Funktioniert das Modem bei meinem AON-Anschluss???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Funktioniert das Modem bei meinem AON-Anschluss???

Beitragvon Philipp8 » Sa 04 Aug, 2007 16:14

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem die PS3 gekauft und habe mir heute noch einen WLAN-Router gekauft, damit ich online spielen kann. Bei der Installation des Routers bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich habe noch immer das türkise USB-Modem von AON. Nur kann ich mit diesem den WLAN-Router nicht anschließen, da es kein Ethernet-Modem ist. Jetzt habe ich auch schon beim Kundendienst angerufen und die haben mir gesagt, dass ein Modemtausch möglich ist, nur kostet es 130 euro. Da ich aber nur ein Ethernet Modem brauche, damit ich den WLAN-Router anschließen kann, wollte ich fragen, ob ich mir das Speedtouch 546i V6 kaufen soll?? Kann ich damit das Kabel, dass vom Splitter weggeht ohne Probleme anschließen, da es ja ein kleinerer Stecker ist. Funktioniert das Internet dann ohne Probleme?

Wenn nicht, könnt ihr mir vielleicht ein nicht allzuteures Ethernet-Modem vorschlagen?

Danke schon im Voraus dafĂĽr!!!!!
Philipp8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 04 Aug, 2007 16:22

> ob ich mir das Speedtouch 546i V6 kaufen soll?? Kann ich damit das Kabel, dass vom Splitter weggeht ohne Probleme anschlieĂźen, da es ja ein kleinerer Stecker ist.

grundsaetzlich ja, aber hast du einen isdn-anschluss? das 546i funktioniert nur bei annex b = isdn. fuer annex a = pots = "normale telefonanschluesse" braucht man ein 546 ohne i.

> Funktioniert das Internet dann ohne Probleme?

das internet funktioniert auch, wenn du kein modem, keinen router, keinen pc und keine ps hast.

ob dein internetzugang funktioniert, haengt davon ab, ob du alles richtig anschliesst und einstellst. die st546(i) sind jedenfalls geeignet, die werden ja von der ta auch verwendet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » Sa 04 Aug, 2007 16:32

Du kannst auch im Internet direkt bei Alcatel kaufen
http://speedtouchdsl.de/shop/index.php?cPath=2
Ist billiger, nur da kommt keiner vorbei und installiert das Modem
und du musst auch wissen welchen Leitungstyp Pots ISDN du hast,
um das richtige Modem / Router zu bestellen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Philipp8 » Sa 04 Aug, 2007 16:47

Ich wollte es mir eigentlich ersteigern, nur habe ich einen normalen Telefonanschluss. Also ist dieses Modem einmal hinfällig...

Könnt ihr mir vl einige Ethernet-Modems auflisten, die ich mir kaufen könnte, die auch bei Aon Speed funktionieren?

Danke schon im Voraus dafĂĽr!!!
Philipp8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 04 Aug, 2007 17:07

im prinzip alle die fuer annex a geeignet sind. gib einmal modem + adsl oder modem + aon in die suchfunktion ein. ausdruecklich abraten wuerde ich nur vom d-link dsl 300t (oder so aehnlich), das funktioniert nur bei einzelplatz halbwegs normal, dh du kannst weder mehrere pcs noch einen router anschliessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 04 Aug, 2007 17:25

bevor du da irgendwas anschaffst, das kostet:
hast du vor mit deiner PS3 online zu spielen? weil dafĂĽr is wlan nicht so das gĂĽnstige Medium
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Philipp8 » Sa 04 Aug, 2007 19:35

das Thomson Speedtouch 510 ADSL Modem wĂĽrde gehen, oder?
Philipp8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 04 Aug, 2007 19:46

ja, wird ja auch noch von der ta verwendet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Philipp8 » So 05 Aug, 2007 09:08

das SpeedTouch 510 V4 funktioniert dann auch, oder???
Philipp8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 05 Aug, 2007 09:15

du kannst jedes speedtouch das mit annexA läuft verwenden, am besten solche die auch von der ta verwendet wurden/werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Philipp8 » Mo 06 Aug, 2007 06:16

muss das SpeedTouch 510 V4 installiert werden? denn bei der lieferung istnur das Modem enthalten und keine installations-cd! oder ist das bei diesem Modem nicht nötig???

danke schon im Voraus fĂĽr eure Antworten!!!
Philipp8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 06 Aug, 2007 07:02

ethernet-modems brauchen keine installations-cd. auf der cd findet man allenfalls anleitungen und aehnliches. die anleitungen findest du aber auch hier http://www.diskette.at/routerkonfigurationen.htm und in einigen threads hier im forum (vor allem faq & howto-bereich)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL