Problem mit Inode (UPC) Mail Admin

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Problem mit Inode (UPC) Mail Admin

Beitragvon fgorfer » Di 14 Aug, 2007 09:34

Hallo!

Ich habe einen ADSL solo privat bei dem man bekanntlich 10 Mailadressen anlegen kann. Leider ist nach der 5ten Schluss. Kann sich bitte ein Inode(UPC)-Mitarbeiter mal darum kĂĽmmern?
Dateianhänge
mail.jpg
mail.jpg (68.26 KiB) 1000-mal betrachtet
fgorfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Problem mit Inode (UPC) Mail Admin

Beitragvon MarcDGray » Di 14 Aug, 2007 11:18

fgorfer hat geschrieben:Ich habe einen ADSL solo privat bei dem man bekanntlich 10 Mailadressen anlegen kann. Leider ist nach der 5ten Schluss.

Laut Deinem Screenshot ist nicht die Anzahl der Adressen maĂźgeblich, sondern die eingestellte Quota, also der Speicherplatz fĂĽr Mails.

Du hast Deinen 5 Adressen anscheinend schon das Maximum an Quota zugeteilt. Neue Adresen kannst Du nur anlegen, wenn Du die Quota der vorhandenen Adressen verringerst.

LG, MDG

[sub](DISCLAIMER)[/sub]
Bin kein Inode-/UPC-Kunde und kenne daher deren Mail-System nicht, es könnte also auch andere Gründe geben.
[sup](/DISCLAIMER)[/sup]
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fgorfer » Di 14 Aug, 2007 11:40

Ich kann in der Anwendung den Speicherplatz für einzelne Boxen nicht verändern. Zudem sind alle bestehenden Postfächer nahezu leer und in Summe weit weg von meinem Limit.
fgorfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 14 Aug, 2007 12:49

Die Quota kann man bei Inode nicht selbst bestimmen, die ist -glaub ich- auf 60MB pro "echter" Mailbox festgelegt. Vielleicht hat da UPC was bei der Umstellung herumgeschraubt ... :?

PS: Bei SIL kann ich mir 250MB verfügbaren Mailspeicher je nach Bedarf auf max. 10 Mailboxen selbst aufteilen. Da verhält es sich genau so wie @MarcDGray gepostet hat.
Zuletzt geändert von BlueSystem am Di 14 Aug, 2007 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon georgi » Di 14 Aug, 2007 19:18

Aufgrund der technischen Umstellung ist das betreten des UPC-Bereichs und die Verwaltung der einzelnen Bereiche nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Es wird aber schon an der Behebung gearbeitet.

Dein Problem hatte ich auch - momentan ist die Verwaltung noch über http://mail.inode.at möglich!
georgi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 14 Aug, 2007 23:44

An der selbstbeweihräucherten Umstellung kiefeln die aber schon seeeehr lange ...
Profi-User

Beitragvon medice » Mi 15 Aug, 2007 01:09

gäbe es nicht die "direkten inode links" könnt ich mein domain-produkt z.B. gar nicht mehr administrieren, wenns nach dem UPC interface ginge *g*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER