Inode --> Eine Neverending Story

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Do 09 Aug, 2007 21:22

zandl hat geschrieben:Habe Ihnen auch eine Frist gesetzt.

Das wird ihnen sicher so schwer zusetzen, dass sie alles andere liegen und stehen lassen um sich sofort um deine Belange kümmern. Das war überhaupt nicht sarkastisch gemeint.

:diabolic:
Profi-User

Beitragvon xray123 » Fr 10 Aug, 2007 08:26

jutta hat geschrieben: es gibt eine nicht voellig korrekte, aber x-fach bewaehrte vorgangsweise bei leitungsmangel. $kunde bestellt einen telefonanschluss von der ta und bei bedarf auch einen adsl-anschluss. leitung ist wundersamerweise vorhanden. nach ein paar wochen oder monaten entschliesst $kunde sich, die leitung entbuendeln zu lassen. da sie schon installiert ist, kein leitungsmangel und man hat 3-4 wochen spaeter seinen wunsch-provider. kostet ein bisschen was, aber funktioniert zuverlaessig, wenn man sich dabei nicht extrem bloed anstellt.

@jutta: verstehe nicht, was daran "nicht völlig korrekt" sein soll.

finde es eher ziemlich unkorrekt, wenn telekom-unternehmen sich auf einen leitungsmangel ausreden, der in wahrheit gar nicht existiert.
was heisst, ich find es "ziemlich unkorrekt" - eigentlich wär sowas ein fall für die wettbewerbsbehörde!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2007 12:59

> @jutta: verstehe nicht, was daran "nicht völlig korrekt" sein soll.

es ist zumindest unfair und grenzt sogar ein bissl an betrug.

> eigentlich wär sowas ein fall für die wettbewerbsbehörde!

die wettbewerbsbehoerde gestattet der ta ausdruecklich eine bestimmte reserve zur sicherung des eigenbedarfs, also wirst du dort wahrscheinlich ausrutschen.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Inode --> Eine Neverending Story

Beitragvon hotze_com » Sa 11 Aug, 2007 19:07

M@rio hat geschrieben:Das ist das lustige "TA-Leitungsmangel-Spiel".

ich kann nicht ganz folgen. Aber du willst den Entbündelungsvertrag und die darin festgelegten Regelungen betreffend Leitungsreserven lesen.

Prinzipiell liegt bei allen entbündelten Anschlüssen, die neu hergestellte werden sollen (keine Portierung bestehender Telefonanschlüsse) "immer" Leitungsmangel vor! Und wenn eine Tonne Kupferkabel im Boden liegt, völlig egal -> Leitungsmangel!

Blödsinn.

Spannenderweise wird für ein normaler Telefonanschluss (den man dann anschließend entbündeln kann) doch immer noch eine Leitung gefunden. Wo die sich immer so gut verstecken frag ich mich. :twisted:

Tja, man kann zB nicht das ganze Bündel mit DSL beschalten, sehr wohl aber mit Schmalband.

martin
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Sa 11 Aug, 2007 21:53

Tja, man kann zB nicht das ganze Bündel mit DSL beschalten, sehr wohl aber mit Schmalband.

Genau mit solchen Aktionen passierts dann, das mal was übersehen wird und plötzlich 8 DSL Anschlüsse auf einem für 10 Anschlüsse gedachten Verteiler auflaufen... und dann wird rumgeheult "mein Internet geht net gscheid", weil sich die Dinger gegenseitig beeinflussen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » So 12 Aug, 2007 15:48

Bezüglich Leitungsmangel, hier kann ich die Eigenmächtigkeit der TA nur bestätigen.

Neu erschlossenes Gebiet. Neuer Verteiler, wo eigentlich alles frei ist.
Bestelle eine Leitungen bei Inode. TA->Leitungsmangel.
Bestelle darauf 2 Leitungen bei der TA, was kein Problem ist, die TA hat mir (da ich angedeutet habe, dass ich in Zukunftz noch ein paar Leitungen mehr benötigen werde, gleich ein Kabel mit 16 Doppeladern angeschlossen).

Diese 2 Leitungen entbündelt, wo sich dann die TA nicht mehr wehren hat können. Bei den nächsten beiden Leitungen war es dann am selben Standort kein Problem mehr.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » So 12 Aug, 2007 18:32

roro hat geschrieben:Bezüglich Leitungsmangel, hier kann ich die Eigenmächtigkeit der TA nur bestätigen.

hu?

Neu erschlossenes Gebiet. Neuer Verteiler, wo eigentlich alles frei ist.
Bestelle eine Leitungen bei Inode. TA->Leitungsmangel.

Die Ablehnung war mit "Leitungsmangel" flasch und ist vmtl. bis zu dir nicht korrekt kommuniziert worden.

Bestelle darauf 2 Leitungen bei der TA, was kein Problem ist, die TA hat mir (da ich angedeutet habe, dass ich in Zukunftz noch ein paar Leitungen mehr benötigen werde, gleich ein Kabel mit 16 Doppeladern angeschlossen).

Bei NETZERWEITERUNGEN muss die TA keine Leistungen für Mitbewerber bzw. Entbündler erbringen.
DAS IST ABER ALLES NICHTS NEUES!!! EINFACH NUR HERUMBASHEN OHNE FUNDIERTE FAKTEN ... *arglllll* ... gerade Leuten mit fast 2.000 Beiträgen hier könnte man wohl mehr zutrauen als das hier ... *kopfschüttel*

Diese 2 Leitungen entbündelt, wo sich dann die TA nicht mehr wehren hat können. Bei den nächsten beiden Leitungen war es dann am selben Standort kein Problem mehr.

Nein, es war ganz schlicht und ergreifend korrektes Vorgehen der TA, nix schlimmes und verbotenes.

martin
hotze_com

Beitragvon wicked_one » So 12 Aug, 2007 18:40

Nein, es war ganz schlicht und ergreifend korrektes Vorgehen der TA, nix schlimmes und verbotenes.

*Applause*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 12 Aug, 2007 19:16

*vertragnachreich*
Als Betriebsreserve gelten:
bis 30 a/b-Adern 3 a/b-Adern
von 30 bis 150 a/b-Adern 10 %
von 160 bis 300 a/b-Adern 20 a/b-Adern
von 310 bis 600 a/b-Adern 30 a/b-Adern
von 610 bis 1200 a/b-Adern 50 a/b-Adern
von 1210 bis 1800 a/b-Adern 100 a/b-Adern
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lexibald » Mo 13 Aug, 2007 08:37

zandl hat geschrieben:Die einzig wirklich schnelle Alternative wäre auf Kabel umzusteigen. Da wirds dann wieder teurer.

Das mit der Zeitung überlege ich mir noch. Das ändert aber nichts daran, dass ich noch immer kein Internet habe!

Die AK (Konsumentenschutz) meinte nur ich sollte einen eingeschriebene Brief mit einer Frist dorthin schicken mehr können man auch nicht machen.

Was meinst du mit rtr?

Hast du dir schon mal mobiles Internet als Alternative überlegt? Keine langen Wartezeiten (allerdings auch lange Bindungsfristen) und Lauterach ist bestens versorgt, z.B.: link zur landkarte
lexibald

Beitragvon lexibald » Mo 13 Aug, 2007 08:42

jutta hat geschrieben:>
es gibt eine nicht voellig korrekte, aber x-fach bewaehrte vorgangsweise bei leitungsmangel. $kunde bestellt einen telefonanschluss von der ta und bei bedarf auch einen adsl-anschluss. leitung ist wundersamerweise vorhanden. nach ein paar wochen oder monaten entschliesst $kunde sich, die leitung entbuendeln zu lassen. da sie schon installiert ist, kein leitungsmangel und man hat 3-4 wochen spaeter seinen wunsch-provider. kostet ein bisschen was, aber funktioniert zuverlaessig, wenn man sich dabei nicht extrem bloed anstellt.

Und der Kunde zahlt dann brav für den Rest seiner Bindungsfrist seine Grundgebühr Festnetz an die TA? Den Rat finde ich dann schon bedenklich.
lexibald

Beitragvon medice » Mo 13 Aug, 2007 08:45

lexibald hat geschrieben:Und der Kunde zahlt dann brav für den Rest seiner Bindungsfrist seine Grundgebühr Festnetz an die TA? Den Rat finde ich dann schon bedenklich.

hab ichs überlesen, oder hat niemand etwas von Bindungsfrist gesagt?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mo 13 Aug, 2007 08:54

Wenn Du keinen Sondertarif (TikTak irgendwas) bestellst sondern eine Standardtarif, dann hast Du eine sehr kurze Bindungsfrist.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Mo 13 Aug, 2007 10:58

lexibald hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:>
es gibt eine nicht voellig korrekte, aber x-fach bewaehrte vorgangsweise bei leitungsmangel ...

Und der Kunde zahlt dann brav für den Rest seiner Bindungsfrist seine Grundgebühr Festnetz an die TA? Den Rat finde ich dann schon bedenklich.

auch wenn ich nicht immer 100% mit ihr konform geh -- wenn ich von jemanden ziemlich ung'schaut einen rat annehmen würd, dann von jutta.
bin ich bislang immer gut damit gefahren!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: Inode --> Eine Neverending Story

Beitragvon M@rio » Mo 13 Aug, 2007 12:45

hotze_com hat geschrieben:
Spannenderweise wird für ein normaler Telefonanschluss (den man dann anschließend entbündeln kann) doch immer noch eine Leitung gefunden. Wo die sich immer so gut verstecken frag ich mich. :twisted:

Ersetze Telefon durch TA-ADSL. Funktioniert genauso (kenn ich persönlich zumindest einen solchen Fall). Lediglich durch die längere Bindungsfrist ist die Variante nicht so häufig anzutreffen.

hotze_com hat geschrieben:Bei NETZERWEITERUNGEN muss die TA keine Leistungen für Mitbewerber bzw. Entbündler erbringen.

Und die Mitbewerber dürfen selbst keine Erweiterungen an der TA Infrastruktur durchführen. Ein brilliantes System um unliebsame Konkurrenz zu unterbinden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER