Chello - Inode - Wie siehts mit Speedupgrade aus?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chello - Inode - Wie siehts mit Speedupgrade aus?

Beitragvon TommyBoss » So 29 Jul, 2007 16:34

Hallo,

bin bisher begeisterter Inode User, war gerade vorhin auf der Chello Homepage und musste bemerken dass die schnelleres Breitbrandinternet haben als Inode und das zum fast gleichen Preis.

Hier eine Ăśbersicht zum Vergleich.

Chello:
Bild

Inode:
Bild

Plant Inode bald ein Speedupgrade? Ansonsten werde ich wohl bald zu Chello wechseln. *droh* :? ^^

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 29 Jul, 2007 17:09

Plant Inode bald ein Speedupgrade? Ansonsten werde ich wohl bald zu Chello wechseln. *droh*

Was fĂĽr eine Drohung - ob die UPC jetzt dein Geld aufs UPC oder Inode Konto ĂĽberwiesen bekommt, ist doch herzlich egal ^^

Chello hat klarerweise höhere Bandbreiten, da sie mit der Technik die sie benutzen leichter zu realisieren ist als bei DSL über kupfer...

Sei dir halt aller vor und nachteile bewusst ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » So 29 Jul, 2007 20:59

Ist doch ghupft wie ghatscht ...
Inode als Firma gibts nicht mehr nur mehr als Produktname, nun alles unter UPC Herrschaft ist und übers Kabel kannst eben höhere Bandbreiten realisieren als über die alten TA-Cu Leitungen.

Man sollte auch bedenken bei der Providerwahl auf was man Wert legt. Der Speed allein wirds ja wohl nicht sein (aber vielleicht bei den meisten), weil welcher Server ist den schon mit 16Mbit ans Backbone angebunden, damit man die volle Downspeed bekommt? Was nĂĽtzt ne 16Mbit Leitung wenn ich nur z.B. 50kb down habe :sorry: ...
Profi-User

Beitragvon TommyBoss » Mo 30 Jul, 2007 06:22

Hmm, bei "UPC"-Inode besitze ich gerade xDSL Medium. Welche Problematik hätte ich jetzt beim Wechsel auf Chello? Einmalige Gebühren bei Chello? Sind die hoch?

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Jul, 2007 06:42

Einmalige GebĂĽhren bei Chello? Sind die hoch?

Da du eh schon auf der Chello Seite warst - mach dich doch dort schlau
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » Mo 30 Jul, 2007 06:45

Bedenke das "geteilt genutzte netzwerk" das war mir immer ein dorn im auge...
als ich chello hatte.. und mein nahbar online ging.. hat sich mein surfverhalten auch verändert.. oder ist sogar zum stillstand gekommen...

könnt mich ja korrigieren falls es das nicht mehr so gibt, aber vor jahren als ich mit nem breiten grinser mein chello anschluss abgemeldet und damals zu nicht-UPC Inode ging, war das noch so.

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 30 Jul, 2007 07:02

> Einmalige GebĂĽhren bei Chello? Sind die hoch?

bei aktionen gratis. ansonsten haengts davon ab, ob es in/bei deinem haus schon chello-anschluesse gibt. bei mir wuerde es zb bedeutet, dass ich das ganze stiegenhaus aufreissen und nachher wieder verputzen und ausmalen muesste.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fozzy » Mo 30 Jul, 2007 08:50

Zumindest bei Inode ist so, dass die Aktivierung nur gratis ist, wenn du 3 Monate lang kein Kunde dort warst.
Könnte auch zutreffen beim Wechsel Inode - Chello.
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Jul, 2007 09:52

Dein zukĂĽnftiger Provider weiss es am besten...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Mo 30 Jul, 2007 09:59

Von ADSL2+ hat INODE vulgo UPC sichtlich noch nichts gehört!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 30 Jul, 2007 10:03

Von ADSL2+ hat INODE vulgo UPC sichtlich noch nichts gehört!

Weiss nicht so genau - Bandbreite bis 12288 kbit/s... also wie das ohne ADSL2+ gehen soll wĂĽrd mich interessieren...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 30 Jul, 2007 10:41

Jabba hat geschrieben:Von ADSL2+ hat INODE vulgo UPC sichtlich noch nichts gehört!

aber ja doch und du weisst das auch.

Inode startet als Erster mit Powertechnologie ADSL2+
Geschwindigkeiten bis zu 12 MBit/s fĂĽr Privatkunden

OTS vom 20. Juni 2005 http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050 ... rase=inode

und etliche threads hier im forum, zb http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=30720&highlight=
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jabba » Mo 30 Jul, 2007 11:26

webseiten sind geduldig.
wenn man z.B 12288 bei UPC bestellt, bekommt man die mitteilung dass es nicht verfügbar ist. nicht weil man zu weit weg (wohnt in sichtweite der VST) ist, sondern schlichtweg die VST dazu nicht fähig (umgerüstet) ist. diese meldung kriegt ein kumpel von INODE vulgo UPC schon seit monaten.
ist exakt das selbe wie bei der TA. da steht (für ADSL2+ der TA) auch österreichweit verfügbar und wenn man bestellt, heißt es "geht nicht", und selbiger kumpel wird mit einem aon-mickymaus-speed von 3072/384 abgeschasselt.
find, bei den verfĂĽgbarkeitsabfragen, sollte auch der max. speed ausgegeben werden.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 30 Jul, 2007 11:28

tja, wenn er zu den restlichen 10% gehoert, hat er pech.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mo 30 Jul, 2007 11:52

Jabba hat geschrieben:nicht weil man zu weit weg (wohnt in sichtweite der VST) ist

Die VST in Sichtweite haben, heißt noch lange nicht, dass die TA-Leitung in direkter Linie unter der Erde zu Dir kommt (wäre ein schönes unterirdisches Chaos :diabolic: ). Da können aus 1,5km Luftlinie schon 2,5-3km werden.
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER