewigen suderanten" (ja, ich muss mich wohl auch dazuzählen!) auf die dauer jede/r/m mod irgendwann am sender gehen, besonders an "mittelprächtigen" tagen.

muss halt jede/r abwägen, was ihm/ihr wichtiger ist: hilfreiche lösungshilfen, gelegentliche meinungsverschiedenheiten und ab und zu eine tachtel, meist gerechtfertigt.
oder ein alles-wonne-und-waschtrog-forum, wo inhaltlich nix zu erfahren ist.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon QuickMik » Do 23 Aug, 2007 11:24

wicked_one hat geschrieben:also ich nicht... und glaub auch niemand anders hier... ein "sorry" zu fordern *lol* wĂĽrde dich das befriedigen?

deiner schreibweise ist das ganz klar zu entnehmen.

wicked_one hat geschrieben:dann geh dort den Leuten aufn S***

den postings hier aber nicht.

WaJoWi hat geschrieben:@ jutta & BlueSystem: Also ich kann 'QuickMik' schon verstehen. Jutta antwortet inklusive Zitat auf einen Beitrag und setzt am Schluss den zitierten Satz. Wenn sich der nicht (auch) auf 'QuickMik' beziehen soll, dann frage ich mich, was so eine Aussage da soll?....

Ro hat geschrieben:du bist hier völlig fehl am platz als mod.. bei allem respekt..

aber um wieder zum thema zu kommen.

also ich weiĂź, das es bei der inode enorme reibungsverluste gibt.
viele leute sind dort weg, weil sie mit der UPC ĂĽbernahme nicht zurecht kommen.

die online bestellungen heuen vorne und hinten nicht mehr hin, seit alles auf den UPC servern läuft. es gibt fast ein drittel weniger bestellungen.
die UPC selbst ist der meinung, das nur ihr kabel was supertolles ist.
alles was auf den tel. leitungen läuft ist müll. ganz egal ob ADSL oder XDSL. die kundenzufriedenheit ist im sinken.
es kann nicht gegengesteuert werden, weil die entscheidungsträger (von der UPC) nicht zustimmen.

stellt sich die frage, was besser ist.
ein gutes marketing a la "wir sind die guten" ?
die frage ist, wie lange man das bei sinkender kundenzufriedenheit aufrecht erhalten kann.

ciao
mike
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 23 Aug, 2007 13:02

Vielleicht will man die Privatkunden mehr und mehr vergraulen, weil die "eh nur lästig sind" und "alles schneller, sofort und umsonst haben wollen" ??
Businesskunden sind vor allem zahlungkräftiger (da gehts nicht nur um 19 oder 49€) ...
Profi-User

Beitragvon xray123 » Do 23 Aug, 2007 13:06

QuickMik hat geschrieben:es gibt fast ein drittel weniger bestellungen.

interessant. gibts noch mehr interna ;)

QuickMik hat geschrieben:die frage ist, wie lange man das bei sinkender kundenzufriedenheit aufrecht erhalten kann.

weiss jemand, ob upc die "kundenzufriedenheit" irgendwie regelmäßig erhebt?
falls sich das management jemals hierher verirrt haben sollte, dann hätten sie sich ja schon längst selbst entleiben müssen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon QuickMik » Fr 24 Aug, 2007 09:57

BlueSystem hat geschrieben:Vielleicht will man die Privatkunden mehr und mehr vergraulen, weil die "eh nur lästig sind" und "alles schneller, sofort und umsonst haben wollen" ??
Businesskunden sind vor allem zahlungkräftiger (da gehts nicht nur um 19 oder 49€) ...

das ist ja das eigenartige.
die firmen kunden sind denen mehr oder minder egal.
privat kunden gibt es viel mehr als firmen kunden.
da sehen die einen multiplikationsfaktor drin.

wieviel support mitarbeiter man aber mehr braucht, um die vielen privat kunden zu supporten, sei dahingestellt.

vor allem, wenn sie bei den packerln kleine beschreibungsfehler einschleichen. da wirds dann ganz schlimm. da kaann man dann schon davon ausgehen, das alle neukunden beim support anrufen.
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 27 Aug, 2007 07:13

sollen doch aktionen fĂĽr neukunden gemacht werden ... ist doch ok ...

nur darf man die zufriedenheit der bestandskunden nicht vergessen - stimmt dort das service, werden die produkte weiterempfohlen - ergo neukunden auf empfehlung ... das hat auch ganz gut funktioniert - da hatte inode auch ohne teure TV-werbung ein gesundes wachstum ...

bis vor einem jahr hab ich inode noch vorbehaltlos weiterempfehlen können - inode hat auch einige neukunden durch meine empfehlung bekommen ...
mitlerweile ist inode - halt sie heiĂźen ja jetzt UPC - nicht mehr empfehlenswert ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mo 27 Aug, 2007 08:01

pc_net hat geschrieben:nur darf man die zufriedenheit der bestandskunden nicht vergessen - stimmt dort das service, werden die produkte weiterempfohlen - ergo neukunden auf empfehlung

Nur ist in der Zwischenzeit der Service auf das allseits bekannte "Chello"-Niveau gesunken. Hatte auch drei Bekannten die Produkte von Ex-inode empfohlen, heute wĂĽrde ich mir sowas ĂĽberlegen zu tun :(

Kann mich noch erinnern als ein Mitarbeiter von Inode-Support mit mir telefonisch an einen Freitag bis gut ĂĽber 45min. nach 19Uhr (damaliger Supportfeierabend) die div. Einstellungen am PC durchforstete, damit die Leitung nicht immer "abkackt" ... heute musst erst mal einen am Telefon erwischen.

Schöne alte Zeit :cry:
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 27 Aug, 2007 16:17

xray123 hat geschrieben:weiss jemand, ob upc die "kundenzufriedenheit" irgendwie regelmäßig erhebt?

anscheinend anhand der anzahl der beschwerdefaelle, die bei der rtr landen:
Bestnote des Regulators bei Kundenbeschwerden

http://www.medianet.at/content9122-53.html
siehe auch http://www.ots.at/presseaussendung.php? ... echnologie
Bei UPC, die zu Jahresende 2006 rund 400.000 Kunden mit Breitband versorgt hat, verzeichnete die RTR im Jahr 2006 nur 2 Beschwerden in Bezug auf Internet Produkte. Bei der Telekom Austria gingen hingegen 96 Beschwerden ein. Bei Tele2UTA waren es sogar 113 Beschwerden, und dies bei einem wesentlich geringeren Kundenstock.

solange sie weniger beschwerden als tele2 haben, ist ihre managerwelt also noch in ordnung :twisted:

wobei da bei der statistik noch zu klaeren waere, inwieweit die aenderungen der firmenstruktur beruecksichtigt wurden. die upc austria gmbh gibt es ja erst seit oktober 2006, auf die 400.000 breitband-kund/inn/en kommt man aber andereseits nur durch zusammenrechnen der dsl- und der kabel-anschluesse. dass fuer letztere die rtr zustaendig ist, waere mir aber neu ;) (bitte korrigieren, wenn das jemand genauer weiss.)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER