Die seltsamen Machenschaften des "Marktführers"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Franto0015 » Mo 06 Aug, 2007 14:08

> ... (gibts ab € 72,90). Liege ich da ungefähr richtig?

Naja, 79,20. War auch vielleicht ein Zahlendreher deinerseits.
Aber, sach mal, das klingt ja so, als ob ich gar nicht "der Erste" bin, dem sowas "Gutes" (vgl.: wir sind die Guten) widerfährt? ^^
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Re: Die seltsamen Machenschaften des "Marktführers"

Beitragvon Earny » Di 07 Aug, 2007 09:03

Franto0015 hat geschrieben: um 12:15 plötzlich wieder sync, und ich war drin!
Selbstlos und voll kundenorientiert, wie halt Techniker des Marktführers sind, kam es 30 Minuten später an die Tür und fragte, ob eh alles geht.
Mit der Antwort meiner Tochter "ja" verschwand es mit ADSL Geschwindigkeit wieder.
Ebenso schnell bekam ich jetzt eine Rechnung in Höhe von Öro 79,20.

lg Franz ;-)

Nein! So darf das nicht laufen, das ist in keiner Weise ein Storno Deinerseits und berechtigt nicht auch nur irgendwas zu verrechnen.
NICHT ZAHLEN! BEEINSPRUCHEN!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Franto0015 » Di 07 Aug, 2007 09:37

Earny hat geschrieben:
Franto0015 hat geschrieben: um 12:15 plötzlich wieder sync, und ich war drin!
Selbstlos und voll kundenorientiert, wie halt Techniker des Marktführers sind, kam es 30 Minuten später an die Tür und fragte, ob eh alles geht.
Mit der Antwort meiner Tochter "ja" verschwand es mit ADSL Geschwindigkeit wieder.
Ebenso schnell bekam ich jetzt eine Rechnung in Höhe von Öro 79,20.

lg Franz ;-)

Nein! So darf das nicht laufen, das ist in keiner Weise ein Storno Deinerseits und berechtigt nicht auch nur irgendwas zu verrechnen.
NICHT ZAHLEN! BEEINSPRUCHEN!

Obwohl ich mich mit der T nicht abgeben müsste, habe ich am 2.8. folgenden Brief geschickt:
-----------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich sende Ihnen og. Rechnung ungebucht zurück.
Ich habe seit ca. 2 Jahren kein Vertragsverhältnis mehr mit der Telekom Austria. Die auf der Rechnung angeführte Rufnummer existiert auch nicht mehr.
Ich habe der Einziehung Ihrer Rechnung bereits bei der Bank widersprochen. Es erscheint mir auch sehr unseriös bei einem nicht bestehenden Vertragsverhältnis auf das Konto des angeblichen Kunden einfach zugreifen zu wollen.
Ich bitte Sie die Rechnung an die Firma
UPC Austria GmbH in Wien
zu senden, da dies mein Vertragspartner ist.
Ebenso halte ich fest, dass die Telekom in meinem Verantwortungsbereich keine Leistung erbracht hat. Ich werde diesen Sachverhalt auch an UPC Austria weitergeben.
Mit freundlichen Grüssen
-----------------------------------------------

Bislang keine Reaktion, von INode auch nicht.
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jabba » Di 07 Aug, 2007 10:52

jutta hat geschrieben:> Meinst Du das jetzt wirklich ernst?

ja. privat weigere ich mich einfach, handies anzurufen, weil mir schade um die zeit fuer unverstaendliche gespraechsversuche ist. im buero kann ich das leider nicht.

hast du's an den ohren? solltest mal den ohrenarzt aufsuchen. ich hab mit handies null problemo! da ist VoIP sehr oft viel schlimmer! ^^
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 07 Aug, 2007 11:20

hast du's an den ohren? solltest mal den ohrenarzt aufsuchen. ich hab mit handies null problemo! da ist VoIP sehr oft viel schlimmer!

Kunststück, wenn man sich mit Klopfzeichen verständigt :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon R4yd3N » Di 07 Aug, 2007 11:43

Jabba hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> Meinst Du das jetzt wirklich ernst?

ja. privat weigere ich mich einfach, handies anzurufen, weil mir schade um die zeit fuer unverstaendliche gespraechsversuche ist. im buero kann ich das leider nicht.

hast du's an den ohren? solltest mal den ohrenarzt aufsuchen. ich hab mit handies null problemo! da ist VoIP sehr oft viel schlimmer! ^^

Dann sitzt du whs nur 10Meter von einem Sendemasten entfernt *Krebskrank* :twisted:

Obwohl ich Privat one und Firmemässig A1 nutze und ich sagen muss, dass es gut läuft, ab und zu einige Verständigungsprobleme gibt. Vor allem wenn ich irgendwo in der Pampa eine Baustelle beäugen soll und mir der Bauleiter den Weg übers Handy ansagt.
Und da ist nicht allein der Dialekt der Südsteirer dran Schuld :lol:

Privat is ja egal, da wird halt manchmal auch ins Telefon reingeschrien, aber bei der Arbeit is sowas untragbar. Dafür bräuchte man ein mobiles Fax :scream:
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 07 Aug, 2007 12:19

> Dafür bräuchte man ein mobiles Fax

sowas hatte mein chef vor jahren fuers auto. mit akustikkoppler.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Franto0015 » Mi 08 Aug, 2007 08:31

Kleiner Update:

Heute hat die T.... eingezogen. Trotz Widerspruch, bzw. Auftrag zur Löschung des Einziehungsauftrages bei meiner (bald Ex-) Bank.
Interessanterweise statt 79,20 "nur" 61,33. Wahrscheinlich stimmt das vorsorglich einen Richter milder....

Das sind immerhin Öro 17,87 oder 29,13745312245230719060818522746 Prozent Nachlass, eine runde Summe.

;-}
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 08 Aug, 2007 09:21

Franto0015 hat geschrieben:... Ich habe seit ca. 2 Jahren kein Vertragsverhältnis mehr mit der Telekom Austria.

hast du die inode/upc-agb gelesen?

(4a) Der Kunde stimmt zu, dass hinsichtlich der Dienstleistung der Telekom Austria (ADSL-
bzw. SDSL-Zugangsleistung) ein Vertragsverhältnis auf Basis der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen der Telekom Austria (einschließlich der jeweils geltenden
Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen) “Online-ADSL“ bzw. bei SDSL
„Online-SDSL“ – mit Ausnahme der Bestimmungen zur Kündigung durch den Kunden
im EKV0 – mit Telekom Austria begründet wird und erklärt hiermit, diese Allgemeinen
Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen der
Telekom Austria als Vertragsbestandteil zur Kenntnis genommen zu haben. Die AGB,
LB und EB der Telekom Austria sind unter www.telekom.at/agb abrufbar und werden
dem Kunden auf Wunsch von UPC zugesandt.

und das stand sinngemaess schon immer so aehnlich drinnen. eine einzugsermaechtigung laesst sich daraus allerdings nicht ablesen.

> Die auf der Rechnung angeführte Rufnummer existiert auch nicht mehr.

stimmt auch nicht ganz. sie steht dir nur nicht zum telefonieren zur verfuegung. siehe andere adsl-naked, aon-pur usw threads.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Franto0015 » Mi 08 Aug, 2007 10:38

Update:
1. Die Öro 17,87 sind vor ca. 2 Jahren beim Wegfall der Möglichkeit zum Telefonieren angefallen. Lt. Rechnungsstelle der T... muss eine Gutschrift "eingefordert" werden.
2. Obwohl auch schon eine Gutschrift über 79,20 für die wirklich mal nette Dame der Rechnungsstelle ersichtlich war, wurde dennoch der Betrag heute eingezogen.

@Jutta:
Danke, dass du für mich das Kleingedruckte gelesen hast. Ich habs nicht.

@All:
Ich habe aber jetzt gelernt, dass ich, wenn ich irgendetwas will, oder beruflich brauche (hier Internet), alles von dem netten Provider akzeptieren muss. Weil wir aber in einer Demokratie und in einem freien Europa leben, habe ich eine Alternative:
Ich krieg nix.

:protest:
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jabba » Mi 08 Aug, 2007 12:35

3 sachen stossen mir hier echt sauer auf:

1. einzug ohne ermächtigung. woher hat die TA die bankdaten?
2. verweigerung der rückbuchung. dürfte sich hier um BA-CA handeln, die dies bei TA-rechnungen schon öfter praktizierten.
3. grund an sich und betrag, wo der ta-zombie ja nichts gemacht hat, und auch nichts unterschrieben wurde. normalerweise muss man den arbeitsbericht bei zombie direkt unterschreiben.

ich tät mir schon aus prinzip einen anwalt nehmen und der TA mal ordentlich in den A.... treten. :(
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Franto0015 » Mi 08 Aug, 2007 13:22

Jabba hat geschrieben:ich tät mir schon aus prinzip einen anwalt nehmen und der TA mal ordentlich in den A.... treten. :(

Hast ja recht.
Nur, was kommt raus? 'ne Menge Ärger, Briefe, Zeitaufwand und letztlich bleibe ich auf einem Teil der Kosten sicher sitzen.

I mog nimma
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jabba » Do 09 Aug, 2007 00:15

Franto0015 hat geschrieben:Hast ja recht.
Nur, was kommt raus? 'ne Menge Ärger, Briefe, Zeitaufwand und letztlich bleibe ich auf einem Teil der Kosten sicher sitzen.
I mog nimma

... und genau mit dieser einstellung rechnet die TA und wird darum diese miese tour immer wieder machen. :cry:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Franto0015 » Do 09 Aug, 2007 13:55

Update:
Oh Wunder! Die T.... schickt mir einen Brief.
Kulanzgutschrift über Öro 79,20, ohne weitere Angaben. Die muss ich wohl dann auch einfordern.

Eigentlich sollte ich mich jetzt freuen und hoffen, dass nicht UPC mit der Rechnung antanzt (weils die T... an UPC verrechnet hat).

Es war aber auch ein dorniger Weg bis dahin, der dem "Marktführer" meiner Ansicht nach nicht schmeichelt.
Von UPC gar nicht zu reden, die sich hier als "Service Provider" an Allen und Allem schadlos hält....

Wenn man bedenkt, dass
- ich eine ganze Woche kein Internet hatte (59 Öro / 31 * 7= 13,32)
- die Störung bei vernünftiger Organisation in einem Tag behoben hätte werden können
- ich in Summe ca. 10 Stunden Administration dafür verbraten habe
- ich in Summe Euro 5,30 für Porto, 5 bis 7 Euro für die KVI Hotline ausgegeben habe
- ich für die Rück-Einziehung der T... nochmal Spesen bei meiner Bank bezahlen muss
- ich zur Senkung meines Blutdruckes ein paar Bier gebraucht habe :->

dann beneide ich alle Leute, die Zeitung lesen, Briefe schreiben und immer alles bar zahlen .... und mit der modernen High Speed Breitband Glasfaserwelt nichts am Hut haben ^v^
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 09 Aug, 2007 17:36

... und genau mit dieser einstellung rechnet die TA und wird darum diese miese tour immer wieder machen.

T2U hats ja schon hundertfach vorgemacht wies geht ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER