Aon internetzugang mit d-link DI 624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon internetzugang mit d-link DI 624

Beitragvon Abarur » Sa 18 Aug, 2007 19:51

Hallo liebe Leute!

Ich habe mir heute einen D-Link Router vom Typ DI-624 gekauft.
Nur bei der Einstellung bzw Installation hatte ich ziemliche Probleme. Die Quick Installations Software habe ich probiert, nach einigen versuchen wo immer rauskam Internetverbindung nicht hergestellt bitte kontaktieren sie ihren Provider (nicht exakter Wortlaut aber inhaltlich stimmt es Smile )

deswegen hab ich ein bisschen gegoogelt und etliche beiträge gefunden. das lustige ist, dass bei diesen Beiträgen die Oberfläche des Routers ein wenig von der meines routers abweicht (sogar auf der D-link homepage gibt es eine kleine pdf anleitung zur installation bzw konfiguration des routers für aon und auch auf dieser pdf datei weichen die einstellungsmöglichkeiten von meinen ab )

das was abweicht ist die DNS adresse, die ich bei meinem router einstellen kann und ich aber auf all den anderen screenshots nicht gesehen habe. FW ist natĂĽrlich die neueste offizielle drauf.

hier die pdf anleitung von der d-link hp zum vergleichen.
ftp://ftp.dlink.de/di/@general/DI_howto ... ng_aon.pdf

Habe als anhang einen screenshot von meinen einstellungen hochgeladen

Das "lustige" ist leider auch noch dass wenn ich andere einstellungen wie z.B feste IP-adresse oder sonstiges wähle und dann unten auf apply klicke kommt eine meldung dass der router neu gestartet wird und die einstellungen übernommen werden.
Klicke ich jedoch bei PPtP auf apply tut sich rein gar nichts Sad

hat vielleicht wer erfahrungen mit disem router und aon und ein paar tipps auf lager?

vielen dank im vorhinein - mfg schöni
Zuletzt geändert von Abarur am Sa 18 Aug, 2007 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Abarur » Sa 18 Aug, 2007 19:55

irgendwie hat das mit dem attachement nicht geklappt, hoffe es funktioniert jetzt
Dateianhänge
router1.JPG
meine einstellungen
router1.JPG (36.45 KiB) 3323-mal betrachtet
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 18 Aug, 2007 20:11

hmm. username ("PPTP Account") und passwort hast du aber schon eingetragen, doer?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Abarur » Sa 18 Aug, 2007 20:30

klar :)
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 18 Aug, 2007 20:49

welches modem hast du?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cremor » So 19 Aug, 2007 10:23

Wenn du auf Apply klickst passiert gar nichts? Die Einstellungen werden also nicht gespeichert?
Dann scheint es ja ein Fehler in der Weboberfläche zu sein. Machst du die Einstellungen eh mit dem Internet Explorer? Andere Browser bereiten bei den Weboberflächen von D-Link Geräten die verschiedensten Probleme.

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Abarur » So 19 Aug, 2007 16:24

erstmal danke fĂĽr eure schnellen antworten!

hab mich jetzt noch ein bisschen gespielt und dankd em tipp mit dem i-net explorer ging auch der apply button :-)

jez bin ich so weit dass ich schon ins internet komme (war auch schon mit laptop ĂĽber wlan und pc ĂĽber lan gleichzeitig drinnen)
allerdings ist es nun so, dass er undgefähr 2 sekunden im internet ist und dann wird auf beiden pcs angezeigt netzwerkverbindung getrennt und er bezieht eine neue IP (entweder startet der router da neu oder ich weiss ned was er macht :-? )

hab sowohl mit dem connection mode "manual" als auch "always" probiert - immer nachdem ich 2 sekunden ins internet komme werden alle netzwerkverbindungen getrennt:(

hat wer eine idee was nun wieder der fehler sein könnte? habe bei den anderen settings eigentlich nicht großartig was verändert.

würde mich über tipps freuen, ich denke dass ich knapp dran bin das zu schaffen :( hab jez schon 2 so sch*** kisten daheim stehen und ich hätt gern dass eine funktioniert haha

mfg schöni
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 19 Aug, 2007 16:27

wie hast die netzwerkkarten deines pc´s eingestellt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Abarur » So 19 Aug, 2007 16:45

ip adresse automatisch beziehen
wĂĽrde es funktionieren wenn ich sei fix einstelle?
im router menu gibt es zwar eine möglichkeit dass gleiche MAC adressen immer die gleichen IP adressen von dhcp server zugewiesen kriegen, doch dafür müssen die netzwerkkarten ja auch auf ip-adresse automatisch beziehen eingestellt sein oder?

kann es an der firmware liegen? ich finde aber leider keine ältere im netz, nur die aktuellste
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 19 Aug, 2007 16:49

wlches modem hast du, manche router vertragen sich nicht mit jedem modem, ansonsten alternative lösung:
modem auf multiuser mit modemconfigurator umstellen, dhcp beim dlink aus, vom lan des modems zum lan des dlink stecken, dhcp bei den pc´s belassen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Abarur » So 19 Aug, 2007 16:52

modem ist alcatel 1000 adsl
ehrlich gesagt ist das modem schon seit mind 5 jahren installiert und hat noch nie probleme gemacht
und damals hab ich mich noch ned wirklich fĂĽr pc interessiert.so bezweifle ich das man bei dem modem ĂĽberhaupt irgendwas umstellen kann.
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 19 Aug, 2007 16:55

ui mit dem alten ding gibt es einige probleme mit diversen routern, und es ist auch nicht so leicht es auf einem router umzustellen!
mein tip ruf bei der störung an sag das das modem seit dem letzten gewitter immer wieder ausfällt, und sie es vielleicht auf ein neueres modell tauschen können
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Abarur » So 19 Aug, 2007 17:05

hm meinst du wirklich dass es wahrscheinlich am modem liegt?
aber ich komm ja kurzfristig rein, und vorallem verstehe ich nicht warum sich der router rebooten sollte bzw die ip adressen erneuert weil er sich mit dem modem ned versteht -_-
Abarur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 19 Aug, 2007 17:30

> hab sowohl mit dem connection mode "manual" als auch "always" probiert - immer nachdem ich 2 sekunden ins internet komme werden alle netzwerkverbindungen getrennt:(

manual und always beziehen sich auf die internet-verbindung (dh auf die verbindung zwischen router und pptp/pppoa-server). auf die lan-verbindung (dh die zu und zwischen deinen pcs) sollte diese einstellung keinen einfluss haben.

die ip adressen fix einzustellen, ist aber fast immer eine gute idee (wenn man keine tippfehler einbaut).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » So 19 Aug, 2007 18:20

du wirklich dass es wahrscheinlich am modem liegt?

wie schon gesagt es gibt beim 1000er mit manchen modellen probleme, hab selbst auch einen 624er hat mit dem 510er und 546er funktioniert, allerdigs ist das ding bei mir nur noch als access point ĂĽber einen 877er in verwendung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL