Inode ADSL: was kommt zuerst Zugangsdaten oder Techniker?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ADSL: was kommt zuerst Zugangsdaten oder Techniker?

Beitragvon michaelw » Mi 22 Aug, 2007 04:13

Ich warte jetzt schon anderthalb Monate auf meine Umstellung auf Inode ADSL bei einem ISDN Anschluss wo auch immer ein Telekom Techniker zum Modemaustausch kommen muss.

Die Auskunft der Hotline bisher war das ich wegen der Systemumstellungen bei Inode bisher noch keine Zugangsdaten verschickt bekommen habe. Deswegen habe ich auch den Telekom Termin dauernd verschoben den ohne Zugangsdaten hab ich ja gar kein Internet mehr.

Bei einem Anruf gestern hat einer von der Hotline nach längerer Rücksprache plötzlich behauptet das die Zugangsdaten von Inode erst zugeschickt werden wenn die Telekom da war.

Also was stimmt nun und wie lange muss man auf das Zuschicken warten wenn der Telekom Techniker da war? Bin nämlich aufs Internet angewießen und kann mir keine tagelangen Ausfälle leisten.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 22 Aug, 2007 06:38

bei adsl muss es an sich gar keinen ausfall geben, wenn keine dummen pannen passieren. aber du kannst dir ja zur sicherheit einen dial-up zugang nehmen. davon gibts einige ohne grundgebuehr (zb aon flash).

//ps: die zugangsdaten kriegst du zur not in ein paar min am telefon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon michaelw » Mi 22 Aug, 2007 08:42

jutta hat geschrieben://ps: die zugangsdaten kriegst du zur not in ein paar min am telefon.

Also soll das heiĂźen, dass ein paar Minuten nachdem der Techniker da war Inode bereits die Zugangsdaten erzeugt oder kanns auch Stunden bis Tage dauern?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 22 Aug, 2007 08:44

das bezog sich glaub ich eher aufs dialup
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 22 Aug, 2007 08:52

nein, das bezog sich schon aufs adsl. bei dial-up kriegt man sie ja online, beim registrieren.

zugangsdaten zu generieren und einzutragen dauert ein paar minuten. stunden oder tage kanns hoechstens dauern, wenn sie die bestellung irgendwo verschmissen haben. aber dann haetten sie auch keine meldung an die ta rausgeschickt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon michaelw » Mi 22 Aug, 2007 11:53

Und wie läuft das mit der Verständigung von Inode ab?
Muss da der Telekomtechniker erst irgendwann mal wieder zurück ins Büro und den Fall in einer Datenbank eintragen und irgendwann bekommt dann Inode eine Verständigung und irgendwann schaut sich ein Mitarbeiter diese Verständigung an und generiert dann die Zugangsdaten?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL