Tele2 und kein Ende........

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 und kein Ende........

Beitragvon Big12 » Fr 17 Aug, 2007 08:48

Tele2 hat mal wieder seine Kunden überraschen können !!

Seit neuestem ist es nicht mehr möglich mit anderen Modems wie dem Tilgin vood sich bei Tele2 Complete anzumelden !!!

Ich hatte bisher ohne Probleme meine FritzBox 7170 am laufen und hat super geklappt. Bis Tele2 beschloss mich zum Betrieb ihres Teiles von Tilgin zu ZWINGEN !!

Seither gibts laufend Probleme mit z.B. der Registrierung bei anderen VoIP Providern, beim Fax ĂĽbers I-Net, dem Zugriff einer USB-Festplatte an der FritzBox. etc.

Mein Entschluss steht fest. -- weg von Tele2.

Ich finde es ungeheuerlich, dass es sich ein Dienstleister erlauben kann, seine Kunden etwas aufzuzwingen, was diesen nur von Nachteil ist. Ich sehe dazu auchnicht wirklich einen Grund.

Vom telefonischen "Kundendienst" gar nicht zu rede..... Wenn man ein Problem meldet ist es zu 120 % ein technisches Problem und man wird auf die 3,-€uro-Hotline verwiesen !!!!!

aber da gibts ja schon mehrere andere Threats..

Big11
Big12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 17 Aug, 2007 09:04

ich frag mich schon länger woher sich tele2 immer noch seine Kunden holt...

Selbst in meinem technisch uninteressierten Teil des Bekanntenkreises ist tele2 schon seit längerem gebrandmarkt. Nicht von mir (ich hab ja selbst mit denen nix zu tun gehabt) - aber fast jeder scheint irgendwen zu kennen der einschlägige Erfahrungen gemacht hat.
Wann immer ich eines der fröhlichen Standln hinter Supermarktkassen sehe, blitzen die - mir inzwischen schon richtig leid tuenden ;) - "BetreuerInnen" reihenweise an Leuten ab, die mit sehr bissigen Kommentaren ihr Desinteresse an dieser Firma kundzutun wissen.
Tele2 ist nicht nur hier im Forum sondern auch auf gut besuchten News-Seiten regelmäßiger Gast, und auch die Ombudsmannseiten der Tageszeitungen wissen sich an diesem Thema zu beteiligen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon the-mk » Fr 17 Aug, 2007 16:37

ich frag mich schon länger woher sich tele2 immer noch seine Kunden holt...

ich sag nur: Geiz ist Geil - Kunden, die vorher kaufen und nachher denken...
Wenn man etwas "kauft", das nicht gerade billig ist, dann versuche ich zuerst mal was über den Verkäufer bzw. das Produkt rauszufinden, Quellen gibt es sicher genug im Internet (geizhals.at, xDSL.at,...) und die meisten sind sich nicht bewusst, nachher möglicherweise Service zu benötigen, was meist bei Billigstbietern unter aller Sau vorhanden ist.
Just-my-two-cent...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER