Aon Internetverbindung bricht beim upploaden zusammen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon nadal15 » Do 02 Aug, 2007 11:56

kann man nicht die verbindung mit rasdial "aon" /DISCONNECT trennen und mit rasdial "aon" benutzername passwort wieder verbinden?
nadal15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 02 Aug, 2007 11:57

kann man nicht die verbindung mit rasdial "aon" /DISCONNECT trennen und mit rasdial "aon" benutzername passwort wieder verbinden?

nein
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Do 02 Aug, 2007 11:57

nein, weil die einwahl nicht dein pc, sondern der router macht
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon nadal15 » Do 02 Aug, 2007 12:02

ich hab aber in google gefunden dass wenn man nur ein modem hat(wie ich), dann funzt dass mit den beiden befehlen. das modem übernimmt ja die router funktion. ich möchte ja dass man es in eine bat schreiben kann die dann automatisch ausgeführt wird. (wofür ist egal)
nadal15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 02 Aug, 2007 12:05

Du hast kein moden, du hast jetzt einen Router - und zwar das Speedtouch. Was man in Google findet, muss man auch verstehen können.

/OT Wie wärs wenn du downloadest wie jeder andere auch, und nicht versucht Rapidshare und dergleichen übers ohr zu hauen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nadal15 » Do 02 Aug, 2007 12:08

sind die befehle als noch von frĂĽher wo man mit dem modem ins internet ging? rapidshare will ich nicht ĂĽber die ohren hauen, weil ich einen acc hab dafĂĽr. ich leech ĂĽber andere sachen. also eine neue ip bekomm ich nur wenn ich die verbindung von hand trenne. kann man da keine bat draus machen?
nadal15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 02 Aug, 2007 12:09

du kannst das zyxel weglassen, und aus dem speedtouch wieder ein moden machen; dann gehts mit den befehlen ziemlich sicher
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon nadal15 » Do 02 Aug, 2007 12:13

der zyxel ist bei mir nur noch der switch, wenn ich wieder ein modem draus mach kann ich ja wieder nicht ins internet. wer ĂĽbernimmt denn dan die funktion des routers? oder schreib mir wie das dann funzt
nadal15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 02 Aug, 2007 12:16

also eine neue ip bekomm ich nur wenn ich die verbindung von hand trenne. kann man da keine bat draus machen?

vermutlich ja, aber ich hab mich noch nie damit beschäftigt - habs lieber wenn meine Router die 8 Stunden durch online ist.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 02 Aug, 2007 12:16

> wer ĂĽbernimmt denn dan die funktion des routers?

das speedtouch ist der router. das hast du doch gestern selbst so gemacht!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nadal15 » Do 02 Aug, 2007 12:20

max_payne hat geschrieben:du kannst das zyxel weglassen, und aus dem speedtouch wieder ein moden machen; dann gehts mit den befehlen ziemlich sicher

ich glaub er versteht meinen frage nicht. den zyxel hab ich schon weggelassen, ist nur noch als switch. aus dem speedtouch hab ich einen "router" gemacht. nur mit einem modem kann man ja gar nicht in internet oder? also mĂĽssten die befehle rasdial usw. auch funktionieren
nadal15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 02 Aug, 2007 12:39

nein. rasdial funktioniert nur, wenn der pc selbst einwaehlt. und das tut er nicht, weil du einen router hast.

> nur mit einem modem kann man ja gar nicht in internet oder?

aber ja, das ist bei einzelplatz sogar der normalfall.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nadal15 » Do 02 Aug, 2007 13:30

aso. war das nicht früher das komische tüten und rauschen beim einwählen des pcs? hab in google so ein kleines tool gefunden das vorgemachte aktionen nachmacht. ich versuch mal dass ich so mach, dass er automatisch die verbindung trennt übers webinterface
nadal15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 02 Aug, 2007 13:34

> aso. war das nicht früher das komische tüten und rauschen beim einwählen des pcs?

das gibts nur bei dial-up. bei adsl hoerst du beim verbinden normalerweise nichts. wie bist du denn bis vorgestern ins internet gekommen?

> hab in google so ein kleines tool gefunden das vorgemachte aktionen nachmacht. ich versuch mal dass ich so mach, dass er automatisch die verbindung trennt ĂĽbers webinterface

kannst einfacher haben. demanddial on. dann trennt das modem die verbindung selbst, wenn keine daten drueber gehen. http://www.diskette.at/faq/ADSL510Router.htm
oder du nimmst ihm ganz einfach das kabel weg.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nadal15 » Do 02 Aug, 2007 13:48

und was muss ich hier ändern damit er die verbindung trennt, wenn nichts übers internet passiert?

restart=on demanddial=on idle=300
nadal15
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL