nadal15 hat geschrieben:wie soll ich es denn jetzt machen, dass ich einen remotedesktop von einem bestimmten pc aus mehreren pcs mache? einfach bei beiden ĂĽber einen anderen port verbinden oder wie findet die software sonst den pc?
€dit: hab mich jetzt ein bisschen ĂĽber port mapping erkundigt. also das weiterleiten von ports wie es schon vor mir einer geschrieben hatte.
hier ist mal ein screenshot vom modem (ist nicht meins nur bsp) nur weiĂź ich nicht was inside und outside adress ist. ich nehme mal an dass inside die ip von meinem pc dann sein wird wo ich den remote desktop haben will.
hier das pic:
"Inside address" ist der PC im LAN bei dir zu Hause, "Outside address" ist das, was quasi von auĂźen reinkommt --> alle Anfragen die an Port xx von auĂźen (outside) kommen werden an Host XY (inside) mit Port xx weitergeleitet.
EDIT:
Was ich noch toll finde am Remote Desktop, dass man auch Files von und zum Zielrechner transferieren kann. Wie das genau geht, gibt es
--> hier zu lesen, nur muss man dann die Verbindung halbwegs manuell starten (also ohne den schönen Switches /v, ...).
Mit der Version 6.x, die man "manuell" ĂĽbers Windows Update bekommt hab ich das jetzt nicht hinbekommen, aber lt. intelliadmin.com sollte es gehen...