Suche günstige Flatrate in der Provinz (Stmk)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche günstige Flatrate in der Provinz (Stmk)

Beitragvon dom » Fr 27 Jul, 2007 14:24

Erstmal hallo Forum!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Flatrate.

Ich wohne im Bezirk Murau (8813) und daher hat das Ergebnis von lab.at meine Stimmung ziemlich gedrückt:

Murtal: Bruck => Leoben => Knittelfeld => Judenburg => entbündelt. Murau => Fehlanzeige. Aber im ganzen Bezirk Murau gibt's ja auch keine Autobahn oder einen McDonald's (gut, auf den kann ich verzichten) - wir sind also eh das ungeliebte Stiefkind ;)

z.Z. habe ich Kabel-Internet: ~40€ für 3GB Transfervolumen. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir eher suboptimal.

Ich wäre gern bereit, noch ein paar Euro draufzulegen, um an eine Flatrate zu kommen. Dass ich ohne Entbündelung leider sowieso den teureren Weg gehen muss, ist mir klar.

Telefon-Anschluss ist vorhanden, wird aber seit einiger Zeit nicht mehr genutzt (Telefonieren nur noch per Handy).

Ich bin alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, aber ich nehme mal an, dass ich mit so etwas wie Naked-ADSL noch am besten bedient bin.

Es geht mir, wie gesagt, einfach um eine möglichst günstige Flatrate. Was die Bandbreite betrifft, wär ich ja schon mit 512 Kbit zufrieden (ja ich weiß - unvorstellbar).

Welcher Anbieter kann also meinen Bedürfnissen am besten entsprechen (bzw. welcher kann überhaupt bis in mein Kaff vordringen)?

Vielen Dank mal im Voraus!

Grüße aus dem gewittrigen Murau
Dominik
dom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 27 Jul, 2007 14:36

43€flat über aon pur, kein telefon, derzeit gratis herstellung, 1024/256 Bandbreite
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dom » Fr 27 Jul, 2007 14:48

Danke für die schnelle Antwort.

wernerkl hat geschrieben:43€flat über aon pur, kein telefon, derzeit gratis herstellung, 1024/256 Bandbreite

Für 43€ finde ich bei AON leider keine Flat, sondern nur ein Angebot mit 5GB.
dom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 27 Jul, 2007 15:35

wernerkl, das angebot ist mir auch fremd.... Aktion gilt ja IMHO nur in den Landeshauptstädten

des günstigste was ich find ist 29,90 aonSpeed 1000 + 15,00 Grundgebühr + 7.- Flat Paket - macht 52 € in Summe.... oder mit aonSpeed 500 das ganze um 42 €, allerdings mit geringerer Bandbreite (512/128 statt 2048/384)

ansonsten würd ich naked ADSL von Linea7 empfehlen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dom » Fr 27 Jul, 2007 16:03

wicked_one hat geschrieben:wernerkl, das angebot ist mir auch fremd.... Aktion gilt ja IMHO nur in den Landeshauptstädten

des günstigste was ich find ist 29,90 aonSpeed 1000 + 15,00 Grundgebühr + 7.- Flat Paket - macht 52 € in Summe.... oder mit aonSpeed 500 das ganze um 42 €, allerdings mit geringerer Bandbreite (512/128 statt 2048/384)

ansonsten würd ich naked ADSL von Linea7 empfehlen

Linea7 stach mir beim Durchforsten des Forums auch gleich ins Auge. Aber das klingt ja zu schön um wahr zu sein.

Man kann also sagen, dass sich
- aonSpeed500 + Flat
und
- Linea7 ADSL naked
im wesentlichen nur durch die Bandbreite unterscheiden?

Für Leute wie mich, abseits jeglicher Zivilisation, scheint Linea7 ja schon fast die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Wo ist der Haken?

Ergeben sich irgendwelche gravierenden Nachteile durch Nutzung der Angebote eines eher unbekannten Unternehmens (und das war Linea7 für mich bis heute)?
dom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 27 Jul, 2007 16:12

> Ergeben sich irgendwelche gravierenden Nachteile durch Nutzung der Angebote eines eher unbekannten Unternehmens

wenn du nicht zu den leuten gehoerst, die unbedingt jedes wochenende mit dem support telefonieren wollen, sehe ich keine gravierende nachteile. 24/7 buerobesetzung gibts bei kleinen anbietern nicht. dafuer kriegst du aber den chef oder jedenfalls eine verantwortliche person an den draht und keine hotline.

der bisherige eindruck von Linea7 ist ganz gut. (die suchfunktion sagt dir mehr)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Fr 27 Jul, 2007 18:59

Aktion gilt ja IMHO nur in den Landeshauptstädten

das wird überall hergestellt, als aktion in den landeshauptstädten kostet das gleiche paket 29,90
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Borut » Fr 27 Jul, 2007 20:47

>>dafuer kriegst du aber den chef oder jedenfalls eine verantwortliche person an den draht und keine hotline.<<

Kann ich bestätigen! Anfänglich schienen mir die Linea7 Kollegen ein bisschen kaotisch, aber ales in allem ist mir das viel lieber, als bei Inode/UPC die Sachen erleben zu müssen, von welchen in letzten Tagen im Forum zu lesen ist. Um die anfänglichen VoIP Routingfehler bei einigen Tel-Providern zu beheben, haben die Linea7 Kollegen gekämpft wie die Löwen. Seitdem einmal alles lief, läuft 24/7 mit null Problemo. Gut, ich habe xDSL und Du nicht, aber ich glaube, dass man vom vergleichbaren menschlichen Einsatz ausgehen kann.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER