Bitte an Inode Mitarbeiter

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bitte an Inode Mitarbeiter

Beitragvon badman_78 » Di 14 Aug, 2007 08:55

Hi@all

Ich hätte eine bitte an Inode Mitarbeiter. Es geht um Umstellung von xDSL auf aDSL wegen Umzug.

Anfang Juli habe ich per Fax das entsprechende Formular geschickt. Auf meine Anfrage bei der Hotline Ende letzter Woche wurde mir mitgeteilt, dass derzeit Systemumstellungen im Gange sind und meine Umstellung erst in den kommenden Wochen (keine genaue Angabe möglich) ins System als Neubestellung eingegeben wird und erst dann der Prozess einer Neubestellung (aDSL) gestartet wird.

So wie ich das verstanden habe, werde ich wohl erst irgendwann im September Internet zu hause haben..... :cry:

Und dazu kommt noch (was aber eher normal zu sein scheint), dass mir Geld fĂĽr August vom Konto abgebucht wurde obwohl lt. Webshop das xDSL Vertragsende per 17.7.2007 erreicht wurde....

Was ich mit diesem Post erreichen möchte ist folgendes: vielleicht liest es ein Inode Mitarbeiter, der sich meiner Sache annehmen könnte.

Kundennummer: 31675738

Vielen Dank!
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Smuli » Di 14 Aug, 2007 14:08

hi badman

hab das gleiche problem...

xdsl->umzug->adsl

eine inode-mitarbeiterin hat mir anfang juni am telefon gesagt, dass wenn ich bis ende juli umgezogen bin ich frĂĽhestens mitte juli meine ummeldung schicken muss, da das ganze maximal 2 wochen dauert.
am 10 juli hab ich dann das formular ausgefüllt und ein ergänzendes mail geschickt.

mittlerweilen sind ca 50 anrufe um, keiner kann mir was konkretes sagen und der termin für die installation verzögert sich immer mehr ins ungewisse.

heute hab ich zum ersten mal seit langem wieder einen freundichen und hilfsbereiten "inode"-mitarbeiter am telefon gehabt, der mir zwar nichts neues sagen konnte, aber zumindest versucht hat was in die gänge zu bringen.

ps: auch mir ist der august abgebucht worden - auf eine anfrage bezüglich dessen hieß es nur, daß ich um eine kulanzlösung "bitten" sollte indem ich mich per mail an privat-sales wende. nur sind seit dem mail auch schon ein paar tage vergangen und anwort hab ich keine bekommen.

fĂĽr den fall, daĂź das hier am ende doch jemand von upc/inode liest und da was beschleunigen kann:
meine alte inode-kundennummer: 2323 (neue hab ich noch keine mitgeteilt bekommen)

lg
smu
Smuli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zandl » Di 14 Aug, 2007 15:17

Ich warte auch schon seit ĂĽber 2 Monaten auf mein Internet in meiner neuen Wohnung. Werde jetzt wahrscheinlich kĂĽnden. Das ist ein Witz was die abziehen!
[hr]
Liebe GrĂĽĂźe
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon badman_78 » Di 14 Aug, 2007 15:55

Also ich hoffe echt, dass jemand von den Inode Mitarbeitern diesen Thread liest und uns helfen kann....

lg
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 14 Aug, 2007 15:58

die inode-ma's, die hier mitlesen, sind AFAIK von der technik, nicht vom vertrieb.

aber ihr könnt euch ja an einen inode-partner (in diesem forum ist z.b. roro ein solcher) wenden, ob der mehr tun kann...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Smuli » Di 14 Aug, 2007 16:13

atm kann da glaub ich nur intern bei upc was passieren. ich lass mich zwar gern positiv ĂĽberraschen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das jemand von ausserhalb irgendetwas gegen das chaos, welches da bei der umstellung abgeht, was tun kann.

inode ist halt nicht mehr inode - die zeiten, wo man "einen" ansprechpartner hatte sind vorbei und alles geht irgendwo in einem kundencenter unter. früher wars schöner - da hat man einen inodemitarbeiter solange gequält bis man hatte was man wollte ;)
Smuli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 14 Aug, 2007 19:38

Um als Partner etwas zu tun können, benötige ich etwas mehr Daten.
Weiteres per PN.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon danny » Fr 17 Aug, 2007 09:24

Was fĂĽr eine Schweinerei!
Gestern beim Lesen von diesem und einem ähnlichen Thread ist schon übles geschwant.
Ich will nämlich auch von der Telekom zu Inode ADSL wechseln und habe schon extra früh Anfang/Mitte Juli das Produkt bestellt um lange vor dem Auslaufen des Telekom Vertrages mit Ende Ausgust wechseln zu können.
(Die Telefonheinis bei Bestellung und Support quatschten damals alle auch noch alle lapidar was davon das in so locker zwei Wochen das ADSL in Betrieb sein wird.)

Nur leider sind die Zugangsdaten bis heute nicht eingetroffen und ich kann somit keinen Umstellungstermin mit einem Telekomtechniker vereinbaren.
Die telefonische Auskunft war das es wegen der Probleme bei ihrer verdammten Systemumstellung für mich noch keine Zugangsdaten gebe und man auch nicht sagen kann wann sie kommen werden. Ich könne nur weiter abwarten.

Es ist also nun wirklich eine Riesensauerei was da die verantwortlichen Inode Manager mit der anscheinend wieder einmal unausgegorenen Umstellung und Zusammenlegung verbrochen haben. Nach der rapide sinkenden Zuverlässigkeit und Qualität der Produkte seit den Umstelllungen dort hat es jetzt auch noch ihr internes System erwischt.

Jeder der also jetzt an irgendeine Inode Bestellung denkt und aufs Internet angewiesen ist, sollte sich am besten von irgendeinem Inode Chef beim Leben seiner ganzen Familie schwören lassen das alles klappen wird.
Allen anderen Leuten wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nach dem Chello Vorbild bald eine Inode User Group zu gründen, nachdem die Täter von dort jetzt auch bei Inode das Sagen haben.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 17 Aug, 2007 09:48

> Allen anderen Leuten wird wohl nichts anderes ĂĽbrig bleiben als nach dem Chello Vorbild bald eine Inode User Group zu grĂĽnden,

so eine tratsch und klatsch usergroup hat sicher ihren wert, aber wenns um strukturelle probleme mit dem produkt geht, ist kuendigen (oder gar nicht bestellen!) die zweckmaessigere loesung. solange es noch leute gibt, die in der derzeitigen lage zu inode wechseln, behalten die manager die die umstrukturierung verbrochen haben recht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon QuickMik » Fr 17 Aug, 2007 11:33

jutta hat geschrieben:so eine tratsch und klatsch usergroup hat sicher ihren wert, aber wenns um strukturelle probleme mit dem produkt geht, ist kuendigen (oder gar nicht bestellen!) die zweckmaessigere loesung. solange es noch leute gibt, die in der derzeitigen lage zu inode wechseln, behalten die manager die die umstrukturierung verbrochen haben recht.

ACK
will meine leitungskosten runterschrauben.....
z.z. hab ich eine 4mbit/512er xdsl von der inode mit telefon.
keine ahnung, wie das teil 2003 geheissen hat....
nachdem ich die leitung nur ausserhalb der geschäftszeiten (sprich bei mir 22:00 bis 7:00) brauche, finde ich 29 € auch genug.
und 2mbit/256 flat reichen mir sicher auch.

damals waren die leitungen ja noch um einiges teurer.
fĂĽr die preisentwicklung bin ich ja nicht so verantwortlich....
die provider bekämpfen sich gegenseitig und schrauben alles weiter runter. mich würde interesseiren, wann die jungs mal darüber nachdenken, sich ihre bestehenden kunden zu behalten.
treue bonus ?
best bezahlst du bonus ?
noch nie ärger mit dir bonus ?
offensichtlich ist das aber allen egal.
ich nehme mal andere provider gar nicht aus......

jetzt kommts.
für das downgrade auf eine webphone mini soll ich 75 € bezahlen.
jeder neukunde braucht nix zu bezahlen und bekomm noch 3 monate gratis.
da frage ich mich schon was dort los ist.
gehts noch? ich bezahle seit 11.2003 49 € montatl. an die inode und soll jetzt 75 € für die treue eines ständig pünktilch zahlenden kunden löhnen.
mir gehts da weniger um die 75 € als um das mistrauen, das man einem bestehenden kunden gegenüber eines neuen entgegen bringt.
ist aber verständlich von mir....oder?

darum werde ich mit meiner leitung hopsen.
tele2 hat bei mir leider nicht entbĂĽndelt :-(

habt ihr noch eine idee, wo man noch anklopfen könnte?

ciao
mike
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 17 Aug, 2007 11:39

> habt ihr noch eine idee, wo man noch anklopfen könnte?

region?
und muss es unbedingt entbuendelt sein? warum genau?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 17 Aug, 2007 11:39

So schlimm ist es nicht mehr: Das Downgrade kostet nur mehr EUR 30,00
Aber an sich hast Du schon recht. Neukunden zählen mehr als Bestandskunden (Aber das ist nicht nur bei Inode/UPC so).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon keininternet » Fr 17 Aug, 2007 19:43

My story:

Standortwechsel xDSL:

Di, 7.Aug.: Ich rufe bei iNode an, wie so ein standortwechsel funktioniert. Ein mitarbeiter beschreibt wo ich auf der inode site das PDF formular finde. Ich soll es faxen und bis ende der woche meldet sich ein techniker
Mo, 13.Aug.: Kein rĂĽckruf von inode - ich rufe an und frage aus erfahrung gleich mal ob mein fax angekommen ist. Nach einigen minuten kommt die meldung "nix da... bitte nochmals faxen". Also faxe ich das teil nochmal
Di, 14.Aug.: Ich rufe wieder an und will wissen ob das fax jetzt da ist. Nö, ist natürlich nicht auffindbar. Ich soll es nochmal faxen und zwar diesmal an die klappe 12000, weil die 13000 momentan nicht funktioniert.
Faxen - 1 Stunde später wieder anrufen. Nach einigen minuten findet der mitarbeiter endlich das fax. Da erfahre ich dass momentan sowieso keine standortwechsel möglich sind. Grund: systemumstellung. Wann wird es wieder möglich sein ? "Können wir nicht sagen"
Do, 16.Aug.: Ich rufen mal wieder an - ich hab ja sonst nichts zu tun. Fax wird erstaunlicherweise diesmal relativ schnell gefunden. Ich frage nach dem status (ich rufe ab jetzt jeden tag an und frage danach). Die mitarbeiterin sagt, dass sich heute nachtmittag oder morgen ein techniker bei mir melden wird.
Fr,17.Aug.: 15:00 - bis jetzt kein anruf. Also rufe ich wieder an. Ich werde diesmal zur sachbearbeitung weitergeleitet. Der mitarbeiter sagt auch nur, dass es momentan nicht geht und sobald wieder ein standortwechsel möglich ist, meldet sich jemand bei mir. Jaja, rückrufe werden jaaa sooooo verlässlich getätigt....

Somit sind schon fast 2 wochen vergangen und nix ist passiert. Oooops... es ist doch etwas passiert: die inode hat eines meiner faxe gefunden!

So, jetzt melde ich mich glaube ich in der klapse an! :?
keininternet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 18 Aug, 2007 03:58

> systemumstellung. Wann wird es wieder möglich sein ? "Können wir nicht sagen"

dann stell dich darauf ein, dass es fruehestens in 3-4 wochen moeglich sein wird. erspart dir unnoetige telefonate, faxe und nervenbelastung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon QuickMik » Di 21 Aug, 2007 11:10

roro hat geschrieben:So schlimm ist es nicht mehr: Das Downgrade kostet nur mehr EUR 30,00
Aber an sich hast Du schon recht. Neukunden zählen mehr als Bestandskunden (Aber das ist nicht nur bei Inode/UPC so).

tatsächlich.
ganz neu! du bist ja ein superschneller :-)
allerdings kann ich bei der neuen aktion nicht mitmachen.

und bekomme keine "gratis bis jahresende geschichte"....

wo wir wieder bei den "bestehenden (deppen) kunden" sind :-)

ciao
mike
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER