Zum Erhalt von ein paar E-Mail Adressen hab ich mir jetzt AON Flash Easy Accounts besorgt.
E-Mails empfangen ĂĽber mailbox.aon.at geht. Senden ĂĽber email.aon.at hingegen endet mit der Fehlermeldung: 553 sorry, relaying denied from your location [80.xxx.xxx.xxx] (#5.7.1). Internetzugang war dabei ĂĽber Telekom Business Internet.
Das das Senden nicht geht hat glaube ich was damit zu tun, dass man aus einem Fremdnetz heraus bei ein paar Providern nicht den SMTP Server ansteuern kann.
Habe deswegen den AON Support angerufen und dessen Auskunft war, dass wenn ich im Telekom Business Internet bin ich deren SMTP Server zum Senden nehmen soll, was auch funktioniert.
Und falls im Netz eines anderen Providers bin solle ich deren SMTP Server eintragen. ??
Stimmt das nun alss wirklich, dass man bei AON deren SMTP Server nur verwenden kann, wenn man ĂĽber ihren Zugang im Internet ist und ansonsten den SMTP Server des jeweils gerade genutzten Providers nehmen soll?
Also wenn ich Zukunft bei Inode bin dann deren SMTP nutzen um die AON E-Mails zu versenden? Wieso ist da so?
P.S.
Bei Inode scheints was Ă„hnliches zu geben, denn wenn vom Telekom Netz aus eine E-Mail ĂĽber ein Inode Konto wegschicke kommt: 550 relaying denied