PTR

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PTR

Beitragvon weberklaus » Mo 30 Jul, 2007 20:06

Hallo,
habe folgendes problem, seit gestern kann ich keine emails mehr versenden,
(kommen alle mit dem fehler: Unzustellbar, 550 prohibitation zurĂĽck)

anscheinend sind bei allen 85iger ips die mir zugewiesen werden kein PTR gesetzt.... kann mir wer weiterhelfen ??

mfg

klaus weber
weberklaus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 30 Jul, 2007 20:09

da wirst du dich wohl an den provider wenden muessen, oder zumindest irgendwas schreiben, woran dich ein mitarbeiter des zu deinem problem passenden providers erkennen kann.

wie verschickst du die mails? welchen smtp-server hast du eingetragen? passiert es nur bei bestimmten ziel-adressen oder bei allen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon weberklaus » Mo 30 Jul, 2007 20:13

hmmm, seit gestern hab ich das problem, aber es ist anscheinend nicht nur bei inode so sondern auch bei der Telekom.... und das ist nicht gut!
zbs. die ips die mit 83. anfangen haben halle den ptr warum dann die mit 85. nicht!! Blöde sache!
weberklaus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon weberklaus » Mo 30 Jul, 2007 20:15

die inode adressen werden anscheinend diesem check nicht untererzogen, ich persönlich habe eigene emailadressen... ich werde mal anrufen!!
weberklaus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mo 30 Jul, 2007 20:34

klingt ganz so als würdest du einen eigenen mailserver betreiben und/oder die mails per smtp ausliefern, wennst hier keinen gültigen PTR dafür gesetzt hast, kommst heutzutage eh ned recht weit, da immer weniger mailserver mails von mail exchangern mit keinem oder ungültigem PTR annehmen - was grundsätzlich ja ned verkehrt ist

>werden kein PTR gesetzt.... kann mir wer weiterhelfen ??
ja dein provider ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon barbakuss » Mo 30 Jul, 2007 23:18

wobei dein provider falls du ein eigenes smtp gateway mit einer dyn. IP betreibst ned helfen wird, must dir dann wohl eine stat. IP zulegen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Di 31 Jul, 2007 04:57

oder verwend den smarthost, den dir dein provider zur verfĂĽgung stellt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Di 31 Jul, 2007 10:14

das wär wohl die bessere möglichkeit
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL