Die seltsamen Machenschaften des "Marktführers"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Do 09 Aug, 2007 19:18

die Störung bei vernünftiger Organisation in einem Tag behoben hätte werden können

wahrscheinlich wenn du dein inet bei einem provider der auch vorort service anbietet gehabt hättest, sla vereinbarung, jede firma schaut in erster linie auf die eigenen kunden, ob es upc, t2, oder ta ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gittl » Mo 13 Aug, 2007 09:11

Halli hallo!

Auch ich muss mich aktuell über den "Marktführer" ärgern. An dem Anschluss wird noch COMPLETE genutzt, irgendwann geht aber mal jede gute Partnerschaft zu Ende und so wurde die Umstellung auf ADSL in Angriff genommen ;) Die vor einiger Zeit angebotene Etel-Flatrate um 9,90 wäre dazu der ideale Ersatz gewesen. Blos war die Herstellung leider nicht möglich da wir ein paar Meter über der rechnerischen Grenze von ADSL liegen - NO GO hats von Seiten der TA geheissen. :diabolic:

Aktuell bietet ja die TA die kostenlose Herstellung von AON Speed an - Speed 500 wegen Option auf Flat bestellt - jetzt auf einmal ist ADSL kein Problem. Die Herstellung erfolgt kommenden Freitag, den 17.08. (oder sagen wir so es wird mal probiert ob's geht). Was mich aber am Meisten anst***** ist dass seit dem Zeitpunkt der Erfassung der Bestellung der Zugang via Complete abgedreht wurde (07.08.). Will ich ins INet muss ich dafür blechen obwohl ich Complete/Speed hatte/habe. Normalerweise wird die Umstellung zeitgleich mit der Herstellung durchgeführt und ned (kommentarlos) 2 Wochen vorher.

Ich werd mich wegen den paar Tagen nimmer aufregen, hab das aber für die Zukunft "gespeichert" ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 13 Aug, 2007 12:27

@Gitti ! wandle Deinen Zorn in Energie um , erkundige dich bei VKI und AK und wehre Dich! Im Forum posten ist auch gut aber bringt allein nichts.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mo 13 Aug, 2007 15:53

Die vor einiger Zeit angebotene Etel-Flatrate um 9,90

wie lange ist das her, fast jedes jehr wird die adsl grenze verlängert

soviel ich weiß gibts derzeit auch nur ber der ta einen "feldversuch", soll heißen adsl über die norm freigegebene kabellänge zu installieren

st dass seit dem Zeitpunkt der Erfassung der Bestellung der Zugang via Complete abgedreht wurde

alternative einwahlnummer 0804008888120
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gittl » Mo 13 Aug, 2007 16:46

wernerkl hat geschrieben:wie lange ist das her, fast jedes jehr wird die adsl grenze verlängert

Ende Juni 2007 ... ;)

wernerkl hat geschrieben:soviel ich weiß gibts derzeit auch nur ber der ta einen "feldversuch", soll heißen adsl über die norm freigegebene kabellänge zu installieren

Ist es nicht so (subjektive Meinung) dass bei Zugängen der TA die Herstellung probiert und - sollte ADSL nicht gehen - wieder rückgerüstet wird? Bei Zugängen von alternativen Anbietern wird nix probiert, da fährt beim Berechnungsmodell "der Zug drüber" ... :diabolic:

wernerkl hat geschrieben:alternative einwahlnummer 0804008888120

schön wärs - geht aber nicht :oops: Die "jetzt Complete und nachher Speed" - Zugangsdaten lassen aktuelle keine Einwahl zu, weder bei ..040, ..120 noch bei der Puls-Einwahlnummer (07189...). Davon abgesehen ist die ...120 auch nicht kostenlos, oder?

Ich hab mir mit nem Puls-Zugang zur Überbrückung abgeholfen - korrekt und fair ist die Vorgangsweise der TA jedenfalls nicht ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 13 Aug, 2007 17:00

Bei Zugängen von alternativen Anbietern wird nix probiert, da fährt beim Berechnungsmodell "der Zug drüber" ...

das hängt natürlich auch von der vereinbarung zwischen ta und dem jeweiligen provider ab

...120 auch nicht kostenlos, oder?

nein, schaut nach einem fehler aus, über eine beschwerde solltest die umkosten zurückbekommen, oder hast du keinen business berater?
würd mich mal dort melden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Mo 13 Aug, 2007 17:31

wernerkl hat geschrieben:soviel ich weiß gibts derzeit auch nur ber der ta einen "feldversuch", soll heißen adsl über die norm freigegebene kabellänge zu installieren

aber nur wenn man bei der TA, allenfalls bei AON, ordert.
bei mir (ISPA Provider) wurde 4096 ohne zu probieren, bei relativ guten Leitungswerten, einfach abgelehnt. :cry: saubande!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 13 Aug, 2007 17:33

aber nur wenn man bei der TA, allenfalls bei AON, ordert.

hast du bei irgendeinen anderen provider was von einem feldversuch gelesen?

bei mir (ISPA Provider) wurde 4096 ohne zu probieren, bei relativ guten Leitungswerten, einfach abgelehnt. saubande!

wie schon weiter oben geschrieben hängt von den verträgen mit dem jeweiligen providern ab
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gittl » Mo 13 Aug, 2007 17:51

wernerkl hat geschrieben:das hängt natürlich auch von der vereinbarung zwischen ta und dem jeweiligen provider ab

Genau das kapier ich ja nicht - ETel wurde ja von der TA geschluckt, sprich ist eine Tochterfirma, trotzdem lässt man die Damen und Herren dort über das "Berechnungsmodell hüpfen" ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 13 Aug, 2007 18:04

ETel wurde ja von der TA geschluckt, sprich ist eine Tochterfirma, trotzdem lässt man die Damen und Herren dort über das "Berechnungsmodell hüpfen" ...

etel muss weiterhin als eigene firma agieren, derzeit darf es keine vorteile gegenüber dem mitbewerb geben, anonsten würden ja alle etel anschlüsse au ta umgestellt werden ist ja beiweitem einfacher
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gittl » Di 14 Aug, 2007 07:05

wernerkl hat geschrieben:etel muss weiterhin als eigene firma agieren, derzeit darf es keine vorteile gegenüber dem mitbewerb geben, anonsten würden ja alle etel anschlüsse au ta umgestellt werden ist ja beiweitem einfacher

Jo, na eh :twisted: :rotfl:
Also die angesprochene "Vereinbarung" gibts nur mit "fremden" Providern, nicht jedoch mit nahestehenden ... :?
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bogumir » So 19 Aug, 2007 11:04

jutta hat geschrieben:zum rest: aehnliche geschichten schon x-mal gelesen. schau dich doch ein bissl im forum um.

du solltest dein nick in xathippe ändern
Bogumir
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gittl » Mo 20 Aug, 2007 10:33

Dazu noch die Aussage des installierenden Technikers: Installation auf Grund eines österreichweiten Feldversuches. Die TA kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen den vorherigen Stand wiederherstellen sollten zu viele Fehler udgl. auf der Leitung sein.
Subjektive Interpretation meinerseits: sollte ich in einem Jahr den Wahn haben zu einem Provider mit besserem Preis/Leistungs - Verhältnis zu wechseln könnte es sein dass - schwuppdiwup - die Leitungswerte nicht mehr passen, dann .... :diabolic:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 20 Aug, 2007 12:39

Subjektive Interpretation meinerseits: sollte ich in einem Jahr den Wahn haben zu einem Provider mit besserem Preis/Leistungs - Verhältnis zu wechseln könnte es sein dass - schwuppdiwup - die Leitungswerte nicht mehr passen

könnt auch sein dass morgen dein nachbar eine dsl-leitung bekommt, und - schwuppdiwup - surfst du wieder mit 56k, wenn du dein modem nicht schon entsorgt hast...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Aug, 2007 17:15

Subjektive Interpretation meinerseits: sollte ich in einem Jahr den Wahn haben zu einem Provider mit besserem Preis/Leistungs - Verhältnis zu wechseln könnte es sein dass - schwuppdiwup - die Leitungswerte nicht mehr passen, dann ....

idR wird dir keiner mehr die Leitung streitig machen, wenn sie denn mal läuft...
Das sich Leitungswerte ändern, kann allerdings von heute auf morgen passieren, ohne Providerwechsel oder sonstiges...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER