Inode --> Eine Neverending Story

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode --> Eine Neverending Story

Beitragvon zandl » Mi 08 Aug, 2007 12:30

Hallo zusammen,

ich weiß solche Geschichte gibts hier schon oft, aber das muss ich euch einfach erzählen.

Inode Kundennummer: 190315
UPC Kundennummer: 100−31598434

Ich bin seit mehr als einem Jahr Inode Kunde. Bis Ende 2006 klappte alles bis auf kleinere Ausfälle recht gut. Anfang 2007 wurde ich aus technischen Gründen von xDSL Medium auf xDSL Mini runtergestuft. Seit dem Zeitpunkt hatte dann auch keine Ausfälle mehr.

Jetzt bin ich im JUNI 2007 nach Lauterach gezogen und habe mal mein Modem mitgenommen eingesteckt und siehe da, ich hatte Internet. Ich konnte es kaum glauben. Die freude war kurz, es klappe nur knappe 2 Wochen. Mir wurde dann gesagt, dass das die Leitung der Vormieterin war, die dann Ende Juni 2007 gekündigt wurde. Nur komisch dass dieses schon über 2 Jahre nicht mehr da wohnt. Wie kann es denn das geben?

Habe natürlich auch einen Standortwechsel beantragt. Dieser wurde bis Dato 4x stoniert. Was ich immer von Inode zu hören bekommen ist, dass die Telekom Leitungsmangel meldet und darum wird storniert. Ich habe schon persönlich mit der Telekomstelle Vorarlberg telefoniert und da wurde mir bestätigt das kein Leitungsmangel vorliegt. Es war sogar mitte Juni schon ein Techniker Vorort und hat alles überprüft. Er meinte es klappt alles wunderbar.

Ich habe mittlerweile schon Stundenlang mit der Inode Hotline verbracht. Was mich auch schon unmengen an Geld kostete. Wenn man da nicht täglich anruft passiert ja sowieso nichts. Jedes mal habe ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon und jeder sagt etwas anderes!

Bekomme natürlich auch jeden Monat brav die Rechnungen für eine Leistung die nicht erbracht wird.

Habe gerade heute wieder mit Inode telefoniert und es wurde mir gesagt, dass sie zuerst alles bearbeiten müssen (dauer zirka eine Woche) und erst dann kann ich das ganze dann nocheinmal (zum fünften mal) beantragen.

Ich war jetzt 2 Monate geduldig nun platzt mir der Kragen. Kann man hier nichts unternehmen?

Das ist doch ein Witz! Was meint ihr dazu?

Hoffe ich habe meine Geschichte halbswegs verständlich geschrieben.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Zuletzt geändert von zandl am Mi 08 Aug, 2007 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode --> Eine Neverending Story

Beitragvon M@rio » Mi 08 Aug, 2007 12:45

zandl hat geschrieben:Was ich immer von Inode zu hören bekommen ist, dass die Telekom Leitungsmangel meldet und darum wird storniert.

Das ist das lustige "TA-Leitungsmangel-Spiel".
Prinzipiell liegt bei allen entbündelten Anschlüssen, die neu hergestellte werden sollen (keine Portierung bestehender Telefonanschlüsse) "immer" Leitungsmangel vor! Und wenn eine Tonne Kupferkabel im Boden liegt, völlig egal -> Leitungsmangel!

Spannenderweise wird für ein normaler Telefonanschluss (den man dann anschließend entbündeln kann) doch immer noch eine Leitung gefunden. Wo die sich immer so gut verstecken frag ich mich. :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zandl » Mi 08 Aug, 2007 12:49

Zum Thema Leitungsmangel sagt auch jeder etwas anderes. Es ist zum k*****.

Wenn ich alles zusammen rechne, dann kann es noch bzw. wieder bis zu 7 Wochen dauern. Dann wären es 3 MONATE die ich schon warte!

Kann man da nichts beschleunigen. Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen, da ich selbstständig bin.

Sorry für meine leicht wütende Schreibweise.

Danke.
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zandl » Mi 08 Aug, 2007 13:08

Sorry für den Doppelpost.

Es wurde sogar schon knapp 5 mal bei der Hotline einfach aufgelegt. Ich wurde tatsächlich schon ausgelacht als ich gesagt habe, dass ich mein Geld für die 2 Monate die es nicht geht zurück haben will. Er meinte nur "Beantragen kann ich alles" und lachte.
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Mi 08 Aug, 2007 14:31

Dann mach die Einziehung rückgängig. In dem Fall darf dann UPC ihrem (vermeintlich) zustehendem Geld nachlaufen. Keine Leistung, kein Geld.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zandl » Mi 08 Aug, 2007 15:00

Das werde ich dann noch machen, aber wie kann ich den ganzen Standortwechsel beschleunigen, damit es nicht noch mehrere Wochen geht?

Vielen Dank.
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 08 Aug, 2007 15:02

frist setzen und mit kuendigung drohen. natuerlich nur, wenn du einen alternativ-anbieter zur hand hast.

andererseits: *kein* internet hat du jetzt auch, also riskierst du nicht viel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zandl » Mi 08 Aug, 2007 15:40

Als ich Ihnen heute gesagt habe das ich vorhabe den Provider zu wechseln, reagierten sie nicht gerade schockiert. Die Frist habe ich Ihnen schon mal per Fax geschickt, scheint aber nicht zu helfen.

Eine Neuanmeldung zb. bei Tele2 würde auch bis zu 6 Wochen dauern. Also kann noch abwarten was mit Inode passiert. Sie haben mir heute bestätigt, dass sich einiges überschnitten hat und bei nächsten (fünften) mal würde es klappen!

Ich hoffe es für sie.

Aber das kanns doch nun wirklich nicht sein, das ein Standortwechsel so Probleme machen kann.
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 08 Aug, 2007 15:45

> Als ich Ihnen heute gesagt habe das ich vorhabe den Provider zu wechseln, reagierten sie nicht gerade schockiert.

klar. alleine die telefonate und telefonprotokolle und anfragen bei der ta haben schon mehr gekostet, als sie an dir in den naechsten 2 jahren verdienen koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zandl » Mi 08 Aug, 2007 15:52

Klingt ja nicht schlecht. Aber trotzdem kann ich einfach nicht verstehen, wie dass passieren kann.
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Do 09 Aug, 2007 08:50

nix neues, dass sich inode/upc und ta den schwarzen peter hin und her schieben.
tele 2 halte ich da aber nicht für eine alternative.

@ zandl: wie wärs mti etwas öffentlichkeitsarbeit in eigener sache?
wenn du in lauterach wohnst, hast du's ja nicht weit nach schwarzach zum medienimperium des herrn russ. abgesehen davon, dass er mit vol ja auch seine internetdienste anbietet: tät mich nicht wundern, wenn eine seiner zeitungen deinen leidensweg aufgreifen würde (allein, um der konkurrenz eine zu wimsen;)
sonst wär die ak vorarlberg vielleicht ein ansprechpartner.
und die - allerdings eher verschlafene - rtr solltest du vielleicht auch bearbeiten.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon zandl » Do 09 Aug, 2007 09:15

Die einzig wirklich schnelle Alternative wäre auf Kabel umzusteigen. Da wirds dann wieder teurer.

Das mit der Zeitung überlege ich mir noch. Das ändert aber nichts daran, dass ich noch immer kein Internet habe!

Die AK (Konsumentenschutz) meinte nur ich sollte einen eingeschriebene Brief mit einer Frist dorthin schicken mehr können man auch nicht machen.

Was meinst du mit rtr?
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jabba » Do 09 Aug, 2007 09:18

warum gerade UPC?
nimm dir doch einen TA business speed zugang und gut ists! :rofl:

...duck und weg!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zandl » Do 09 Aug, 2007 09:28

1. War ich ja schon bei UPC und wollte doch nur einen Standortwechsel durchführen
2. TA business ist ja fast doppelt so teuer, also sehen ich keinen Grund zur TA zu gehen
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zandl » Do 09 Aug, 2007 09:50

xray123 hat geschrieben:und die - allerdings eher verschlafene - rtr solltest du vielleicht auch bearbeiten.

Meinst du etwa die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH)? Soll jetzt auch noch die anrufen?
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER