xray123 hat geschrieben:und die - allerdings eher verschlafene - rtr solltest du vielleicht auch bearbeiten.
zandl hat geschrieben:Meinst du etwa die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH)? Soll jetzt auch noch die anrufen?
yep.
statt anrufen geht auch emailen*.
hilft bei der rtr wahrscheinlich nicht in deinem konkreten fall.
aber: je mehr konsumenten dort druck machen, umso eher müssen sie aus ihrem langjährigen schlaf aufwachen.
und dann gäbs da noch einen offiziellen österr. internet-ombudsmann, denn fast keiner kennt: www.ombudsmann.at/
denke, du hast 3 optionen:
a) den rechtsweg -- da wär natürlich eine rechtsschutzversicherung praktisch, wenn man hätt
b) (medien)öffentlichkeit (incl. ak, verein f. konsumenteninformation, rtr, ...) -- das wird ta und inode/upc peinlich sein
c) ärgern, aber nix unternehmen -- kostet zwar weniger zeit als optionen a oder b, ändert aber garantiert nix. bei a und b hättest du zumindest eine "fighting chance".
*du wirst ja alles schön dokumentiert haben. und ob du's jetzt (von einem internet-cafe aus) noch an ein paar zusätzliche adressen mailst, sollte keinen grossen mehraufwand bedeuten.
ich denke da zb an print-publikationen wie e-media (zusätzlich zu den lokalblättern im ländle) oder elektronische wie www.telekom-presse.at/ oder help.orf.at