Die seltsamen Machenschaften des "Marktführers"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Franto0015 » Mi 01 Aug, 2007 08:39

Earny hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> Und dann müssen es auch noch alle Beteiligten (z.B. Telefon-Support) wissen.

besonders schwierig, da der telefon-support bei groesseren unternehmen fast immer ausgegliedert ist. (anderes unternehmen, raeumlich getrennt, personal hat checklisten fuer 08/15-fragen aber nur sehr eingeschraenkten zugriff auf daten und informationen des eigentlichen leistungsanbieters.)

Is natürlich a blöde Gschichte wenn die Kommunikation mit dem Kunden ausgegliedert ist.
Wer gibt sich schon gerne mit Kunden ab.... Wofür auch?? :diabolic:

Und ich behaupte, dass die Kommunikation hervorragend ist. Die haben eine Kundenhistory, und wenn einer schon mal blöd gemault hat, ist da ein Vermerk drinnen. Ausserdem haben die Call Center ganz genaue Anweisungen und Sprachregelungen vom Auftraggeber, wie sie die Kunden in eine Dunstwolke schicken, ähmn, ich wollte sagen, wie sie dem Kunden optimal helfen und zufriedenstellen.
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Mi 01 Aug, 2007 10:21

Franto0015 hat geschrieben:Und ich behaupte, dass die Kommunikation hervorragend ist. Die haben eine Kundenhistory, und wenn einer schon mal blöd gemault hat, ist da ein Vermerk drinnen. Ausserdem haben die Call Center ganz genaue Anweisungen und Sprachregelungen vom Auftraggeber, wie sie die Kunden in eine Dunstwolke schicken, ähmn, ich wollte sagen, wie sie dem Kunden optimal helfen und zufriedenstellen.

:D

Wenn Du recht hast, ist es Vorsatz...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Franto0015 » Mi 01 Aug, 2007 10:31

Update:
Nach einem neuerlichen Anruf bei Inode heute bekam ich die Auskunft, dass ich selber schuld bin, weil ich "den Auftrag storniert" hätte. Inode geht das nichts an.

Inode - Wir sind die Guten :rotfl:
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Mi 01 Aug, 2007 11:49

Was sollst Du storniert haben? Das ist mehr als komisch.

Bist Du Konsument oder Businesskunde?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Franto0015 » Mi 01 Aug, 2007 11:59

Earny hat geschrieben:Was sollst Du storniert haben? Das ist mehr als komisch.

Bist Du Konsument oder Businesskunde?

Ich bin ein kleiner Einzel-Privatkunde.
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2007 12:02

> , kein Telefon.

das wird der grund der misere sein. wie willst du ohne telefon mit einer hotline reden? bei handies versteht man leider oft nur die haelfte und manchmal noch viel weniger. (ich weiss, wie oft ich selbst einen anrufer bitte, mir sein anliegen zu schreiben, weil am telefon nicht einmal sein name zu verstehen ist.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Franto0015 » Mi 01 Aug, 2007 12:12

jutta hat geschrieben:> , kein Telefon.

... bei handies versteht man leider oft nur die haelfte und manchmal noch viel weniger. (ich weiss, wie oft ich selbst einen anrufer bitte, mir sein anliegen zu schreiben, weil am telefon nicht einmal sein name zu verstehen ist.)

Meinst Du das jetzt wirklich ernst?
Franto0015
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Mi 01 Aug, 2007 12:14

Als Konsument würde ich VKI oder AK zu Rate ziehen. Diese Vorgangsweise ist eine Frechheit!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2007 12:28

> Meinst Du das jetzt wirklich ernst?

ja. privat weigere ich mich einfach, handies anzurufen, weil mir schade um die zeit fuer unverstaendliche gespraechsversuche ist. im buero kann ich das leider nicht.

heute frueh habe ich in der schnellbahn ein beziehungsdrama mitgehoert, das im wesentlichen darauf zurueck zu fuehren war, dass er sie und sie ihn rein akustisch kaum verstanden hat und die verbindung ein paarmal unterbrochen wurde (was sie als "er will nicht mehr mit mir reden" auslegte und die konsequenzen zog).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mi 01 Aug, 2007 13:33

jutta hat geschrieben:> Meinst Du das jetzt wirklich ernst?

ja. privat weigere ich mich einfach, handies anzurufen, weil mir schade um die zeit fuer unverstaendliche gespraechsversuche ist. im buero kann ich das leider nicht.

heute frueh habe ich in der schnellbahn ein beziehungsdrama mitgehoert, das im wesentlichen darauf zurueck zu fuehren war, dass er sie und sie ihn rein akustisch kaum verstanden hat und die verbindung ein paarmal unterbrochen wurde (was sie als "er will nicht mehr mit mir reden" auslegte und die konsequenzen zog).

"Disconnecting People.... " :twisted:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 01 Aug, 2007 13:34

jutta hat geschrieben:> Meinst Du das jetzt wirklich ernst?

ja.

:shock:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon medice » Mi 01 Aug, 2007 16:38

jutta:
falsche provider an falschen Orten mit falschen Endgeräten? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2007 17:07

ich hab auf die endgeraete und provider der kunden meines chefs leider keinen einfluss und leider noch weniger darauf, wo sie telefonieren (hintergrundgeraeusche ...).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lexibald » Mo 06 Aug, 2007 13:30

dreamcatcher73 hat geschrieben:
nur die können das einfach nicht zugeben

Jeder (nicht nur die Telekom) kann natürlich erst dann etwas "zugeben",
wenn er erkannt hat, dass er daran Schuld hatte.
Und dann müssen es auch noch alle Beteiligten (z.B. Telefon-Support) wissen.

Da liegt bei den meisten Firmen das Problem, nämlich an der Kommunikation.

Besonders kritisch natürlich für ein Telekommunikations-Unternehmen...

Naja, der Titel sagt es eh schon aus, oder? Telekommunikation = entfernt von der Kommunikation.
lexibald

Beitragvon lexibald » Mo 06 Aug, 2007 13:35

Franto0015 hat geschrieben:Update:
Nach einem neuerlichen Anruf bei Inode heute bekam ich die Auskunft, dass ich selber schuld bin, weil ich "den Auftrag storniert" hätte. Inode geht das nichts an.

Inode - Wir sind die Guten :rotfl:

Naja, stimmt schon: du hast den "Entstörungsauftrag" durch die TA storniert, weil rein zufällig ein Heinzelmännchen nächtens die Leitung geflickt hat.
Du hättest einfach nicht stornieren dürfen (=geht schon wieder sagen): dann hätte der TA-Techniker vor Ort nach langem Messen festgestellt, dass eh alles funktioniert und dir dann einen unnötigen (weil eh alles geht) Auftrag verrechnet (gibts ab € 72,90). Liege ich da ungefähr richtig?
lexibald

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER