carnap hat geschrieben:Ich bin von Graz nach Linz übersiedelt und brauche nun Internet. Anforderungen: 1 GByte DL-Volumen genügen mir, Tempo sollte vergleichbar mit Tele2 Complete Startpaket sein. Welcher Provider ist empfehlenswert?
Vielleicht ist
Linznet eine Ãœberlegung wert. Alle die ich kenne die Linznet haben sind zufrieden. Auch Powerline von der
LinzAG gibt es noch immer und wird sicher noch einige Zeit laufen, den Verfahren am Europäischen Gerichtshof dauern lange..........
Wenn du im Frankviertel oder zwischen AKH und UKH zuhause bist könnte es auch sein, dass du im Anschlußbereich vom
Almhofer bist. Der ist wirklich besch....
carnap hat geschrieben:Liwwest kenne ich nicht (vergleichbar mit Chello in Graz, Wien), von Inode lese ich Schlechtes, Tele2 hatte ich bereits einmal und war nur mäßig zufrieden.
Liwest hat die gleichen Probleme wie jeder andere KabelTV-Internetprovider in einer größeren Stadt.
Ich habe selbst seit 3 Jahren einen entbündelten Inode-Zugang und bin sehr zufrieden damit. Welche Probleme hörst du über Inode/UPC?
Bei Tele2 ist meine Meinung etwas differenziert. Wenn man nur geringe Erwartungen an den Zugang hat (kein WLAN, Portforwarding,.....) ist Tele2 sicher eine Überlegung wert. Wenn du mehr willst wie WLAN, Portforwarding oder ähnliches musst du schon sehr genau wissen, was du tust. Dann kannst du das sicher auch bei Tele2 einrichten. Wenn nicht hast du ein großes Problem.
carnap hat geschrieben:Habt ihr bitte Tipps für mich, falls Erfahrungen vorliegen?
Besten Dank im Voraus.
Carnap
Bei näheren Fragen bitte PN!!