support email bei inode tot?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Mi 01 Aug, 2007 10:38

Jabba hat geschrieben:
daisho hat geschrieben:Der Support ist echt gestorben seit Inode > UPC.
...

war ja irgenwie zu erwarten. :cry: oder hat sich jemand was anderes vorgestellt?
nicht jammern - kündigen!

Bereits getan :D
Für mich waren unter anderem auch andere Gründe ausschlaggebend, besser ist der Support in letzter Zeit sicher nicht geworden ...
Profi-User

Beitragvon Jabba » Mi 01 Aug, 2007 10:45

INODE war mal ein innovativer ISP, aber in letzter zeit, und da speziell seit der UPC-übernahme, hat sich INODE in die reihe der schrott-provider, und da mit Tele2, ziemlich nahtlos eingeordnet.
schade!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Mi 01 Aug, 2007 11:17

Auch bereits gekündigt und mit Ende August VoIP und xdsl weg (nachdem ich vor 2 Monaten schon 2 dedi-server gekündigt habe).

Sagt mir jetzt bitte noch jemand ne alternative ? *g*
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2007 11:24

wofuer und wo?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mi 01 Aug, 2007 12:27

Kündigen bevor man einen neuen Provider hat, ist etwas risikoreich wenn man nicht im Dunklen sitzen will. Herstellungsdauer wird bei den meisten so um 20 Werktage herum gehandelt.
Mit der Kündingung für Ende August (hätte spätestens gestern bei Fax raus sein müssen) sollte man auch schon eine Bestellung für den neuen Provider bereit haben.

Mit "Alternative" meint er wohl in erster Linie Ersatz für seinen xDSL Anschluß.
Das "Wo" müsster er uns aber selber beantworten.
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2007 12:34

> Mit "Alternative" meint er wohl in erster Linie Ersatz für seinen xDSL Anschluß.

schon klar. aber 1 mbit/s oder 4 oder 18? adsl oder shdsl? wenig oder viel transfervolumen? einzelplatz, mehrplatz, geroutetes netz, serverbetrieb, voip, mailboxen usw.? preisvorstellung?
jutta
Administrator
Administrator

Von Inode loskommen

Beitragvon trinon » Mi 01 Aug, 2007 14:31

Gewieft ist der Support aber doch!

Auf meine Kündigung die ich am 26.7 geschrieben habe, hat der Support erst zufällig heute am 1. des neuen Monats mit den Betreff "Kündigungsanfrage" (die natürlich keine Anfrage ist) zurückgeschrieben. Ich zitiere:
"Hiermit dürfen wir Sie höflich darauf hinweisen, dass Kündigungen nur in
schriftlicher Form per Brief oder Fax entgegen genommen werden, da
hierfür die Unterschrift des Vertragspartners erforderlich ist. "

Ja ja, ich kann jeden Vertrag bei ihnen abschließen, wenn ich das PDF online bei ihnen ausfülle. Die Rechnung kann auch per E-mail kommen. Aber kündigen, das geht nur schriftlich.

Da man aber auch nicht auf der Nuddelsuppe dahergeschwommen kommt, hat man zur Sicherheit die Kündigung am 30. auch per Fax geschickt. :diabolic: und das Sendeprotokoll mit der Kündigung fein säuberlich abgeheftet. Netter Versuch, lieber Support.
Irgendwie stimmt der Spruch schon: "Den 'Wert eines Unternehmens kann man am besten beurteilen, wenn man von dort wieder los will"
---
Jetzt will ich zu etel wechseln. Ich weiß, das hat Macken: Vertragsbindung und Support, aber der Preis fürne fast Flat ;-)
Könntet ihr mir Tipps geben, wie die inetlose Zeit möglichst kurz wird?
trinon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2007 14:37

@trinon: du bist wirklich ueberschlau :twisted:

glaubst du, dass es den ablauf erleichtert, wenn du per fax und per e-mail kuendigst? jetzt wird die fax-kuendigung von einer person bearbeitet, der e-mail-kuendigungsversuch von einer anderen und es haengt von der reihenfolge und vom zufall ab, wer dabei "siegt".
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon trinon » Mi 01 Aug, 2007 14:51

jutta hat geschrieben:glaubst du, dass es den ablauf erleichtert, wenn du per fax und per e-mail kuendigst?

Es würde den Ablauf ungemein erleichtern, wenn im Web-Frontend nicht nur neue Produkte gekauft, sondern auch gekündigt werden können. Alle Daten sind dann da, können automatisch mit den hinterlegten Vertragsdaten verglichen, und alles vorgefertigt zum Mitarbeiter geschickt werden, der nur noch das ganze überfliegen muss und das ok gibt. Das wäre Support und auch noch kostengünstig.

Man kann auch auf der HP schreiben: Wir nehmen nur schriftliche Kündigungen an. Mag schon sein, dass der Kündigungs Textstandardbaustein nur zufällig am Monatsersten zeitig in der Früh verschickt wurde, aber ohne zusätzliches Fax (wo noch keine Reaktion gekommen ist) wäre ich einen Monat mehr gebunden und dann auch 29 Euro ärmer.
trinon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thomas1499 » Mi 01 Aug, 2007 15:03

@trinon

Find ich auch sehr sehr unangenehm. Sollte man sich (keine Empfehlung jetzt *g*) wirklich mal rechtlich genau ansehen lassen ob sie auf einer Seite akzeptieren können wie es ihnen beliebt, aber auf der anderen dann die KÜndigung nur so akzeptieren (wird z.b. auch nicht mit Signatur per Mail akzeptiert).

@jutta/Blue

Schon letzte Woche xdsl und voip gekündigt und nein, ich bin so "dumm" und hab noch nichts neues *g*

Wien, Norden -> ab 4mbit, 2 Rechner müssen ins netz (kann auch über switch laufen), traffic sollte schon so gegen 40-50 GB sein (DB backups täglich etc.).
Rufnummer würd ich gern portieren (VoIP von INode) falls möglich.
Webspace, Mailboxen, stat. IP etc. brauch ich nicht.

Chello -> sieht das extreme , extreme gut aus - aber wieder UPC (ausserdem wissens bei UPC nicht, ob sie von inode zu chello die nummer für digitaltel. portieren können - 2x angerufen beim support, 2x "sorry, wissen wir noch nicht"

Telekom -> war ich jahrelang..naja
aonPur 5000: zuteuer, zuwenig leistung
aonPur : zuteuer, zuwenig leistung

etel: mag ich nicht

silver: Silver:ADSL:6144/768 -> find ich zuteuer
(Angebot über obiges Netz plus VoIp (inkl. einer "Nebenstelle" (brauch ne Fax DW)) über 104,-- / Monat exkl. Ust., 24 Mon. Bindungsfrist)

hm...irgendwem hatte ich da noch, der kann aber kein xdsl bei mir.

Blizz: tja...fraglich wann die versprochene Info (August) der TA rauskommt.
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 01 Aug, 2007 15:08

Ich habe am 20.07 schriftlich gekündigt mit der Bitte um Kenntnisnahme. Da bis gestern keine Rückantwort gekommen ist habe ich dort den Support angerufen und der netten Dame mein Anliegen vorgebracht.
Daraufhin wurde ich verbunden, der andere Kollege hat mir das Einlangen des Briefes bestätigt und auch die Kündigung des Anschlusses mit 31.08.
Profi-User

Beitragvon thomas1499 » Mi 01 Aug, 2007 15:13

Ich am 24.07 per Fax, gestern noch nichts "vermerkt" gewesen.

Mir egal, Faxbestätigung gilt als Zustellung.

Aber von xdsl auf silver ... wie bist mit der leitung zufrieden ?
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 01 Aug, 2007 15:14

Schon letzte Woche xdsl und voip gekündigt und nein, ich bin so "dumm" und hab noch nichts neues *g*

hauptsache von upc weg, aber dann wie die kuh vor der neuen stalltür dumm rumstehen... Oo
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon thomas1499 » Mi 01 Aug, 2007 15:22

Ja, hast eh recht, kann nichtmal dagegenreden.

Der support wurde zunehmend schlechter und das letzte halbe Jahr "unmöglich" der letzte Treffer waren 8 Tage offline xdsl (Grund: TA hatte Mist gemacht...ja und ? Inode wars wurscht...dauert solang wies dauert, bzw. bis die TA es behebt punkt (und mir ists egal ob TA oder Inode, Vertragsverhältnis hatte ich mit Inode und s.o. denen wars egal)
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 01 Aug, 2007 16:04

na da haben ja einige gekündigt in den letzten tagen. ich auch, obwohl ich's jetzt mit dem kabel beim mittlerweile selben verein versuche. adsl2+ flat zu vernünftigen preisen führen sie ja wohl ohnehin nicht mehr ein...
dsl in .at ist praktisch tot, wird wenn dann überhaupt nur mehr von der ta technisch vorangetrieben.
vielleicht passiert ja mit dem i-blizz dings jetzt mehr wo's aon übernommen hat, damit zumindest in wien upc ein bisserl konkurrenz bekommt - die hoffnung stirbt zuletzt...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER