Um einmal wieder etwas postives von Inode/UPC zu berichten.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » So 19 Aug, 2007 22:07

Machen mĂĽssen sie gar nichts ...
Bedenke ausserdem, dass bei Kupferkabeln (sprich *DSL) rein physikalisch Grenzen gesetzt sind. Bei Koax (like Chello) ist da mehr drinnen. DafĂĽr sieht es geographisch mit der Versorgung (Koax versus Kupfer) wieder umgekehrt aus.

Dein Anliegen solltest auch eher an den CEO von UPC Austria richten als an die armen (Ex)Inode-Mitarbeiter, die nun sowieso vom Regen in die (UPC-)Traufe gekommen sind ...
Profi-User

Beitragvon omega4728 » Mo 20 Aug, 2007 05:48

genau - müssen müssen sie leider gar nichts. Wem es nicht passt, kann ja eine Chello-Leitung nehmen, oder mit dem zufrieden sein, was er/sie hat. Natürlich könnte man auch zur Konkurrenz gehen, aber da bekommt man auch keine besseren Angebote.

Es lebe die Privatisierung sowie die unsere Wächter vom RTR...

PS.: so traurig es ist, aber es gibt keine INODE-Mitarbeiter mehr!
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Mo 20 Aug, 2007 07:03

geben wirds die Inode Mitarbeiter sicher noch
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 20 Aug, 2007 07:30

naja, aber die haben jetzt upc am eingang zum arbeitsplatz, am lohnzettel, in der sig, in der e-mail adresse stehen ... und einige sind tatsaechlich weg.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Um einmal wieder etwas postives von Inode/UPC zu bericht

Beitragvon duckhunter » Mo 20 Aug, 2007 07:47

roro hat geschrieben:Web&Phone small 3072/512 EUR 39,90
Web&Phone medium 4096/512 EUR 49,90

Wär schon witzig wenn Web&Phone gleich teuer wäre wie das aktuelle xDSL. Ich glaube, dass die Geschwindigkeit von xDSL beinahe erhöht werden muss (oder Preis verringert). Ansonsten wäre das ziemlich unlogisch, wenn das eine Produkt gleich teuer ist wie das andere, obwohl dort noch ein Telefon dabei ist.

BlueSystem hat geschrieben:Bedenke ausserdem, dass bei Kupferkabeln (sprich *DSL) rein physikalisch Grenzen gesetzt sind. Bei Koax (like Chello) ist da mehr drinnen. DafĂĽr sieht es geographisch mit der Versorgung (Koax versus Kupfer) wieder umgekehrt aus.

Und bei Koax handelt es sich nicht um Kupferkabeln? *gg*

mfg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 20 Aug, 2007 07:50

Fast gleich teuer xdsl 3072/512 kostet 39,00 :diabolic:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 20 Aug, 2007 07:53

> obwohl dort noch ein Telefon dabei ist.

du siehst das falsch: nicht obwohl, sondern *weil*. web&phone mini wird billiger verkauft, weil man telenode/digital phone/kastriertes voip unter die leute bringen will. der umsatz und gewinn wird dann mit den gespraechsgebuehren gemacht.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 20 Aug, 2007 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duckhunter » Mo 20 Aug, 2007 07:53

Au verzeihung, ja gut die 90 Cent VergĂĽnstigung rechterfertig das natĂĽrlich! ^^ :lol:
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duckhunter » Mo 20 Aug, 2007 07:57

jutta hat geschrieben:> obwohl dort noch ein Telefon dabei ist.

du siehst das falsch: nicht obwohl, sondern *weil*. web&phone mini wird billiger verkauft, man telenode/digital phone/kastriertes voip unter die leute bringen will. der umsatz und gewinn wird dann mit den gespraechsgebuehren gemacht.

Achso okay, aber: In meinem Fall ist das so, dass ich Festnetz nur habe, falls das Handy einen totalen Ausfall hätte (bis jetzt noch nicht vorgekommen, zumal wir sowieso 2 Handys im Haushalt haben). Also für mich persönlich würde sich ein Festnetzanschluss gar nicht mehr auszahlen, aber es ist glaub ich die Gewohnheit bzw. irgendwie das Gefühl der Sicherheit - wenn man das so sagen darf - immer ein Telefon zu haben, das funktioniert.

Naja nichts desto Trotz hoffe ich trotzdem, dass bei xDSL die Bandbreite erhöht wird :).

mfg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Aug, 2007 08:02

> aber es ist glaub ich die Gewohnheit bzw. irgendwie das GefĂĽhl der Sicherheit - wenn man das so sagen darf - immer ein Telefon zu haben, das funktioniert.

dann ist voip/telenode nur bedingt geeignet. das funktioniert so gut oder schlecht wie der internetzugang - was vor allem beim angerufenwerden unangenehm ist, weil du ja nicht mitbekommst, wenn andere dich nicht erreichen, weil dein modem oder dein ata rebootet gehoeren oder sonst irgendwas spinnt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duckhunter » Mo 20 Aug, 2007 08:40

jutta hat geschrieben:> aber es ist glaub ich die Gewohnheit bzw. irgendwie das GefĂĽhl der Sicherheit - wenn man das so sagen darf - immer ein Telefon zu haben, das funktioniert.

dann ist voip/telenode nur bedingt geeignet. das funktioniert so gut oder schlecht wie der internetzugang - was vor allem beim angerufenwerden unangenehm ist, weil du ja nicht mitbekommst, wenn andere dich nicht erreichen, weil dein modem oder dein ata rebootet gehoeren oder sonst irgendwas spinnt.

Naja ich werde aber glaub ich mein Festnetz trotzdem abmelden, wenn ich zu xDSL wechsle. Ich beschränk mich dann auf das Handy :).

Ich hoffe halt nur, dass Inode die Bandbreite erhöht bzw. den Preis senkt. Ich werde ja noch warten, weil wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe und es dann im Okt oder Nov eine Aktion gibt (Keine Einrichtungsgebühr, etc.) bzw. sich was an den Produkten ändert, würde ich mich ziemlich ärgern :).

mfg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Aug, 2007 08:44

> Und bei Koax handelt es sich nicht um Kupferkabeln? *gg*

nicht zwingend. materialangaben zu koax-kabeln findest du zb hier http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... talog/4202
und hintergrundinformationen unter http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.4
http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialkabel
http://de.wikipedia.org/wiki/Coax

"chello"-kabel hatte ich noch keines in der hand, aber das koax-netzwerkkabel, das ich aufgezwirbelt auf meinem tisch liegen habe, enthaelt kein cu (jedenfalls nicht in mit freiem auge erkennbaren mengen). sowohl innenleiter wie aussenleiter sind silberfarben. (aluminium?)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duckhunter » Mo 20 Aug, 2007 08:51

Achso okay, gut ich wusste gar nicht, dass Aluminum zur DatenĂĽbertragung besser geeignet ist.
Die Hintergrundinformationen von der Wiki hab ich mir schon durchgelesen und da dĂĽrfte ich das mitn Alu wohl ĂĽbersehen haben :).

Naja, das einzige was mir bekannt ist und wirklich schneller als Kupfer ist, ist Glasfaser...
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Aug, 2007 09:09

das material alleine sagt ueber die moegliche uebertragungsgeschwindigkeit nicht allzuviel aus. da sind ja auch unterschiedliche querschnitte und vor allem ganz unterschiedliche protokolle im spiel.

es gibt btw auch (aeltere) telefonleitungen aus aluminium, zumindest in teilen von wien.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cremor » Mo 20 Aug, 2007 09:39

Noch keine Ă„nderung an der UPC Homepage. Schlafen die noch? ;)

Wie läuft das eigentlich mit den Kündigungsfristen bei dem Fair-Use Zusatzpaket? Wie lange muss ich das Zusatzpaket noch zahlen, wenn ich jetzt sofort (oder zum 1.9.) auf den neuen Tarif umsteige?
Wenn es 1 Monat KĂĽndigungsfrist hat (laut AGB, aber gilt das ĂĽberhaupt fĂĽr Zusatzpakete?), wĂĽrde das ja bedeuten, dass ich es bis Ende September weiterzahlen muss, oder?

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER