Produkt von Inode - WebPhone Medium

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Produkt von Inode - WebPhone Medium

Beitragvon Nuppi » Mo 20 Aug, 2007 20:22

Guten Abend

Ich habe vorhin gelesen daß es ab Herbst eine neue Aktion gibt, wo man praktisch um den selben preis wie XDSL Medium auch noch Webphone in einem Packet erhaltet, und daß für 49.90€ im monat.

Ich bin jetzt selber mehrjähriger Inode kunde, und überlege mir sowas anzuschaffen, wegen den 0.90cent mehr im monat reis ich mir kein bein aus.

Jetzt habe ich versucht mich auf der UPC.At seite über daß produkt schlau zu machen, aber wie es eben net anders sein sollte, ist UPC net fähig vernünftig zu erklären was es damit aufsich hat, oder ich bin zu blöde, kann ja auch sein :)..

Meine Frage stell ich daher jetzt hier im Forum und hoffe daß ich zum einen daß Richtige Subforum erwischt habe, und zum anderen das man mir meine Fragen beantworten kann.

Frage 1: Kann ich als bestehender Kunde umsteigen, und zahle dann nur um 0.90cent mehr, oder gilt daß NUR für neu anmeldungen ???

Frage 2: Was kostet mich zum beispiel der Spass wenn ich nach Deutschland auf ein Handy anrufe ??

Frage 3: Wie lange würde es ca. Dauernd bis ich geschaltet werde ???

Hoffe man kann mir helfen..

Mfg
Chris
Nuppi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon strategievakuum » Mo 20 Aug, 2007 22:49

Hallo Nuppi!

Ich gebe Dir recht: Auf der UPC-Homepage finde ich mich auch noch nicht zurecht.
Manches habe ich aber schon einmal für mich recherchiert und noch im Gedächtnis. Die Infos sind 2-3 Monate alt, aber auf upc.at auch für mich nicht mehr in vernünftiger Zeit zu finden.

zu Frage 1:
Wenn Du von einem xDSL-Produkt auf ein Web&Phone-Produkt umsteigst, ist es kein upgrade oder downgrade (wofür es eine Gebühr von EUR 30,- gibt), sondern ein spezieller Produktwechsel, der mit einer Gebühr von ca. EUR 70,- einhergeht. Solltest Du in den letzten 12 Monate irgendeinen up-/downgrade veranlasst haben, könntest Du noch ein Problem mit der MVD haben - da heißt es dann warten oder "freikaufen".

zu Frage 2:
Für die Minutentarife reicht es die Entgeltbestimmungen zu Web&Phone mini heranzuziehen. Der Spaß über die UPC zu telefonieren ist längst nicht mehr so günstig, wie bei klassischen VOIP-Anbietern (sipgate u.ä.).
Wenn Du in ein deutsches Mobilnetz anrufst, so kostet Dich 1 Minute EUR 0,29. Mehr Sorgen würden mir aber die Inlandstarife machen - zur Geschäftszeit pro Minute EUR 0,045 ist nicht gerade günstig und sogar schon mit manchen Diskont-Handytarifen zu unterbieten (z.B. bob mit 0,039). Anrufe in österr. Mobilnetze sind bei EUR 0,18 bzw. 0,23 ohnehin zu meiden ...

zu Frage 3:
Da musst Du direkt bei upc nachfragen ...

Liebe Grüße,
Michael
[font=Comic Sans MS]bis 31.12.2007: inode xDSL Privat small 3072/512 + Digital Telefon 1000
ab 14.12.2007: aon KombiPaket
[/font]
strategievakuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon edern » Di 21 Aug, 2007 02:01

auch ich habe seit 4 jahren xdsl medium allerdings mit mehrplatz und digitaltelefon

meine frage wenn ich nun den tarif auf Web&Phone medium wechsle wäre alles gleich nur die 9,90.- telefongebühr spare ich dann
was werden die mir für den produktwechsel mir verrechnen?

und sehr missverständlich ist der rote teil inklusive Wireless & Mehrplatz
weil der wird lt. Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibung
Web&Phone dann mit zusätzl. 3,90.-€ verrechnet und ist nicht incl.

vielen dank
lg nikolaus

Web&Phone medium

Download: 4096 kbit/s
Upload: 512 kbit/s
Transfervolumen: unlimited
Nutzung: unlimited
Telefonie: inkludiert
20 MB Webspace
10 E-Mail Adressen
inklusive Wireless & Mehrplatz, USB-Host, Firewall
Preis/Monat: € 49,90

xDSL Privat medium 4096 / 512

Download: 4096 kbit/s
Upload: 512 kbit/s
Transfervolumen: unlimited
Nutzung: unlimited
20 MB Webspace
10 E-Mail Adressen
Preis/Monat: € 49,-
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 21 Aug, 2007 07:36

ad 1)
Nein das gilt für alle Kunden. Du kannst neu einsteigen oder ein bestehendes Produkt ändern.
Die Gratisaktion gilt aber nur für Neukunden

ad 2.)
http://www.upc.at/index.php?PageID=4874&&R=94
Zone 1 Mobil: 0,29 EUR pro Minute

ad 3)
Bei einem Neuanschluss gleich wie eine Entbündelung (3-4) Wochen, bei einem Zusatz zu einem bestehenden norm. 1-2 Wochen.

p.S.: Du hast eine PN
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon McMephistoXXL » Di 21 Aug, 2007 12:18

da hätte ich auch eine Frage dazu:
Weiß jemand ob die Web&Phone Produkte bei den Speed-Upgrades im Herbst gleich behandelt werden wie die "xDSL-privat" Linie oder werden da dann Unterschiede gemacht ?
Konkret meine ich z.B. wenn xDSL 4096/512 ein Speedupgrade erfahren würde, würde dann auch Web&Phone medium mitziehen oder eher nicht ?
Thx :-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 21 Aug, 2007 12:53

die web&phone produkte und preise gibt es seit 20. august, also seit genau gestern. was sollte sich daran schon wieder aendern?

siehe auch http://xDSL.at/viewtopic.php?t=38801
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon McMephistoXXL » Di 21 Aug, 2007 13:02

jutta hat geschrieben:...duerfen nicht reden, solange die produkte nicht auf der homepage stehen.

danke Jutta, aber die Produkte stehen ja schon auf der Homepage.

[Edit] da hab ich wohl zu lange mit dem Posten gewartet und du hattest deinen Beitrag schon editiert ;-) [/Edit]

Ich dachte mir eigentlich, daß es im Vorjahr (Herbst) bereits Erfahrungen bzgl. Speed-Upgrade gab und wie Web&Phone mini im Vergleich zu xDSL privat Produkten behandelt wurde (die anderen Web&Phone Produkte gibt es ja erst seit gestern) ... vielleicht weiß es ja jemand doch noch, ich hatte dies leider nicht näher verfolgt.

Wie vorher schon steht sind es ja verschiedene Produkte und werden auch als solche behandelt (keine Upgrade sondern Produktwechsel).
Naja, sonst wartet man eben noch, dauert ja nicht mehr ewig ;-)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 21 Aug, 2007 13:11

wenn ich mir die erfahrungen der letzten jahre so anschaue - welche produkte weiterentwickelt wurden und welche stiefmuetterlich behandelt oder aufgelassen, dann laesst sich daraus genau nichts ableiten (hoechstens, dass die productmanager planlos sind).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mainpower » Di 21 Aug, 2007 14:47

Servus Leute!

Kurze Frage:

Welche Hardware bei "Wireless&Mehrplatz"? (Router?)

mfg
mainpower
mainpower
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 21 Aug, 2007 14:48

wahrscheinlich eine fritzbox, aber genau weisst du es erst, wenn du die schachtel aufmachst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Di 21 Aug, 2007 14:49

AFAIK: Fritzbox 7140
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mainpower » Di 21 Aug, 2007 15:01

Danke für die schnellen Antworten!!

mfg

mainpower
mainpower
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MadMac » Di 21 Aug, 2007 15:23

Also ich habe gestern beim Inode bzw. UPC Support angerufen und dort nachgefragt, der Mitarbeiter erwähnte nichts von irgendwelchen Umstiegskosten und meinte das der Wechsel ca. 1 Woche dauert.

Besitze auch das xdsl medium + extra Digital Telefonie und will auf dieses web&phone medium umsteigen.
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 21 Aug, 2007 15:49

@MadMac: Hier würde ich nocheinmal nachfragen, da es sich hier eigentlich um ein Downgrade handelt wo einmalig EUR 30,00 verechnet werden. Bei Nuppi ist es ein Upgrade, daher keine Gebühr.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Mi 22 Aug, 2007 08:00

@MadMac: bitte poste das resultat deiner umstiegsbemühungen, wenns soweit ist!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

Zurück zu PROVIDER