Citynet Hall in Tirol

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Do 16 Aug, 2007 07:33

[OffTopic]
@wicked-one:
Lesen bildet - ich habe das "si tacuisses, philosophus mansisses" bewuĂźt falsch ĂĽbersetzt...
[/OffTopic]
wozu macht man sowas?....
Das bin ich von der Leistung her durchaus, dazu kommt noch eines:
Mein Sohn hat dieselbe Inode-Anbindung wie ich, wir hängen an ein und derselben (entbündelten) Leitung.

wer macht sowas??

[OT] Im Landl läuft alles a bissal anders... ich versuche nicht mehr das da drüben zu verstehen[/OT]
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 16 Aug, 2007 07:47

vor allem hat man den Eindruck, Absam (laut Wikipedia 6.500 Einwohner) wäre eine Millionenstadt. Glasfaser wird verlegt, Kraftwerke gebaut... die scheinen ein höheres Budget zu haben als die Stadt Wien :lol:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon littlety » Do 16 Aug, 2007 18:43

lnode-Melkkuh hat geschrieben:die scheinen ein höheres Budget zu haben als die Stadt Wien :lol:

Das nun gerade nicht,
aber fast keine Schulden und einen grundvernĂĽnftigen BĂĽrgermeister / Gemeinderat,
auĂźerdem will die Stadt Hall das Kraftwerk bauen... :D
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 18 Aug, 2007 09:23

littlety hat geschrieben:auĂźerdem will die Stadt Hall das Kraftwerk bauen... :D

... und wenn man sich anschaut was in Hall generell so abgeht dann ist es keine ganz so arg falsche Entscheidung wenn man da mal prophylaktisch eine eher ablehnende Haltung einnimmt.

Andererseits fehlen mir von den Dörfern eigene/eigenständige Impulse. Was unterscheidet denn zB Absam schon viel von Thaur? Wozu benötigt es da 2 Gemeindeverwaltungen? Der Dorfcharakter beider Orte hat sich schon so angegelichen dass es da nur noch zwischen ein paar ewig Gestrigen Dorffeindschaften gibt. Auch ist der landwirtschaftliche Charakter hier und dort vielen "Zuagroasten" gewichen. Beides sind de fakto nur mehr Wohndörfer die ohne weiteres in der Verwaltung zusammengelegt werden könnten. Von wem ich die Vorschreibung für Müll, Wasser und Grunderwerbsteuer bekomme ist doch herzlich egal. Oder übersehe ich die Eigenheiten jedes dieser 2 Dörfer?

martin
hotze_com

Beitragvon littlety » Sa 18 Aug, 2007 19:33

[OffTopic]
Absam ist Absam und Thaur ist Thaur, und die Thaurer GemĂĽsebauern bleiben lieber unter sich -
schließlich will man das lukrative Geschäft,
die Landeshauptstadt mit GrĂĽnzeug zu versorgen, fĂĽr sich alleine behalten...
[/OffTopic]

Das bin ich von der Leistung her durchaus, dazu kommt noch eines:
Mein Sohn hat dieselbe Inode-Anbindung wie ich, wir hängen an ein und derselben (entbündelten) Leitung.

wer macht sowas??

Damit da keine falschen Vorstellungen aufkommen:
Mein Sohn ist ebenfalls Inode-Kunde, er hat seine eigene Kummernummer. :D
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 18 Aug, 2007 21:41

littlety hat geschrieben:[OffTopic]
Absam ist Absam und Thaur ist Thaur, und die Thaurer GemĂĽsebauern bleiben lieber unter sich -
schließlich will man das lukrative Geschäft,
die Landeshauptstadt mit GrĂĽnzeug zu versorgen, fĂĽr sich alleine behalten...
[/OffTopic]

GENAU das ist es ja: Thaur ist KEIN Gemüsedorf, auch wenn der Eindruck entstehen könnte (wenn die handvoll Bauern die Strassen verdrecken und am lautesten Schreien, etc.). Thaur ist wie Absam ein recht provinzielles Dorf mit vielen Zuagroasten und hauptsächlich Dienstnehmern die nicht im Ort arbeiten.

martin
hotze_com

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER