eTel ADSL talk

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

eTel ADSL talk

Beitragvon sUbUltUra » So 12 Aug, 2007 00:41

Hi!

Ich bin auf der suche nach einem Flat ADSL Produkt. Den Telefonanschluss brauche ich fĂĽr's telefonieren eigentlich nicht, den hab ich fast nur fĂĽr's ADSL.

Nun bin ich über eTel ADSL talk gestolpert. Mit der Geschwindigkeit 1024/256 gibt es dieses Produkt um € 33,30 und Telekom Grundgebühr wäre keine mehr fällig!

Dieses Angebot wäre Perfekt für mich. Jedoch kommt mir die Sache merkwürdig vor. Da muss doch irgendwo ein Haken sein! Ich mein, wenn man sich aonPur, ADSL naked usw. ansieht die kosten um Welten mehr und haben nicht wirklich mehr zu bieten. Außerdem ist hier ja noch ein VoIP-Anschluss inkludiert.

Was ich bis jetzt als kleinen Haken rausbekommen habe ist die automatische Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate. Was mir sonst noch seltsam vorkommt ist, dass das 1024/256 Paket nur bis 31.08.2007 anmeldbar ist. Was sollte das für einen Grund haben?
Außerdem ist das 2048/384 mit € 59,90 ja fast doppelt so teuer, obwohl es nur 1 Mbit mehr bietet und sonst das selbe Produkt ist.

Verwendet dieses Produkt schon jemand bzw. sieht da jemand einen Haken an der Sache, den ich vielleicht ĂĽbersehen habe?

Danke fĂĽr eure Hilfe!
sUbUltUra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 12 Aug, 2007 03:43

> die automatische Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate.

automatische vertragsverlaengerung hast du bei jedem mir bekannten internet-access. unterschiedlich sind allenfalls die mindest-bindungsfristen und die kuendigungsfristen.

> seltsam vorkommt ist, dass das 1024/256 Paket nur bis 31.08.2007 anmeldbar ist. Was sollte das fĂĽr einen Grund haben?

aktionsangebot? gibts bei anderen auch. ausserdem werden im september regelmaessig neue produkte/preise angeboten.

> Außerdem ist das 2048/384 mit € 59,90 ja fast doppelt so teuer, obwohl es nur 1 Mbit mehr bietet und sonst das selbe Produkt ist.

es bietet ja auch die doppelte download-bandbreite und um 50% mehr uploadbandbreite.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » So 12 Aug, 2007 08:47

Außerdem ist das 2048/384 mit € 59,90 ja fast doppelt so teuer, obwohl es nur 1 Mbit mehr bietet und sonst das selbe Produkt ist.

wobei ja auch zu beachten ist welche geschwindigkeit bei dir möglich ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 12 Aug, 2007 08:50

Was ich bis jetzt als kleinen Haken rausbekommen habe ist die automatische Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate.

Ăśblich in dieser Branche
Was mir sonst noch seltsam vorkommt ist, dass das 1024/256 Paket nur bis 31.08.2007 anmeldbar ist

Da beginnt die Neuverhandlung des ISPA Vertrags, worauf bei den meisten Providern dann der Produkrelaunch folgt...

Dein "nur" ĂĽberlese ich jetzt einfach mal, bietet ja Bandbreitentechnisch fast 50 % mehr leistung. 2048/384 ist heute fast als standard angesehen, daher diese gĂĽnstige angebot bei 1024/256.

Alles in allem sehe ich keinen Haken, nur ein gĂĽnstiges Angebot.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: eTel ADSL talk

Beitragvon Gorbag » So 12 Aug, 2007 08:50

sUbUltUra hat geschrieben:Nun bin ich über eTel ADSL talk gestolpert. Mit der Geschwindigkeit 1024/256 gibt es dieses Produkt um € 33,30 und Telekom Grundgebühr wäre keine mehr fällig!

Ist bei diesem Preis die Umsatzsteuer bereits inkludiert?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » So 12 Aug, 2007 08:55

Ist bei diesem Preis die Umsatzsteuer bereits inkludiert?

Ich wĂĽrd mal sagen ja, da es sich nicht um ein Business Produkt handelt.

Ausserdem ist mir aufgefallen, das es Aktionspreis ist. Daher nur mehr bis 31.8 anmeldbar +
Code: Alles auswählen
** Gratis TA-Herstellungsaktion in den Ballungszentren Graz, Innsbruck, Linz, St. Pölten und Wien bei Anmeldung eines Neuanschlusses bis 31.08.2007.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pemo7 » Di 14 Aug, 2007 12:17

hi,
habe mich vor ca 2 wochen für dieses produkt (update) entschieden. meiner meinung nach kein schlechtes produkt. nur verwendet man den dazu erforderlichen router, insbesondere wlan kannst du unter umständen probleme haben - das routermenu ist pw - geschützt und kann, auch nicht mehr wie früher möglich, auf support/garantie-verzicht herausgegeben werden. sollte das produkt auf normaler basis verwendet werden - ok. solltest du jedoch dein eigenes netzwerk aufbauen, ip vergeben etc, wlan verschlüsselungsstandard aufheben, verändern, umbenennen - dann, müsstest du, lt aussage support, deinen router jedesmal auf deine eigenen kosten einschicken und entsprechend, wieder auf deine eigenen kosten, umprogramieren lassen.
das problem umgehst du jedoch damit, solltest du voip nicht benötigen, indem du deinen alten router (wlan etc) behälst und weiter so betreibst. ist lt support möglich.
aber vielleicht hat hier jemand im forum auch schon mit dem neuen router speedtouch 780wl erfahrungen gemacht? (das problem wurde jedoch zu einem frĂĽheren zeitpunkt bereits in einem anderen thread besprochen...)

mfg thx
das ist evtl ein haken an dem produkt, was viele user abschrecken kann oder aber auch wird !!!!

lg
pemo7
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER