Achtung - falsche Abrechnungen bei Web&Phone von UPC/Ino

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Achtung - falsche Abrechnungen bei Web&Phone von UPC/Ino

Beitragvon extremecarver » Do 16 Aug, 2007 11:12

Hallo, erschreckend zu welcher Abzockerbande UPC/Inode verkommt.

Hab gestern auf dem Konto eine Abrechnung in Höhe von 72€ von UPC Austria beim Kontoauszug bemerkt. Komisch, hab ich mir gedacht, online mal nachschaun. Online Nachschauen ist aber als Inode Kunde scheinbar nicht mehr möglich bei UPC. Zumindest bekomme ich auf Online Rechnung nur eine Fehlermeldung.

UPC angerufen, und daraufhin wurde mir am telefon gesagt dass einigen (wie viele????) Web&Phone Benutzer XDSL Small und Telenode Privat abgerechnet wurden, mit Nachforderung bei uns Seit November fĂĽr Telenode Privat da wir es bisher ja noch nicht bezahlt haben. (Arrgggghhhhh).

Kunden denen also nun pro Monat um die 10€ ungerechtfertigterweise zu viel berechnet wurden, sollen sich bei UPC melden und dass Geld zurückfordern.

Wie schön wenn es dank online Rechnung ohne Papierauszug wohl nicht jeder mitbekommt dass er Geld zurückfordern muss.

UPC scheint hier eine Neue Einnahmequelle gefunden zu haben. :O
Welcher Kunde wundert sich denn wenn ihm ĂĽber einige Monate Geld nachgefordert wird. :rofl:
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Do 16 Aug, 2007 19:33

hallo

also ich hab ebenfalls heute die neue rechnung bekommen. aber du solltest vielleicht einmal etwas genauer nachsehen.

1. Wurde der Abrechnungszeitraum geändert.
2. Wurde der vorighe Restliche monat aliqout abgerechnet.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon extremecarver » Do 16 Aug, 2007 19:47

Nein, weder 1. noch 2. Ich habe heute die 2. Rechnung für diesen Monat bekommen. Also Einmal normal 29.90 und einmal 72,61 Rechnungsbetrag vom 10 August 2007 der sich errechnet aus Grundentgelt "UPC Packs" Web&Phone Mini vom 1.3.2007 bis 31.7.2007 über jeweils 6,33€ (ohne Ust ), Feber 6.34 und 22,52 für den August. Jippie.
Zusätzlich kam noch eine seperate Rechnung für den August und beides wurde automatisch eingezogen. Naja bei der Bank angerufen und die Buchung rückgängig gemacht und Einziehungsermächtigung storniert. Inode/UpC per e-mail angeschrieben dass erst bei ordentlicher Rechnung ihre Einzugsermächtigung wieder erteilt wird.

Falls mein Zugang auf dem dies passiert gesperrt wird, surfe ich halt ĂĽber andere Zugangsdaten weiter. Hab schlieĂźlich zwei AnschlĂĽsse in verschiedenen Wohnungen bei UPC/Inode.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER