etel mit linksys Ag 241 und Zyxel 335 WT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

etel mit linksys Ag 241 und Zyxel 335 WT

Beitragvon ocean12 » Fr 10 Aug, 2007 05:41

Habe ein etel ADSL Business das über ein Linksys Routermodem AG 241 betrieben wird. Ich wollte ein Wireless Lan mit einem Zyxel 335 Wt errichten aber als ich das Kabel vom Linksys in den Wan des Zyxel steckte friert mir immer die Einstell maske ein. Auch mit der CD funzt es nicht, keine Verbindung. Ich weiß schon das er nur als Access Point laufen kann. Aber wie soll man in einrichten wenn er micht nur ohne Linksys drauf läst.
ocean12
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2007 12:51

ich schaetze, dass der linksys eine lan-ip hat, die im gleichen subnet liegt wie die lan-ip des zyxel (192.168.1.*).

> Aber wie soll man in einrichten wenn er micht nur ohne Linksys drauf läst.

ganz einfach: ohne linksys. haeng den zyxel an den pc an, konfiguriere ihn fertig, und wenn alles passt, verbinde ihn mit dem linksys.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ocean12 » So 12 Aug, 2007 17:15

Danke für den Tip, hätte ich selbst daruf kommen müssen.
Könnte ich statt dem Linksys AG241 auch einen Linksys WAG300N Router/ADSL2+ Modem verwenden. Wenn ja weiß einer wie bei etel die config aus sieht.
Mfg
ocean12
ocean12
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL