speedtouch dhcp-spoofing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speedtouch dhcp-spoofing

Beitragvon moench » Mi 15 Aug, 2007 20:58

hat jemand ein config-file oder eine anleitung fuer das speedtouch 510i um dhcp-spoofing fuer aon zu machen?

thx
moench
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2007 22:14

hat jemand ein config-file oder eine anleitung fuer das speedtouch 510i um dhcp-spoofing fuer aon zu machen?

Nochmal, was willst du???

/edit: Ah danke jutta... mal wieder was dazu gelernt. Verwirrende Namensgebung zwar, aber gar nicht so unsinnig. fĂĽr den OP ANleitung findet wie du siehst, google zu hauft
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 16 Aug, 2007 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: speedtouch dhcp-spoofing

Beitragvon jutta » Do 16 Aug, 2007 03:20

> hat jemand ein config-file oder eine anleitung fuer das speedtouch 510i um dhcp-spoofing fuer aon zu machen?

mit suchmaschinen findest du dutzende [nein: hunderte: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.710 für speedtouch dhcp-spoofing. (0,32 Sekunden)]. die von petri sind recht ordentlich.

dir ist aber schon klar, dass du dann nur einen einzigen rechner anschliessen kannst?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon moench » Do 16 Aug, 2007 20:30

hmmm.... nur einen rechner? das klingt weniger gut....

ich habe derzeit das 510i, einen bintec x1200 und dann meine firewall - ich dachte mit dem spoofing koennte ich mir den bintec sparen und haette dann auch diese ip auf meiner firewall zur verfuegung....

das eigentlich problem was ich habe ist, dass ich irgendwie keine ipsec-verbindungen aufbauen kann und denke das es vielleicht am bintec liegt;

thx
moench
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 16 Aug, 2007 20:41

wenn die firewall nat kann, kannst du es ja probieren. die meisten soho-router haben mit dhcp-spoofing allerdings massive probleme, weil sie nicht mitkriegen, wenn sich die ip aendert.

von wo nach wo willst du die ipsec-verbindung aufbauen? mit welchen geraeten? welche firewall? 510i + bintec 1200 klingt nach business-anschluss mit statischer ip. an sich ist der bintec 1200 eine firewall und ipsec kann er auch
http://www.funkwerk-ec.de/prod_bintec_f ... n=Security

wenn das ein bintec-router von inode ist, solltest du dich vielleicht an deinen kundenbetreuer wenden. kommt wahrscheinlich billiger, als selbst rumpfuschen und es dann in ordnung bringen lassen. sei mir nicht boes, wenn ich deine kenntnisse unterschaetze, aber wenn jemand nach sachen fragt, die sich mit dem allerersten google-treffer klaeren lassen, bin ich skeptisch, wie derjenige den viel komplizierteren rest schaffen will.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon moench » Do 16 Aug, 2007 22:20

danke fuer den tip, aber die seiten vom petri kenn ich schon - da geht es allerdings nicht um das 510i sondern um speedtouch home und speedtouch pro welche auf einen softwarestand upgegraded werden um mehr oder weniger die features vom 510 zu haben (pots);
das 510i ist da jedoch etwas anders, jedenfalls geht´s mit dieser anleitung nicht;

vielleicht hat das ja schon jemand am 510i probiert, das wuerde mir etwas an zeit sparen von der ich im moment nicht allzuviel habe.....

ich weiss auch das der bintec firewall & ipsec kann, aber ich habe zwei netscreen25 im ha-modus laufen und da ist der bintec bei weitem keine alternative - abgesehen von den vpn-features die ich von der netscreen benoetige (site2site)....

...und der bintec ist nicht von der inode;

nix fuer ungut, aber ich weiss schon was ich tue - meistens halt ;-)

den bintec wird zur zeit fuer die einwahl verwendet, da netscreen kein pptp unterstuetzt und die idee dahinter war den bintec zu streichen - aber wenn ich mit dhcp-spoofing nur mehr eine ip habe dann bringts des auch nicht....
moench
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 16 Aug, 2007 22:32

> > danke fuer den tip, aber die seiten vom petri kenn ich schon - da geht es allerdings nicht um das 510i sondern um speedtouch home und speedtouch pro welche auf einen softwarestand upgegraded werden um mehr oder weniger die features vom 510 zu haben (pots);

hmm: "How to configure your Alcatel SpeedTouch 510 ADSL modem not to use NAT?" http://www.petri.co.il/configure_alcate ... oofing.htm
siehe auch der link von wicked_one.

> vielleicht hat das ja schon jemand am 510i probiert,

nicht dass ich wuesste. erstens haben nur wenige ein 510i und zweitens gabs in den letzten jahren erst 2 oder 3 threads zu dhcp-spoofing.

> den bintec wird zur zeit fuer die einwahl verwendet, da netscreen kein pptp unterstuetzt und die idee dahinter war den bintec zu streichen - aber wenn ich mit dhcp-spoofing nur mehr eine ip habe dann bringts des auch nicht....

fuer ein /29 netz ist dhcp-spoofing definitiv nichts.

wie waers, wenn du dir ein modem zulegst, das dir das /29 netz zu deiner firewall routen kann? ganz sicher koennen das die annex b modelle von zyxel p 650h(w)-33, p660h(w)-63, cisco 836 oder 876, die business-modelle von speedtouch (allerdings weiss ich fuer die keine config).
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL