Kann sein das INODE den SPEED absichtlich bremst?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kann sein das INODE den SPEED absichtlich bremst?

Beitragvon jero85 » Di 14 Aug, 2007 13:42

hi leute.

ich hab mir in letzter zeit recht häufig sher große datenpakete aus dem netzgezogen ( >1gb).

anfangs ging das noch voll super mit 400 kb/sec bis 350 kb/sec.
doch seit einigen tagen komme ich maximal noch auf einen speed von 260 kb/sec. kann sein dass inode den hahn zudreht?

bitte um eure ratschläge bzw. ideen.

mfg jero
jero85
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 14 Aug, 2007 13:49

Ăśberall oder nur von bestimmten Servern. Vielleicht ist auch die Gegenstelle Schuld daran.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jero85 » Di 14 Aug, 2007 13:51

hmm also mir kommt vor , dass es fast bei allen servern in letzter zeit so ist. hab grad vorher vom inode server so einen speedtest file gezogen, da hat er bei 5 mb dateigröße kurzzeitig mal 300 kb / sec erreicht, aber naja... mir kommts halt komisch vor!!

mfg
jero85
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 14 Aug, 2007 14:11

hmm also mir kommt vor , dass es fast bei allen servern in letzter zeit so ist. hab grad vorher vom inode server so einen speedtest file gezogen, da hat er bei 5 mb dateigröße kurzzeitig mal 300 kb / sec erreicht, aber naja... mir kommts halt komisch vor!!

schlechte Leitung, Bitfehler, versehentlich verstellte Bandbreite, absichtlich verstellte Bandbreite... eigentlich nur sachen die der Inode MA erkennen kann. Ich wĂĽrd ja gern helfen, aber meine Kristallkugel ist mal wieder zu dreckig...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Di 14 Aug, 2007 14:19

>Kann sein das INODE den SPEED absichtlich bremst?

glaub ich eher nicht; die machen nur dienst im rahmen ihrer (personellen und technischen) kapazitäten, denk ich. und die sind in den letzten tagen nicht so extrem, hab ich den eindruck -- auch wenn man nix saugt läuft momentan alles sehr träge.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Fedayin » Mo 27 Aug, 2007 16:23

Ich bin zwar kein inode MA, aber das Prob. kenne ich allzu gut. Die frage ist, ob du dein Modem ausschaltest oder nicht. Bei Standorten mit mittleren bis schlechten Dämpfungswerten (kriegst du beim inode MA). Beim angenommenen Fall, das du dein Modem nicht ausschaltest, kann es sein, das ein paar Upstream Kanäle abkacken und du deswegen an Speed verlierst.
Lösung 1: der inode TECHNIKER soll deine Margin Werte anpassen.
Lösung 2: einmal PowerCyclen (ausschalten ca. 1-2min warten - einschalten)
Dann ist die volle Bandbreite wieder da.
Ich vermute, das Problem rĂĽhrt von der TA her, da diese liebend gerne Leitungen ĂĽberbelegen. (Solange sich keiner aufregt, spart man sich Kosten)
Fedayin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 27 Aug, 2007 16:39

> Ich vermute, das Problem rĂĽhrt von der TA her, da diese liebend gerne Leitungen ĂĽberbelegen.

bei entbuendelten anschluessen kann man die schuld fuer ueberbelegungen aber nicht gut auf die ta schieben ;)

zur ausgangsfrage: ich glaub, dass die zur zeit wahrlich andere sorgen haben, als irgendwas absichtlich zu stoeren oder zu bremsen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 28 Aug, 2007 14:14

Lösung 1: der inode TECHNIKER soll deine Margin Werte anpassen.

Wenn du mir verrätst wie das geht, wäre ich dir Ewig dankbar!
Ich vermute, das Problem rĂĽhrt von der TA her, da diese liebend gerne Leitungen ĂĽberbelegen

Bei einem entbĂĽndelten Anschluss? wohl kaum???
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL