Deutsche telekom unterbietet sich selbst?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Sa 28 Jul, 2007 19:00

>brennst wie ein luster
vorsicht mit solchen ausdrücken, da franz klammer könnt mit einem feuerlöscher ausm schrank hüpfen
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon thomas1499 » So 29 Jul, 2007 15:14

Ausserdem gibts genug Beispiele von anderen "eigenen" Konkurrenzen:

Media/Saturn/Metro

Billa/Merkur/Penny

gibt genug Beispiele aus verschiedenen Branchen.
Viele Hersteller von Lebensmittel haben "Tochtergesellschaften" die fast idente Produkte um 20-50% billiger verkaufen...

Ziel: andere Zielgruppe, anderes Businessmodell, auch der bereits richtig angesprochene Part an "ich will mir meinen Ruf damit nicht zerstören" etc.
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 29 Jul, 2007 15:23

irgendwo las ich mal, dass etwa 15 Marken fĂĽr ein und dasselbe Waschmittel existieren - somit kann jeder individuell bleiben und dennoch den selben Mist beziehen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon thomas1499 » So 29 Jul, 2007 15:35

Und...(in einigen Bereichen genau deswegen)...keine Monopolstellung laut EU
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 31 Jul, 2007 08:16

nochwas: solche neuen marken sind meist auch tochterunternehmen, die man ggf. relativ rasch liquidieren kann ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon angelripper » Di 31 Jul, 2007 09:42

ich denke, dass auch bei der servicequalität bei einer billigmarke deutlich gespart werden kann..

bei der hauptmarke hast telefonsupport gratis, bei der billigmarke hast keinen oder zahlst dafĂĽr... selbiges bei gratis zusatzservices, wie z.b. mobilbox, gratis mailadresse dabei, bonuspunktesystem, usw usw.. sind natĂĽrlich alles kosten die bei billiganbietern wegfallen
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

noch-billiger-marke

Beitragvon xray123 » Di 31 Jul, 2007 09:47

angelripper hat geschrieben:ich denke, dass auch bei der servicequalität bei einer billigmarke deutlich gespart werden kann..

na dann ist inode seit dem kauf durch upc eindeutig eine billigmarke.

und upc ist wiederum die billigmarke von liberty global (http://www.lgi.com/europe.html)

>In Europe, Liberty Global operates in 11 countries under the brands UPC, Cablecom (Switzerland) and Telenet (Belgium) - all cable distribution companies – and Chellomedia, a multimedia content provider with many branded (digital) television channels.

pc_net hat geschrieben:nochwas: solche neuen marken sind meist auch tochterunternehmen, die man ggf. relativ rasch liquidieren kann

>>UPC Austria offers five tiers of chello branded high-speed Internet access service with download speeds up to 16 Mbps and a student package. UPC Austria’s high-speed Internet service is available in all of the cities where it operates. UPC Austria also offers several Internet products based on DSL technology to both private and business customers.

wenn das die offizielle company line ist, wirds die marke "inode" wohl nimma allzulang geben. heisst dann alles "chello".
die ganze teure mantel&degen-kampagne fĂĽr'd fisch ;)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER