von Vader » Do 23 Aug, 2007 12:39
Hi Leute,
Ich hatte nach einem heftigen Gewitter das gleiche Problem:
Beim Zyxel Prestige 650 leuchtete nur mehr das SYS und das PWR Led (bei angeschlossener Lan-Verbindung natürlich auch das Lan Led), das DSL (und somit auch das ACT) Led blieben finster. Zusätzlich, weil ich auch telenode habe, blieb auch das Mediatrix finster (komplett, kein Strom mehr -> kaputt).
Ich rief am gleichen Tag bei der Hotline an (dauerte zwar eine Weile bis ich jemanden erreichte, aber immerhin), ich erklärte ihm mein Problem, zuerst sagte er mir ich sollte mal den Telefonstecker umstecken(links statt in der Mitte), jetzt leuchtete das DSL Led zwar, aber verschwand aber immer wieder. Er sagte mir, dass die Leitung (also von meinem Haus zur Vermittlungsstelle) durchgemessen gehört. Ich hinterließ ihm meine Handynummer und am nächsten Tag rief MA an und sagte mir, dass er gerade auf dem Weg zu mir ist, dieser MA tauschte beide Geräte aus (Zyxel und Mediatrix) und danach funktionierte das Internet und das Telefon wieder.
Ich war positiv ĂĽberrascht, dass das alles inherhalb von 24h ablief.
Das einzige Problem, welches ich noch habe ist, dass die Leitung (Haus-Vermittlungsstelle) eine Störung hat (habe nur noch die halbe Geschw. statt wie vorher ~200KB/s jetzt nur noch ~112KB/s), es wurde auch schon eine Störung aufgenommen, wie ich von der Support-Hotline erfahren habe. Nur weiß ich jetzt nicht wie lange es dauert, bis diese Störung behoben wird.
@ jai:
Könntest du einmal nachschauen wann die Störung behoben ist?
Kdnr.: 103148
Danke
mfg Vader