und wieder ein provider weniger

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

und wieder ein provider weniger

Beitragvon rub » Mo 13 Aug, 2007 12:14

und schon wieder hats einen provider erwischt und ratet mal wer zugeschlagen hat.

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070813016

http://futurezone.orf.at/business/stories/214373/

lg rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Mo 13 Aug, 2007 16:36

gz....UPC kann noch ordentlich in AT einkaufen, bevor sie vom Kartellgericht eine am Deckel kriegen....Telekom ist ja noch immer stark genug ;)

next step....kabsi
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 13 Aug, 2007 16:55

und wieder einer weniger das gesetz der natur, die kleinen werden gefressen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » Mo 13 Aug, 2007 17:46

Tja die bei Futurezone haben schon recht...

es leidet der kunde am ende wegen dem schei** support... ich muss auch zugeben das wie ich zuletzt kontakt mit dem support hatte, mir schon aufgefallen ist das, das Niveau echt unter aller sau war... verglichen zu zeiten inode... naja der zum schluss auch schon nachgelassen hat, aber immer noch meilen besser als UPC von anfang an... es bekam mich das feeling wie damals bei challo...
da rufst an, und der support hofft nur das du ja schnell auflegst ... und ja nicht irgendwelche detail-fragen stellst...

aber das geilste ist... das nun wieder der standard von Chello damals ist...

mal so grundlagen test :

zuhause modem ausgesteckt.... angerufen
support meldet sich
fragt nach dem problem
ich " mein internet geht nicht"
support " seltsam , also ich sehe das modem funktioniert normal" O.o
ich " aha"

nun hat "Inode" den support von Chello geerbt *Gg*
ich habe angst...

es kann sein das wir uns alle bald freuen wieder zur telekom zu wechseln *gg*

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Mike86 » Mo 13 Aug, 2007 20:02

War das net eh rgentwie klar, ich mein der Name "Telesystem Tirol steht/stand auf jedem Chello Plakat bzw. kam in viele Werbungen vor.

zwar schade, aber fĂĽr mich nicht soo stark verwunderlich.

Bleibt nur zu hoffen, dass durch Blizznet zumindest in Wien einige neue Provider entstehen...
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Di 14 Aug, 2007 08:11

Mike86 hat geschrieben:War das net eh rgentwie klar, ich mein der Name "Telesystem Tirol steht/stand auf jedem Chello Plakat bzw. kam in viele Werbungen vor.

zwar schade, aber fĂĽr mich nicht soo stark verwunderlich.

Bleibt nur zu hoffen, dass durch Blizznet zumindest in Wien einige neue Provider entstehen...

auch x provider vergrössern leitungsnetz nicht, weil das verlegt wien-energie
8-)

auch das anmelden am 20.8 wird nix beschleunigen .... was nĂĽtzt anmeldung, wennst in 10j leitung bekommst.

angeblich sind in neueren häusern die leitungen vorhanden fürs zählerablesen und ob man diese leitungen fürs internet benutzen kann?
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Di 14 Aug, 2007 08:21

Krieger_79>>nun hat "Inode" den support von Chello geerbt *Gg*
ich habe angst... <<

wovor hast den angst, von der bössen hexe?

wenn man chello-modem abgibt und nach 10 tagen mahnmail bekommt, dass man 20 gb vor 5 tagen verbraucht hat und man gesperrt werde per 30.6(war mein enddatum).... also modem wurde von chello selbst benutzt oder support kann nicht lesen....

man logt sich bei upc ein und wird dann auf www.inode.at...zu inodeserver umgeleitet....was das fĂĽr ein unsinn ist, wenn ich direktlinks eingebe funkts auch direkt und viel schneller und weitaus sicherer
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Steffff » Mi 15 Aug, 2007 18:36

Krieger_79 hat geschrieben:Tja die bei Futurezone haben schon recht...

es leidet der kunde am ende wegen dem schei** support... ich muss auch zugeben das wie ich zuletzt kontakt mit dem support hatte, mir schon aufgefallen ist das, das Niveau echt unter aller sau war... verglichen zu zeiten inode... naja der zum schluss auch schon nachgelassen hat, aber immer noch meilen besser als UPC von anfang an... es bekam mich das feeling wie damals bei challo...
da rufst an, und der support hofft nur das du ja schnell auflegst ... und ja nicht irgendwelche detail-fragen stellst...

aber das geilste ist... das nun wieder der standard von Chello damals ist...

mal so grundlagen test :

zuhause modem ausgesteckt.... angerufen
support meldet sich
fragt nach dem problem
ich " mein internet geht nicht"
support " seltsam , also ich sehe das modem funktioniert normal" O.o
ich " aha"

nun hat "Inode" den support von Chello geerbt *Gg*
ich habe angst...

es kann sein das wir uns alle bald freuen wieder zur telekom zu wechseln *gg*

gruss

der kunde macht den preis, daher ist er dafĂĽr verantwortlich, ob der support gut oder sclecht ist. bin ich bereit, en paar euros mehr zu zahlen (zb. bei sil oder inode business anschluĂź), dann ist der support auch ok.

der blick in richtung brd dĂĽrfte die richtung bezĂĽglich internet (accor, congster, etc.) vorgeben.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 15 Aug, 2007 20:15

Steffff

Ich gratuliere dir... du kannst ruhig zaheln wennst willst... das was ich sagen wollte ist...
das ein produkt verkauft wird .. es auch bezahlt wird zu den bedingungen die der provider es verkauft aber der support nicht stimmt...

mich juckt es nun wirklich nicht ob der preis nun den support den sie anbieten bezahlt... fakt ist das dort ein support sein soll der auch im stande ist den fehler zu finden... bzw. festzustellen das es keinen gibt... bzw. dir nicht irgendwas vorlĂĽgen soll , weils kein schimmer haben...

was ich sagen will ist : ich zahle eh das was sie wollen.. sie sagen es gibt support... support bedeutet das man kompetente hilfe erwarten kann...
das verstehe ich zum beispiel drunter...

aber wenn du mehr zahlen willst fĂĽr etwas, dann bitte nur zu...

eines ist natürlich klar... ich habe nicht inode um dem support am sack zu gehen... ich habe ja immer noch die hoffnung das es irgendwann wieder ohne probleme läuft *gg* der test hat mir lediglich gezeigt das ich doch noch (obwohl ich ein noob bin) viel kompetenter bin als manche support mitarbeiter...

p.s. :
DER KUNDE MACHT DEN PREIS !!
omfg... wo lebst du den?? also ich bleche das was die mir gesagt haben... ich zahle aber der support den sie so sehr betonen, den amn anrufen kann um hilfe zu bekommen ist schlecht hin einfach, ...... *zensur* *piiieeeep* *zensur*
soviel dazu

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon barbakuss » Mi 15 Aug, 2007 20:26

und wenns dann mehr kostet dann wird das Forum hier mit Threads zugespammt wie Ă–sterreich hat nur sch... Provider, in DE ist alles viel billiger, usw
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Mi 15 Aug, 2007 20:41

p.s. :
omfg... wo lebst du den?? also ich bleche das was die mir gesagt haben... ich zahle aber der support den sie so sehr betonen, den amn anrufen kann um hilfe zu bekommen ist schlecht hin einfach, ...... *zensur* *piiieeeep* *zensur*
soviel dazu

Gruss

warum wechselst dann nicht oder findet sich in ö sonst kein provider der deine ansprüche gerecht wird
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Steffff » Do 16 Aug, 2007 17:14

Krieger_79 hat geschrieben:Steffff
p.s. :
soviel dazu
Gruss

der kunde macht immer den preis. mit seiner getroffenen auswahl bestätigt er sowohl den preis des einen, er entscheidet sich aber gleichzeitig auch für die ablehnug des anderen. und wenn du blechst was dir wer anderer sagt, dann melde dich bei mir, ich könnte dir auch einen vertrag verkaufen.

wie beim autokaufen: logan is super billig, nur willst du dir da super support erwarten? ĂĽberleg' ein wenig!
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 17 Aug, 2007 07:00

ganz so ist es nicht ... der kunde entscheidet sich für ein produkt aufgrund persönlicher vorlieben (sympathie), verfügbarkeit, empfehlung oder einfach nur durch unkenntnis von alternativen ... natürlich spielt da der preis durchaus auch eine rolle ...

allerdings bemerkt man vermehrt, dass die anbieter massiv in den markt einsteigen wollen und daher aggressiv kunden werben (auch mit falschen oder missverständlichen versprechungen) ... oftmals sind sie dann aber schlichtweg überfordert bzw. werden vernünftige kalkulationen zugunsten des shareholder-values über den haufen geworfen ...

manch eine braut wird auch nur herausgeputzt, damit sie fĂĽr eine hochzeit attraktiv aussieht :roll: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Earny » Fr 17 Aug, 2007 07:59

seit der EinfĂĽhrung des Euro ist vieles teurer geworden.

die beharrlich geleugnete Presisteigerung die sich durch die Umstellung von 10 ös auf 1 Euro ergab hat mittlerweile voll gegriffen (=1/3 Steigerung!)
Jetzt werden die Lebensmittel teurer und sämtliche Lebenserhaltungskosten,

trotz der "Bei ebay ist alles billiger-Mentalität"

Wie soll das weiter gehen wenn Dienstleistungen immer billiger werden ?

Immerhin ist der österreichische Arbeitsmarkt von Dienstleistungen dominiert.

Wir haben Highspeedinternetanschluss, HDTV, Heimkino etc. aber bald können wir und das Essen nicht mehr leisten, hben schlechte Zähne weil die Zahnkrone mehrere Monatsgehälter verschlingt und leiden unter Stress weil sich kein Geld für einen schönen Urlaub mehr ausgeht.

Das nennt man dann Lebensqualität! :diabolic:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Fr 17 Aug, 2007 08:03

meine Großmutter führt sein Jahrzehnten ein Haushaltsbuch - es ist fast nix stärker verteuert worden als zu beliebigen anderen Vergleichszeiträumen.
AuĂźerdem kann sich jeder ausrechnen, was bei einer angenommenen 3% Inflation jedes Jahr (und wir hatten mehr) innerhalb von 6 Jahren seit EuroeinfĂĽhrung passiert (6 Jahre= ich nehem 2007 als beendet an ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER