ANOther hat geschrieben:http://oe3.orf.at/teamoesterreich/
ich denke nicht dass es da ums nicht blechen wollen geht. es ist nun einfach so, dass, wenn flüsschen übergeht, ein paar kerle mit sandsäcken gebraucht werden, wenn das nix genutzt hat, ein paar mehr mit schaufeln.
um genau dieses zu koordinieren worde IMO das team österreich ins leben gerufen...
es gibt tatsächlich noch menschen, die helfen wollen. quasi uneigennützig.
Ja kein thema... ich sehe das vollkommen ein...
und wie gesagt ich helfe gern... nur bei sowas... das klima ändert sich...
katastrophen gibt es immer mehr... aber beim Roten Kreuz werden leute abgebau... löhne werden nicht erhöht, die jammern ja schon ewig das sie zuwenig Zivis (in meinen augen sind diese sklaven) haben...
Geld bekommens eh, aber das problem ist das zuviele von den beim Roten Kreuz im Büro sitzen und die chef posten besetzen , aber das bei schönsten gehältern... helfen tuns aber nicht... die was im Wagen herumgondeln und leute die treppe rauf und runter schleppen die sollten mehr bekommen... diese leute helfen... und nicht die 10.000€/monat chefs im büro...
deshalb mach ich bei sowas nicht mit... ausserdem ich kenn mich selbst das ich wenn ich was sehe anpacke.. aber bin nicht so scharf drauf mein tollen namen im Radio zu hören, so wie viele andere, die sich da nun gemldet haben und dann aber nix machen...
vieleicht liege ich ja falsch...
gruss