Hallo Zusammen!
ich weiss nich ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal ob jemand von euch vielleicht auch eine gute Lösung weiss:-))
Aufgrund der hohen Kosten des ISDN Anschlusses haben wir in Erwägung gezogen das wir den bestehenden ISDN Anschluss in einen analogen Anschluss wieder zurückstellen. Es geht hierbei hauptsächlich um den Empfang und Versand von Faxen zu gewährleisten.
Bisher wurde dies mittels ISDN-Fritzcard gelöst, nun aufgrund diverser Umstände wird der "normale" PC durch ein Notebook ersetzt (mobiler Arbeitsplatz) und es sollte in Zukunft gewährleistet sein das auch bei Abwesenheit die Faxe empfangen werden können, sprich auch bei ausgeschalteten PC Faxe eintreffen können. Ich habe mal gegoogelt und gesehen das es früher mal Modems mit Speicher gab, wie gesagt früher:-))
Gibt es in dieser Richtung eine kostenkünstige Lösung (ohne ein Faxgerät aufzustellen)? Was noch genial wäre wenn eine solche "Box" nicht nur diese eingehenden Nachrichten speichert sondern diese auch gleich ausdruckt oder per Mail verschickt. Es gibt ja auch das sogenannte "Internetfax" aber dies ziehen wir nicht in Bedracht da wir die bestehende Faxnummer behalten müssen und eine Umstellung der Faxnummer ein zu grosser Aufwand wäre. Ich habe auch schon den UMS-Dienst der Telekom gesehen, aber dieser kostet wieder monatlich was und daher bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren "Box" die mir zumindest die Nachrichten zwischenspeichert und ich diese dann über das Notebook abfragen kann und auch Faxe versenden.
Vielleicht hat einer eine Idee, wäre froh darüber
Schöne Grüsse vom Bodensee
Peter